Wireless LAN über viele Kilometer

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Hallo Leute,
ich hab da mal einige Fragen, zu einem Kabellosen Netzwerk, dass sich über viele Kilometer erstrecken soll. Ich weiß, dass ich dazu eine Genehmigung der Telekommunikationsbehörde brauche, aber hier sollte nur mal die Technik diskutiert werde.
Um es gleichmal vorwegzunehmen, bevor mich noch jemand als noob bezeichnet, ich kenne mich mit dem ganzen überhaupt nicht aus.
Jetzt aber die Frage:
Ich und ein paar Freunde wollen ein LAN aufbauen, und zwar eins, dass sich über ungefähr 6-8km erstreckt. Wir wollen keineswegs irgendwelche Wireless DSL Router oder so, sondern ein richtiges netzwerk, als würde man seine rechner mit netzwerkkabeln und einem hub miteinander verbindet, bloß ohne Kabeln. Nun wollte ich mal fragen, ob sowas funktionieren kann, was für Antennen ich bräuchte und wie schnell eine Solche Verbindung sein kann.
Außerdem hatte ich mir folgendes überlegt (bitte nicht schlagen, wenn die Idee schlecht ist):
Könnte man nicht irgendwie eine Antenne an seine gnz normale Netzwerkkarte anschließen und die sendet dann das Signal an eine Hauptantenne und die sendet dann wieder an den User, den man erreichen wollte? Ist sowas möglich? gibts billigere Möglichkeiten?
Ich bin für Alles, ob nun Vorschläge, tips, oder Seiten, auf denen das draufsteht sehr dankbar
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also, so einfach ne Antenne an die Karte schrauben, das wird nix.... :D

Was du suchst wäre glaube ich sowas:

http://www.funklantechnik.de/