Wunsch-Wille-Tat!?

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Soso, mehr als Heilige Scheisse, lässt deine Argumentation nicht zu? Als mal was Sinnvolles zu schreiben?
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
fan-spam

olum, komma runter... :)
das war keine argumentation, sondern nur ein zugegebenermaßen kläglicher ausdruck meines erstaunens, zu so später (früher) stunde einen so abgefahrnen thread zu lesen. ich find den echt gut, hab dem auch nix hinzuzufügen :O)

joe
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Tja, ganz so simpel ist das mit dem "nicht Krank werden" auch nicht!

Vorweg, ich werde auch nicht mehr Krank, von Rückenverspannungen mal abgesehen.

Aber was Erkältungen angeht, verhält man ich auch anders, wenn man ernsthaft nicht Krank werden will! Man macht sich unbewusst vielleicht doch mal eher nen Schal um als sonst. Nur als Beispiel.

In uns steckt ne menge mehr als wir denken, wir müssen nur die Mauern in unserem Kopf niederreißen! (ob die Freimaurer wohl auch so dachten :roll: ) Ich beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dem Thema und bin zu dem Schluss gekommen, das ALLES möglich ist, wenn man es nur für möglich hält. Aber eben das ist das Problem, die Schwirigkeit die durch unsere Erziehung zu stande gekommen ist. Aber wir haben ja ein Leben lang Zeit uns darüber gedanken zu machen, ist doch ein fairer Deal oder???

Also wie schon erwähnt, Visualisieren + Willen + Tat = Klasse Ergebnis!!!

Hat schon mal jemand von euch versucht, das Wetter zu beeinflussen???
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Hat schon mal jemand von euch versucht, das Wetter zu beeinflussen???

Ja natürlich! Ich zum Beispiel mit einer gehörigen Portion Pessimismus und dem unverrückbaren Glauben daran, dass es heute nicht regnen wird, weil ich meinen Schirm dabei habe ...

Ansonsten habe ich mich nach drei Jahren Kassenzugehöriglosigkeit wieder dazu entschlossen, mich zu versichern, da ich - obwohl nie krank - mich von einer gewissen Portion Glück verfolgt sehe, die ich ungern herausfordere. Schön, wenn ich erst mit 106 Jahren in die Kiste fahre und feststelle, mein Bewusstsein hat mich gesund gehalten. Die spätere Erkenntnis wäre mir dann lieber, als der heutige Glaube daran.

Gruß

Rosskeule
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
Beskania schrieb:
Hat schon mal jemand von euch versucht, das Wetter zu beeinflussen???

Ja, ich habe das schon vor längeren Zeit einige Male versucht und es hat jedes Mal funktioniert. Angefangen habe ich damit, als ich so ca. 15-16 Jahre alt war und es war eine erstaunliche Erfahrung für mich.

Gruss
Predator
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

@ KnD: Ich finde es sehr interessant, was du hier geschrieben hast. Natürlich verstehe ich irgendwie die Notwendigkeit, "Mantra-artig" zu wiederholen, dass du nicht krank werden kannst - denn gerade diese Überzeugung ist dein bester Verbündeter.

Schade fände ich es nur, sollte hier der Eindruck entstehen, dass man (oder genauer gesagt: du) mit Magie (ich nenn das Viech mal beim Namen) seine Realität so "sicher" machen kann, dass bestimmte staatliche oder soziale Sicherungsinstanzen nicht nur für dich, sondern insgesamt überflüssig sind. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Ich weiß ja nicht, wie viel du dich mit Crowley, Bardon, Levi etc. pp. beschäftigt hast - ich nehme mal an nicht zu wenig.

Ist es nicht auffällig, dass sie alle im Grunde das gleiche wie du proklamiert haben, und at the end of the day doch erkennen mussten, dass Leid, Schmerzen, Verwundbarkeit und "ausgeliefert-sein" Teil des physischen Menschen sind, denen sie letztendlich auch nicht ausweichen konnten?

Und ich beziehe mich jetzt nicht auf den Tod als solchen - dass der nur einen Übergang darstellt wird allen oben genannten klar gewesen sein - sondern auf unangenehmes, durch nichts zu behebendes oder zu linderndes, schmerzvolles Leid. Bei Bardons wars seine Gesundheit insgesamt, die ihn kaputt gemacht hat (ein Großteil seiner Werke erklärt, wie man durch Visualisiseren lange gesund schmerzfrei leben kann :wink:), bei Crowley, unserem Willens-Freak, waren es die Opiate und Barbiturate, die seinen Willen gebrochen haben. Für einen Mann, dessen Leben sein Wille ist, nicht gerade angenehm...

Vielleicht weil ich ja weiß, dass du auch sonst das eine oder andere von Crowley hast (die Tonaufnahmen will ich immer noch bei Gelegenheit haben *ggg*) würde ich dir von ihm "Diary of a Drugfiend" in Kombination mit der Biographie von John Symmonds empfehlen. In dieser Verbindung dürfte deutlich werden, dass Crowley nicht wie die Hauptcharaktere seines 1922 veröffentlichten (übrigens ersten) Romans mit Hilfe praktischer Magie die Sucht überwunden hat, sondern ihr ausgeliefert war.

Ein diametraler Gegensatz zwischen Fiktion und Realität, der sich für Crowley insofern auszahlt, als dass viele Leser in der Genesung der Protagonisten die Stärke Crowleys sehen - eine Stärke, die es zumindest in diesem Punkt nicht gegeben zu haben scheint.

Ich will dir gar nicht den Wind aus den Segeln nehmen, und ich finde es so bewundernswert, wie ich es lobenswert finde, dass du so überzeugt von deinem Weg bist. Ich wollte nur die Gegenargumenta auch mal nennen, weil die bis jetzt nach vier Seiten kaum aufgetaucht sind, und son bischen Gegenwind kann ja nem Thread ab und an ganz gut tun :lol:!

greetz,

:D

dimbo.[/i]
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
so da melde ich mich auchma nach dem durchlesen der letzten 4 seiten *puh*, das das thema nahc unserem gespräch so ein ausmaß nimmt und das in eienr nacht, oh man, naja back to topic:

erstma dimbo:
ehm vielleicht haben sie ja angefangen zu zweifeln, es reicht ja shcon ein kleiner winziger überzeugter gedanke und die ganze ideomagie fällt in sich zusammen ...
das ist die erfahrung die ich gemacht hab, ich war shconmal um einiges überzeugter von mir, doch das alter lässt die naivität weichen und man wird skeptisch, die magische kraft fällt ab, denn du fämngst als erstes an bei dir zu zweifeln, weil ALLE anderen um dich herum anderer ansicht sind, KND gibt mir kraft wieder zurückzukehren und das finde ich gut ...

nur er hatte das glück, das er seinen tod überlebt hat 99 und deswegen WEISS wovon er spricht, ich vermute es ja nur ...

einer sagte, dass man nicht fliegen kann, tja ausm 2.stockwerk nur ne narbe kann doch fliegen sein oder ???

@krankenversicherung
wie seid ihr das umgangen, mir wrde gesagt ich MUSS versichert sien, also ab 21 muss mich entweder firma, studium oder privat versichern lassen ... oder ist das nur propaganda ???

denn ich werde nur selten krank ... und auch dann gehe ich nicht zum arzt ... gerade wiel ich seine medikamente nciht nehmen würde ...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
hab noch was vergessen, macht mal folgende übung:

also, ihr shcliest mal die augen und stellt euch irgendwas vor und zeigt dann darauf, wenn ihr soweit seid, dann öffnet die augen und liest unten weiter:
































wo habt ihr hingezeigt ???
genau in die luft, aber NICHT in euer gehirn, die idee und der gedanke von etwas ist NICHT in eurem kopf, sondern ausserhalb ...
 
G

Guest

Guest
Mina schrieb:
Was, Du hast auch keine Krankenversicherung ... da bin ich aber total überrascht, daß ich nicht alleine auf weiter Flur so was durchziehe!

Ich habe auch seit 4 Jahren keine Krankenversicherung mehr und muss sagen, das ich seit dieser Zeit so gut wie überhaupt nicht mehr Krank war. Früher hatte ich einmal im Jahr ne Grippe. Aber ich habe mir jetzt auch gesagt, das ich mir eine Krankheit nicht leisten kann.
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Versicherungspflicht gibt es nur für Angestellte, Selbständigen ist es freigestellt, sich privat zu versichern oder auch nicht.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ach so ein mist, das ich natürlich noch angestellter werde ... bzw. auszubildenter/student oder sowas ähnliches ...
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
@ psst
Bei den hohen Beitragen; ich gehe mal von 250 Euro jeden Monat aus, da kommt einiges zusammen im Jahr. Würde man die auf ein Konto anlegen, dafür könnte man gut und gerne 2 - 3 Mal im Jahr einen Doc aufsuchen (wenn man das wollte) und die Rechnung aus der eigenen Tasche zahlen. Dabei hätte man noch ein Plus-Geschäft gemacht.
Ich gehe davon aus, daß viele Leute sowieso auch unnötigerweise für einen F.. (sorry!) zum Arzt laufen. Und warum? Eben weil die Absicherung vorhanden ist und man sich eher in die Krankheit "fallen" läßt.
Andererseits muß ich auch einräumen, daß es für einen medizinischen Laien auch nicht immer abzuschätzen ist, was nun der Beginn einer ernsten Erkrankung ist und was nicht. Selbst Ärzte sind mit der Diagnosefindung überfordert. Überspitzt gesagt: 3 Ärzte = 3 unterschiedliche Diagnosen.
Ich persönlich halte sowieso überhaupt nichts von der Schulmedizin, die nur die Symptome bekämpft und nicht an die Ursache geht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Also ......
ich möchte ja auch nicht zu negativ klingen :roll:

aber............. ich habe da doch ein paar einwände

damit das ganze funzt .... ist eine wichtige Kleinigkeit zu bedenken :wink:

Wenn ich sage ..."Ich kann nicht krank werden" ....
Erkenne ich die Existens der Krankheit an............................. :idea:

Am Anfang war das Wort :!:

Das sage ich nicht weil ich bibletreu bin *g* .... sondern weil die Grundlage von Gedanken, immer noch von unseren Worten gebildet wird.
Und Negationen sind da ein ziemlicher Haken an der Sache. Überhaupt steckt in den Worten eine ... oder vielleicht auch die .... grund_legende Programmierung .....

Der Unglaube (Eine Negation ...nein , nicht, kein, usw) kann meines Wissens nach keine neue Realität schaffen.

Nur das Wissen wäre dazu in der Lage. Die absolute Gewissheit. die 1000% ige Gewissheit.


Also einerseits ist es ganz einfach ... und dann auch doch wieder nicht

Versucht mal nicht an einen Rosa Elefanten zu denken :wink:

Alle Worte die etwas verneinen ... geben dieser Sachen trotzdem einen Raum.
Ich werde nicht krank
Ich werde nichts vergessen
Ich werde nicht mehr traurig sein

deswegen sage ich, ich möchte ja nicht negativ klingen *g*.... aber für diesen Weg, würde die Bereit_schaft dazu gehören, sich jedes Wortes, bewußt zu sein/werden, weil es ein Stein meiner Zukunft ist .... jetzt und hier und jeden moment ... für das morgen....


Wenn man sich selber zum Schaffenden des eigenen Lebens machen will, auf diese Art und Weise, wie hier beschrieben ... dann ist man für alles selber verantwortlich ...für alles!
Dann würde es keinen Zufall mehr geben .... und keine Grippe die nur wegen der bösen Viren da ist, kein zufällig auf den Fuß gefallenen Hammer ....
Sondern nur der eigene Gedanke der Vater/Mutter der Zukunft ist.


:roll: das ist starker Tobak .... und nicht immer ... ein Freudentanz ohne Krankheiten und Unfälle und irgendwas.

Was ist denn wenn eine Person sich diesem Weg verschrieben hat und aufeinmal bekommt sie einen schwere Erkrankung?
Lebensgefährlich sogar?
Wer möchte dann der Vater/Mutter des Gedankens gewesen sein ??


Ich will nicht unken ... ich will auch nicht sagen, das es falsch ist was hier über die matrix gesagt wird.
Aber .... ist wirklich jeder hier, immer und jederzeit bereit, Verantwortung für jedes dahingesagte Wort zu übernehmen und für jeden Gedanken und jede Tat ??

Wir müssen es sowieso .... aber wir haben auch einen gewissen Schutz, der es uns manchmal ermöglicht, in unsere eigene Realität zu fliehen und uns als Opfer der Umstände zu sehen.
Die böse Gesellschaft ist schuld ...die bösen Illus oder irgendwelche anderen Dinge/Menschen .... :?:

Ab dem Zeitpunkt würde es heißen

Nein ... der eigene Gedanke, nicht die Illus oder irgendwas anderes ... keine chance mehr sich als Opfer zu sehen von irgendwas oder irgendjemanden.

Die eigene Zukunft auf die Beine zu stellen. Mit Gedanken, Wort und Tat :idea:

Ich denke man sollte sich als Schaffenden der eigenen Zukunft sehen 100% .... aber sehr fraglich ist ... ob das bei der Kündigung der Krankenversicherung anfangen sollte??

Namaste
Lilly
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Jetzt wurde ich daran erinnert, was ich noch sagen wollte.. :)
Das vorhin Geschriebene soll keine Aufforderung sein, nun die Krankenversicherung zu kündigen!!
Was ich (und einige andere hier auch) für mich persönlich entschieden habe, eben weil ich weiß, daß ich nicht ernsthaft krank werde, ist auf gar keinen Fall auf andere zu übertragen. Ok? :)
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Je mehr ich mein Leben selbst BESTIMME, desto weniger bin ich Abhängig vom Schicksal, welches ich jetzt mal als die Bestimmung der anderen Menschen bezeichne. Könnt ihr mir folgen? Kanns leider nicht besser erklären :roll:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Na da kann ich mich ja glücklich schätzen, hier von der erleuchteten Elite Weisheit zu empfangen - während so an die 6 Milliarden Unwissender von körperlichen Gebrechen geplagt werden. 8O
Ein kleiner Dank vielleicht noch an die gelegentlich nicht-pfuschenden Ärzte, die trotz ihrer ignoranten, rückständigen Schulmedizin dazu beigetragen haben, dass der/die eine oder andere lange genug überleben konnte um die höhere Wahrheit zu finden.
Dass so viele hier so gesund sind hat bestimmt auch wenig damit zu tun, dass wir trotz der Umweltbelastung oder mancher Lebensmittelskandale den höchsten Lebensstandard aller Zeiten geniessen und uns in einem Alter befinden, wo sich Verschleißerscheinungen oder Langzeitfolgen unserer Zivilisation noch nicht bemerkbar machen?!?
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Danke der Diskussion

Wenn ich sage ..."Ich kann nicht krank werden" ....
Erkenne ich die Existens der Krankheit an.............................

Also Lilly, mal so gesagt! Für Menschen ist der Tod, Altern, Krankheit, doch nur eine Akzeptierte Wirklichkeit, die dann in dem Leben eintrifft, aber wenn man weiss, oder sich sicher ist, dass dies nicht für DICH zutrifft, dann kann es doch auch anderes sein! Oder sehe ich das Falsch!?


Imion, hat einen guten Aspekt gesagt, den ich eigentlich erst später sagen wollte! Das innerliche Kind! Es ist so wichtig für euch! Mit dem "Alter" werden, verschwindet diese Magie in euch, weil ihr euch, immer mehr mit dem Erwachsen werden vertraut macht! Und dies habe ich nicht! Solange wir nicht, wie die Kinder, Auch die komplizierten Dinge in uns selber wieder einfach sehen wird alles Denken, alles Deuten, falsche Wege gehen! Erwachsen sein ist doch fast gestorben.


Am Anfang war das Wort
Denke ich nicht denn der Vater aller Dinge, ist doch der Gedanke, denn was ich nicht vorher mal dachte, kann nicht Existieren!? Oder redet man erst und denkt dann? Bevor ich doch ein Wort sprach, habe ich es doch gedacht.

Ja mit einem hast du recht! Mit Negativen Sachen wirst du keine neue Umwelt erschaffen, sondern nur deine Umwelt negativ gestalten! Gedanken sind Macht, dass weiss man, aber um diese Macht auch nutzen zu können, fehlt es den meisten an einem Element! Die Liebe! Und wer dies nicht hat, in sich, kann niemals dieser Macht zugeteilt werden!
Aber um Liebe zu entwickeln, ich meine richtige Liebe, muss man einen Weg bestritten sein, der in meinem Fall mit dem Tod endete und neues Licht in mir warf! Also ich habe ein Leben in Leid und Not gehabt, und bin solange darunter gebrochen, dass ich sozusagen schon Verweichlicht war, und es zu tragen gelernt habe! Aber als ich Starb, konnte ich meinen Weg fortsetzen, und wusste dass nun Alles geht, da ich Alle Dinge IN ihnen sah und aus meiner Beobachterphase herraussprang! Und heute kann ich keine Negativen Sachen aufnehmen, denn in mir würden solche Sachen in gute Sachen umgewndelt! Hört sich sicherlich komisch an, aber ist so! Damals habe ich dies auch nicht so verstanden!

Und Lilly,
würde die Bereit_schaft dazu gehören, sich jedes Wortes, bewußt zu sein/werden

Das ist richtig! Dies fängt an wenn du das Wort "Zweifel" und "Unmöglich" nicht mehr akzeptierst, und die Türen in deinem Kopf zu erlernen weisst, die dir doch gegeben sind! Und Zufälle gibt es nicht im Leben.
Mutter und Vater des Gedanken? Gedanken und Gefühle basieren doch auf Elektronischer Ebene oder nicht?
:lol: Kündigung der Kranken... *g* Ok nein! Ich wollte nicht über Krankenversicherung reden hier! Dazu müsste man dann einen anderen Tread aufmachen! Hier sind es lediglich Gedanken, die dir zu nutzen kommen könnten! Und wenn du alles verändern wolltest, dann müsstest du schon fähig sein, das Kollektive Bewusstsein zu steuern und es ist dann fraglich, ob man dies überhaupt kann!
 

Ähnliche Beiträge

Oben