Winamp und Media Player

Judarat

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
61
Hallo,
Ich habe das Windows XP. Die Programme auf meinem PC - Windows Media Player und Winamp funktionieren nicht. Weiss jemand weiter?

Vielen Dank
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
kannst du die lieder nicht abspielen oder will das garnichts erst starten?

also ich denke mal was auch dkR meinte. was genau funktioniert nicht. bisher praeziser deine frage stellen bitte
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
lol :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist doch mal ein konkretes problem....

sry, konnte ich mir nicht vernkeifen :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich tippe mal das Du versucht hast eine Musik-CD abzuspielen. Und es funktionierte nicht.....
Ich habe das Problem zumindest hier bei meinem Rechner (XP-Home Partitio) und da ist die Auswahl Media-Player und Musik-Match 8.0.....
Da ich aber die Aldischleuder (die letzte ) hier haebist das mit dem Sound weniger Prob, da sich auf dem Rechner eine recht gute Multimedia-Einheit befindet....*freu*.....als Tip für Leute mit ähnlichen Problemen und genauso großer Unlust wie ich sie habe; wandelt einfach die Musik-CD in MP3 um und es funzt auch gut mit dem Musik-Match (Media-Player muß nicht sein, da reines Spionageprog)

mfg Don
 

aequitas

Anwärter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
19
dies ist ja ein interessanten problem, aber ich denke er meint, dass er keinen ton hört. vielleicht solltest du die treiber raufspielen
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gut, präzisieren wir die Sache:
Was willst du abspielen? Geht der Sound sonst? welche Soundkarte?
Vielleicht Lautstärkeregler auf Null (nicht lachen)? Laufen die Programme überhaupt, oder starten sie garnicht? Schonmal andere Player ausprobiert? Sonique oder Irfanview bzw. zplayer, divX plaxer? Geht der Sound damit?
Richtige SoundCodecs für die Videos aufgespielt? Versuchst du eine kopiergeschützte CD abzuspielen? <- geht nicht mit Cd-Roms. Alles richtig Verkabelt (kabel Cd-Rom <-> Soundkarte)?
 

Judarat

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
61
Ich habe den Lautstärkeregler auf Maximum. Die Programme starten, aber es kommt kein Sound. Ob ich nun eine CD abspielen möchte oder Sound runterlade - es geht nicht. Es kommt immer die Meldung das ich irgendeinen Treiber installieren müsse
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja dann sollteste mal gucken was du für eine soundkarte hast, den treiber dafür suchen (CD, mitgeliefert oder internetseite hersteller) und installieren. dann gehts auch ...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Startmenü -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe, Audiogeräte -> Sound und Audiogeräte

Wenn du keine Treiber installiert hast nutz dir das auch nicht viel. Dann steht das auf der Packung. Aber wenn du den Rechner mit aufgesetztem WinXP gekauft hast, müßte anfersich alles vorinstalliert sein und funktionieren. Dann würd ich mich mal beim Laden beschweren!
Ansonsten steht auch das Modell auf der Soundkarte. Außer du hast Onboardsound.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
in falle von onboardsound müsste aber zum mainboard eine CD dazu wo die entsprechenden treiber drauf sind. dazu einfach wie kollege eben schon sagte in die systemsteuerung gehen und dort bei audiogeräten mit gelbem ausrufe oder fragezeichen treiber neu installieren und dann von CD auswählen .... dann müsste er sich eigentlich kümmern.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Streaming Server fuer winamp gesucht Hard- und Software 0
P Winamp Skins streiken Hard- und Software 3
F Winamp ala Illuminati Small Talk 3
L WINAMP Hard- und Software 26

Ähnliche Beiträge

Oben