Windows Vista Sammelthread

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Übrigens, so wie mein Avatar ausschaut, genau so laufe ich hier gerade durch meine Wohnung...So, zur Nervenberuhigung mache ich mir erstmal Norha Jones an.... Puuh, wenigstens das läuft noch...

Edit: Die einzige Hardware die ohne Probleme funzt ist meine Maus...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ Simple Man...

Ja... anders geht´s leider nicht, der Drucker lässt sich nur über USB anschließen... ebenso die Kamera
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@Simple Man

Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht....


Mmmmh, weiß einer so aus dem Stand heraus, wie teuer wohl ´ne XP-Kaufversion ist? Und kann ich mir das einfach dann so auf das Notebook ziehen ?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Probleme beim Treiber hernterladen hatte ich bislang nur bei lexmark.com . Für meine Kamera schaue ich morgen nochmal bei Olympus vorbei...

80 - 90 € für XP. Oh je, schon wieder soviel Geld ausgeben...Aber naja, XP gefiel mir doch etwas besser und scheint mir nun doch besser zu sein... Schade eigentlich... und ich wollte zuerst noch warten.... Mist...

So, erstmal... Gut´s Nächtle Euch allen...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
dkR schrieb:
Und Problem gelöst?
Job bekommen? :p

1. Natürlich NICHT !!! Ist doch schließlich VISTA :evil:

2. Die Firma hat Interesse, leider muß ich dazu eine Fortbildung von 4,5 Monaten machen plus ein bis zu zwei Monate andauerndes Praktikum. Die Finanzierung muß aber über´s Arbeitsamt laufen; naja, morgen gehe ich mal zur Agentur für Arbeit und werde mal mit meiner (lachkaputt) Berufsberaterin schnacken, ob sie sich erweichen lässt, die ca 3.800€ "locker" zu machen. Ich muß dazu sagen, dass diese Firma selbst ein Bildungsträger ist und insofern natürlich auch mit mir Geld verdienen will, nur sind die Übernahmemöglichkeiten sowie die guten Kontakte innerhalb dieses Netzwerkes so gut, dass ich zur Not auch zu, mmh, "befreundeten" Unternehmen vermittelt werden kann.



Edit:
Ach übrigens, Windoof XP will mir MediMax für 139€, Karstadt für 119€ verhökern....
Desweiteren werde ich noch mal ein paar Tage abwerten, ob es nicht doch bald ein paar Vista taugliche Treiber für meine Hardware gibt; laut Lexmark sind die noch daran am arbeiten, bei Olympus sieht das wieder ein bisschen anders aus... Bullshit, einen neuen Drucker zu kaufen ist kein soooo großes Problem, aber ich kann mir jetzt keine neue kamera leisten...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Tach Herrschaften, ich bin´s mal wieder... ein dem Wahnsinn naher ComputerUser... :roll:

Da ich ja nun auf "modern" mache, habe ich mir heute einen Router geholt, um endlich den Kabelsalat in meiner Wohnung zu beseitigen. So weit so gut. Den Router habe ich an meine Arcor Easy Box A 400 angeschlossen, danach mußte ich ein bisschen kämpfen, aber nach einer kurzen, erfolgreichen Schlacht konnte ich wieder online gehen. So, nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich wollte mein µTorrent starten, was auch sofort klappte, aber dieses Programm sagt mir nun, dass es ein Problem mit meiner Netzwerkfonfiguration gibt, soll heißen, ich bekomme keine Verbindung zu anderen "Tauschpartnern". So habe ich den "Test der Portweiterleitung" von µTorrent gestartet und bekam als Antwort:" Error! Port xyz does not appear to be open." Wie kann ich denn jetzt einen Port "freischalten"?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ja, ist schon klar... nur welches Menü rufe ich dafür auf? Hätte folgende anzubieten: WLAN oder Firewall... ( also, diese Konfig habe ich aufgerufen und sitze nun völlig überfordert vor meinem Bildschirm ) Im Untermenü Firewall habe ich folgende Registrierkarten zur Auswahl: Port, IP, MAC, Port fw. und DMZ.... mhmmm...


:?:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Port fw , musst du gucken welcher Port in deinen mtorrent einstellungen gestellt ist.

(edit) was für einen Router hast du ?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
sag mal kurz was fürn router du hast

Edit: ja, Portfw müssts sein. Und in deim Torrent sind wahrscheinlich die Standardeinstellungen gewählt, da schaust welche Ports der braucht, und gibst sie dort frei. Bzw. eigentlich gibst du sie ja nicht frei, sondern sagst nur, welche er weiterleiten soll!

@ Paul: rofl :lol:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ all:

Der Router heißt:
Wireless Network Router Broadband 54g von sitecom...


Das mit dem Portfreigeben unter Port fw habe ich es vorhin schonmal versucht und ging nicht... aber ich mache mich nochmal ran....

die UPnP ist bei meinem Prog eh freigeschaltet... hat aber vorhin wohl auch nichts gebracht....
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist. Derartige Weiterleitungen sind beispielsweise für Filesharing und Dateitransfers in Instant-Messaging-Programmen notwendig.
(wiki)

:wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben