Viva Che schrieb:

hab den text gestern nicht korrektur gelesen vor dem abschicken ... @zian korrigere mal das gröbste in meinem zitat das kann ja keiner so lesen.
das würde ja das Zitat verfälschen, ich könnte aber ja überall nen [SIC] dranschreiben ;-)
Viva Che schrieb:hacker = rebellen? ja doch sehr rebellisch nen virus an eine email zuhängen doch .....
Leute, die Virenmails verschicken, sind also Hacker?
Viva Che schrieb:unter ahcker werden zuviele leute gefasst. die wenigen die wirklich skill haben und den auch "nur" nutzen um irgendwo einzudringen und dort keinen schaden anrichten die sind in ordnung der rest ist nur dreck
die Meisten sind doch heute keine Hacker mehr, sondern nur noch irgendwelche Scriptekiddies, die sich fertige Programme runterladen und laufen lassen ohne zu verstehen, was da eigentlich gerade abläuft

Da hast du wohl Recht Franziskaner! Selbst ich bezeichne mich noch als recht Stupfsinnig was den Umgang mit Rechnern angeht da ich noch nie wirklich vor so einer Linux Kiste gesessen habe... wenn ich mir aber anschau das man bestimmten Leuten die schon 3 bis 4 Jahre mit einem Rechner arbeiten immernoch nicht rallen welche Elemente (Button, Leisten, Eingabezeilen etc.) man mit einem Einfach-Klick und welche mit einem Doppel-Klick aktiviert werden, dann geht bei mir das Licht aus...
 Da hast du wohl Recht Franziskaner! Selbst ich bezeichne mich noch als recht Stupfsinnig was den Umgang mit Rechnern angeht da ich noch nie wirklich vor so einer Linux Kiste gesessen habe... wenn ich mir aber anschau das man bestimmten Leuten die schon 3 bis 4 Jahre mit einem Rechner arbeiten immernoch nicht rallen welche Elemente (Button, Leisten, Eingabezeilen etc.) man mit einem Einfach-Klick und welche mit einem Doppel-Klick aktiviert werden, dann geht bei mir das Licht aus...  :x
 :x  
  aber meines wissens sind hacker immer "netzpiraten" die allso nur per "remote-controll" in andere systeme eindringen oder dort etwas verändern und cracker immer die "softwarepiraten" die versuchen softwareverschlüsselungen auszuhebeln und programme schreiben die nütlich sind um den kopierschutz eines anderen programms zu umgehen, dabei aber nie wirklich was mit dem Netz zu tuen haben... kann mich ja auch irren aber ich mein das war so... welcher von beiden als "gut" oder "böse" zu bezeichnen ist, weiss ich nicht... ich denke das kommt immer auf die leute an und welche einstellung sie mitbringen. Ich denk sogar das sehr viele "gute" hacker und cracker sich die selbigen Gedanken machen wie wir hier (Verschwörungstheorien etc.)! Nur sind dies einfach Leid Tatenlos dazusitzen, ich mein hätte ich die potentiellen Möglichkeiten und das nötige Equipment würde ich hier und da sicher auch mal zur Tat schreiten
 aber meines wissens sind hacker immer "netzpiraten" die allso nur per "remote-controll" in andere systeme eindringen oder dort etwas verändern und cracker immer die "softwarepiraten" die versuchen softwareverschlüsselungen auszuhebeln und programme schreiben die nütlich sind um den kopierschutz eines anderen programms zu umgehen, dabei aber nie wirklich was mit dem Netz zu tuen haben... kann mich ja auch irren aber ich mein das war so... welcher von beiden als "gut" oder "böse" zu bezeichnen ist, weiss ich nicht... ich denke das kommt immer auf die leute an und welche einstellung sie mitbringen. Ich denk sogar das sehr viele "gute" hacker und cracker sich die selbigen Gedanken machen wie wir hier (Verschwörungstheorien etc.)! Nur sind dies einfach Leid Tatenlos dazusitzen, ich mein hätte ich die potentiellen Möglichkeiten und das nötige Equipment würde ich hier und da sicher auch mal zur Tat schreiten