Wieviele Seelen gibt es?

A

Anonymous

Guest
ich hab mich immer gefragt welche religion die richtige ist und
mit der wiedergeburt komm ich nicht klar vor tausend jahren gabs keine 6 milliarden menschen wie heute wo kommen all die seelen her es werden immer mehr menschen geboren als sterben kann mir das mal jemand erklären bitte.
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
alles vermehrt sich.. auch die seelen..

scheint mir jedenfalls logisch..

es grüsst
das zauberweib
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:eek: Hallo:
Es gibt keine "Richtige Religion".Eigentlich gar keine.
Und Seelen sind unendlich... :wink:
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hoch geschätztes zauberweib,

könnte logisch sein, unter der voraussetzung, dass sich alles vermehrt und dass es seelen gibt. die erste aussage zumindest kann man überprüfen. was vermehrt sich denn so alles?


Hugo de la Smile
 

Asgard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
265
Die ganze Welt ist eine riesige Seele. Auch die Erde ist keine tote Masse, alles ist Teil des großen Geistes. Die Indianer nannten das Manitu wenn ich mich recht entsinne.
 
A

Anonymous

Guest
Ausserdem werden unmengen von insekten kleingetreten oder GNADENLOS ABGEMETZELT :) , wenn die dann reinzufällig grösstenteils als Menschen wieder geboren werden...

Das würd auch einige kranke Typen erklären z.b. wenn Hitler im früheren Leben ein Moskito war würd das sein agressivität erklären (achso sehr sind Moskitos auch nicht). falls man solche Attribute ins nächste Leben mitnimmt. Vielleicht hat sich der "Giftzwerg" auch einfach nur das Moskitodasein vermisst (Straftaten ohne Reue)...
Naja ich mach hier mal Schluss :D
 
A

Anonymous

Guest
JohnWalker schrieb:
(achso sehr sind Moskitos auch nicht)

sorry bin manchmal etwas ("bescheuert")...

ich wollte auf den IQ eines Moskitos anspielen...
also:
(achso sehr intelligent sind Moskitos auch nicht)

so sollte es heissen...

P.S.: für diese behauptung hab ich leider kein Beweis
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
Hugo de la Smile schrieb:
hoch geschätztes zauberweib,

könnte logisch sein, unter der voraussetzung, dass sich alles vermehrt und dass es seelen gibt. die erste aussage zumindest kann man überprüfen. was vermehrt sich denn so alles?


Hugo de la Smile

na, alles leben vermehrt sich.. gegenfrage, welcher lebendige organismus vermehrt sich denn nicht?

aber du hast recht, wenn man nicht an seelen glaubt, dann erübright sich auch die frage nach deren vermehrung :)

es grüsst
das zauberweib
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Meine Ansicht:

Seelen sind Teile Gottes, die sich abgespaltet haben. Da Gott unendlich ist, können sich auch unendlich viele Teile abspalten. Das heisst, selbst mit unendlich vielen Menschen sind noch genug Seelen vorhanden.
 
A

Anonymous

Guest
aber wenn menschen wiedergeboren werden sollten dann nicht alle menschen freundlich zueinander sein,meine grossmutter ist leider vor kurzem gestorben sie war die erste in meiner familie die starb und da hab ich mir gedanken gemacht und versuche zu allen menschen nett zu sein
es könnte ja jeder mensch auf der welt meine wiedergeborene grossmutter sein und ich mochte sie,also sollte ich alle anderen auch mögen logisch oder
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Tarvoc schrieb:
Seelen sind Teile Gottes, die sich abgespaltet haben. Da Gott unendlich ist, können sich auch unendlich viele Teile abspalten. Das heisst, selbst mit unendlich vielen Menschen sind noch genug Seelen vorhanden.

Dann müsste "Gott" ja Bruchstellen haben, was ihn dann nicht mehr unendlich sein lässt, unendlich kann auch nich kleiner werden...

Irgendwann wird "Gott" aufgebraucht sein und alles leben ist (un)endlich frei... ;)
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hallo hagbard,

tarvocs äußerung ist stichhaltig, etwas unendliches würde sich dadurch auszeichnen, dass es nicht weniger wird, egal wieviel man davon wegnimmt.

mit freundlichem gruß,

Hugo de la Smile
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
wie sagte einst gandhi:

"Gott ist die Summe alles Lebenden. Wenn wir auch nicht Gott sind, so sind wir doch Teil Gottes, so wie selbst der kleinste Wassertropfen Teil des Ozeans ist."

gott = seele = wir


es spielt keine rolle welche religion die einzelne "seele" besitzt denn als teil des gottes gehört sie nunmal dazu und braucht nicht unbedingt eine religion um sich als "wahre seele" bezeichnen zu müssen.

GREETZ sentbygod :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben