Wurm "Bizex" kommt über ICQ

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
1. ich benutze keinen ie, also wär das bei mir nichts geworden. firefox hat die sicherheitslücke nicht.
2. ich blockiere alle nachrichten von leuten, die nicht auf meiner contact list stehen, und jeder, bei dem sich ne nachricht von selbst losschickt, wird hinterherschreiben "war ich nicht, hab trojaner". wär also nichts geworden
3. das hat NICHTS mit icq zu tun. kann genauso gut über irc, aim, msn.... kommen.
4. weiss es inzwischen jeder, und die dummen habens eh nicht anders verdient,
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
HamsterofDeath schrieb:
1. ich benutze keinen ie, also wär das bei mir nichts geworden. firefox hat die sicherheitslücke nicht.
Hab ich dich angesprochen?
HamsterofDeath schrieb:
3. das hat NICHTS mit icq zu tun. kann genauso gut über irc, aim, msn.... kommen.
Zur Verbreitung über ICQ hat Bizex eigene Bibliotheken dabei, die ihm Zugang zu den Kontaktadressen des Messaging-Clients ermöglichen. Bizex trennt die bestehende Verbindung von ICQ und erstellt eine eigene unter der Adresse des infizierten PCs. Darüber verschickt er die Links zur Hacker-Webseite. Laut Kaspersky Labs sind nur originäre ICQ-Clients betroffen. Alternative Clients wie Trillian oder Miranda sind gegen den Schädling immun.
HamsterofDeath schrieb:
4. weiss es inzwischen jeder, und die dummen habens eh nicht anders verdient,
Na im gegensatz zu dir kümmer ich mich auch um die dummen, an deiner stelle würd ich mal meine einstellung ändern
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wie kommt denn der virus über icq?

da meldet sich doch dann tusnelda2000 oder so und will, dass du auf ne bestimmte seite surfst, oder?

und verzeihung, wer das dann macht, ist doch selber schuld...
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
original.idg


ja...derjenige is dran schuld, aber ich darf den "dummen" doch noch helfen
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mach dir nix draus Müsli (Korny), lieber zu viel gewarnt als zu wenig!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ah fuck, und oben steht ein name, den man kennt, ja?

das ist natürlich mies, aber trotzdem: selbst schuld.

aber ich darf den "dummen" doch noch helfen

aber selbstverständlich, kornyroach.

mein beitrag sollte nicht bedeuten, dass ich diesen thread unnötig finde. hab ja selbst was erfahren dadurch.

um ehrlich zu sein, vielleicht hätt ich selbst zu den dummen gehört. sieht ja aus wie ein harmloser link... naja, ich hätte bei meiner scripting-abfrage natürlich auf "nein" geklickt, aber ich weiß nicht, obs was geholfen hätte...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
danke korny, jetzt ganz im ernst

war leicht exhausted - zumal ja manche finde die geistig armen habens verdient.....
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben