WLAN bekommt keine ip

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
ALLES KLAR
thread kann geschlossen werden

der dumme acik hat lediglich die svchost.exe komplett geblockt, jetzt hab ich die rausgenommen und alles funzt ;)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Acik schrieb:
ALLES KLAR
thread kann geschlossen werden

der dumme acik hat lediglich die svchost.exe komplett geblockt, jetzt hab ich die rausgenommen und alles funzt ;)

Jawollll :lol:

Nur Interessehalber, hast du die svchost.exe doch mit einer Firewall geblockt, wenn ja mit welcher?
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
wie stell ich jetzt ein netzwerk zwischen den beiden pcs her?
die können sich noch immer nicht gegenseitig anpingen und untereinander datein verschieben sowieso nich

ich hab auf diesem hier (also dem wlan pc) win xp pro sp1 und auf dem anderen sp2 (weil der mal zur reperatur war und der kerl dort meinte, mir unbedingt sp2 draufmachen zu müssen)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Acik schrieb:
wie stell ich jetzt ein netzwerk zwischen den beiden pcs her?
die können sich noch immer nicht gegenseitig anpingen und untereinander datein verschieben sowieso nich
Erstmal muß die Firewall deine Heimwerknetz-ID erkennen. Das wäre in deinem Fall die 192.168.2.0. Am besten du schaltest alles was Firewall ist einfach aus, die Win-Firewall nicht vergessen. Stellst die Verbindungen her und die Firewall wird sich schon melden wenn sie was gefunden hat oder sperrt.
Um Dateien zu verschieben mußt du gewisse Ordner "Freigeben"- auch müssen beide Rechner einer Arbeitsgruppe angehören- zb. beide Workgroup.

ich hab auf diesem hier (also dem wlan pc) win xp pro sp1 und auf dem anderen sp2 (weil der mal zur reperatur war und der kerl dort meinte, mir unbedingt sp2 draufmachen zu müssen)

Der "Kerl" hatte aber recht, SP2 ist nicht die Sonne aber auf längere Sicht kommst du nicht an SP2 nicht vorbei. Ist einfach sicherer und macht XP ausgereifter.


LG


AoS
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
windows firewall is aus

muss ich bei der outpost firewall netbios aktivieren?

freigegebene dateien hab ich, beide pcs sind unter workgroup

ich probier gleich nochma, obs mit ausgeschalteter fw funzt, kann aber gerade nich, weil der andere pc von meiner mutter besetzt is und die gerade etwas reizbar ist ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
so, mal den thread ausgrab

folgendes problem: ich habe am sonntag meinen router resettet, ohne die konsequenzen zu bedenken..

nachdem ich heute von einem zweiten pc aus, denn meiner konnte den router nicht "entdecken", weder über kabel noch per w-lan, den router neu konfiguriert habe, also wieder ein w-lan eingerichtet, usw. bekomme ich über meinen pc nur wenn ich mit dem w-lan reingehe verbindung zum router.. und damit ins internet..

wenn ich über kabel reingehen will (nach deaktivierung des w-lanempfängers), findet er bei automatischer ip keine -> eingeschränkte konnektivität oder gar keine (gelbes ausrufezeichen)
wenn ich die ip einstelle und alles andere auch, dann zeigt er zwar an, dass die verbindung aktiv ist, aber ich kann den router trotzdem nicht anpingen??
nun nervt das ziemlich, da ich nur über kabel wirklich schnell unterwegs bin und z.B. internetradio hören kann.. beim w-lan spinnt das immer und hört nach einer minute oder sowas zum buffern auf.. das selbe bei spielen, wo ich nach sekunden 800er pings habe und "connection problems". weiß nicht woran das liegt.. auch die seiten bauen sich beim w-lan merkwürdigerweise nur sehr, sehr langsam auf, trotz 11mBIT und dsl 1000..

naja, das erste problem ist dringender, also wenn jemand eine antwort hat, wovon ich überzeugt bin, möge mir bitte helfen

danke

edit1: jetzt grade hat sich das w-lan mal wieder von selber aufeghängt, also hab ich dem jetzt mal feste ip usw. verpasst und siehe da, die verbindung wirkt sehr viel stabiler als vorher.. sogar internet radio geht einigermaßen, das buffern ist nur noch alle minute einmal mit einer sehr, sehr kurzen pause (<1sek)
 

Ähnliche Beiträge

Oben