Wieviele active Musiker treiben sich eigentlich hier rum?

Welches (Haupt) Instrument spielt ihr?

  • Gesang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klavier/Orgel/Keyboard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bass (E-,Akustik-,Contra)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlagzeug/ Percussions

    Stimmen: 0 0,0%
  • Violine, Cello, Bratsche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bläser (Flöten, Trompeten Saxophon etc)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keins (schnüff)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Guest

Guest
Gitarre, eher Akustik, ab und zu E. Allerdings auch nur Hobbymäßig, selbst beigebracht, durch Tabs im Internet, nicht weirklich profesionell.

Sentinel schrieb:
Das Gefühl selbsterzeugter Musik ist einfach durch das Allerwenigste zu ersetzen

Recht hast du!

Z
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
EGitarre, angefangen mit Akkustik

2 Bands bisher ums zusammenzufassen, auch mal Gesang und Keyboard...
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
ursprünglich hatte ich mal 1 1/2 jahre keyboard unterricht (im alter von 10 oder so), aber das hat wirklich gar nichts gebracht.... wirklich spielen kann ich erst seit mich musik von allein interessiert und fasziniert. unter wunsch oder sogar zwang der eltern kann man in sachen instrument fast gar nichts machen...

ich habs allein geschafft und bin stolz drauf... die sachen die ich mal beigebracht bekommen habe, haben mich überhaupt nicht weitergebracht .

und durch mein selbstvertrauen, das ich dadurch bekommen hab, hab ich mich sogar selbst an gitarre und bass gesetzt. das wird noch ausgearbeitet und ist noch nicht besonders gut, aber mein verdienst. genauso wie das klavier, was meiner meinung nach etwas völlig anderes als keyboard ist. keyboard hat weniger mit der betonung und dem rithnus des klaviers zu tun, den man ständig beibehalten muss... man muss zwar bei allen instrumenten rithmusgefühl haben, sich aber beim klavies auf den rithmus der beiden hände konzentrieren und beim keyboard nur auf den wechsel der akkorde der einen hand und die melodie der anderen...

schwer genung, aber hiermit
musikalische grüße
jaylee
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
E-Bass.

In einer Band, wir machen Alternative-Rock, aber auchn bisschen in Richtung Triphop, also ab und an mit Samples und atmosphärischen Klängen, vielleichtn bisschen in Richtung Portishead.
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
tach leute

produzier hauptberuflich,von dance bis rock
gitarre,tasten,programming,ect..



best regards
 

Lightchaser

Anwärter
Registriert
5. August 2003
Beiträge
6
JOU! Guitar forever!
(naja, Gesang und Bass is auch eine meiner Stärken)

An alle Musiker, die mit Leib und Seele dabei sind:

Live your music! :wink:
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
ich hab mit einem musikanten von 'saltatio mortis' gesprochen und der meinte es is ganz gut wenn man vorher flöte spielen kann, also bringt mir jetz ne gute freundin blockflöte bei.
wenn ich des einigermasen drauf hab schau ich mal wo ich hier in nürnberg unterricht nehmen kann.
fieleicht kauf ich mir dann auch erstmal ne schalmei(is nich ganz so teuer wie ein dudelsack)

grüßli
otze
 

Ähnliche Beiträge

Oben