wie steht ihr eigentlich zu hackern?

Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
ne so net umzugsarmutsopa also ich denke jeder der etwas mit dem web zu tun hat weis was ein hacker ist, sag lieber wie du dazu stehst
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Mich würd viel mehr interessieren was ein "umzugsarmutsopa" ist.

Hacker sind ja, solange sie die Privatsphäre nicht verletzen und keinen Schaden anrichten, nichts schlimmes. Aber wenn ich (bzw. besser mein Rechner) dann von irgendwelchen Hackern selbst angegriffen werde, egal ob es irgendwelche Untergrundaktivisten, Zu-Viel-Freizeit-aber oder die laut einem Teil dieses Forums omnipresenten BND(NSA/etc.-Hacker, ist das nicht mehr so lustig. Auch die DoS-Attacken der letzten Zeit sind ernst zu nehmen und nicht als lustig anzusehen.
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
ok jetzt habe ich meinen rechtschreibe fehler gemerkt, sorry

HACKER

zu niks te maken: Paradewohlstandskind = Umzugsarmutsopa
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
BH (bist du von bongster??) du solltest schon mit gutem Beispiel voran gehen und deine Meinung mit Argumenten belegen, bevor du Andere aufforderst dies zu tun!

Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen Leuten, die in andere System eindringen oder Software "erforschen" um sich selbst weiterzubilden und derer die dies tun um sich oder anderen etwas zu beweisen. Sprich Forschern und Kindern.
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
wat isn bongster? becks monster??? ja dann bin ich ein bongster :)

ne im ernst ich hab keine ahnung wer oder was bongster ist

nochwas ich will es diesmal allgemein wissen was haltet ihr von jedglicher art des hackens
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Hacker sind die Revolutionäre der Neuzeit.
Sollte man doch meinen ... :mrgreen:

Also, so sahen die Hacker früher aus (1985):

datenschleuder1.gif


Und so sehen sie heute aus:

0050.jpg


Humor ist, wenn man trotzdem lacht :?: :!: :?: :!: :?:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Mein Gott - Hacker halt.

Also, ich mache mal zwei Schubladen auf: Die Guten und die Bösen. Die Guten hacken nur so zum Spaß, schauen auch mal bei Microsoft vorbei und machen auf die Homepage des Vatikans ein Foto von Gina Wild drauf. Die bösen programmieren Viren und manipulieren Privat-PCs anderer Leute auf eine unangenehme Art.

Die Guten mag ich, die Bösen nicht :D

Generell bewundere ich diese Leute, sie sollten nur nicht die oben erwähnten negativen Dinge tun.
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
EVO schrieb:
Also, ich mache mal zwei Schubladen auf: Die Guten und die Bösen. Die Guten hacken nur so zum Spaß, schauen auch mal bei Microsoft vorbei und machen auf die Homepage des Vatikans ein Foto von Gina Wild drauf. Die bösen programmieren Viren und manipulieren Privat-PCs anderer Leute auf eine unangenehme Art.

ich dachte, wir wollen über Hacker reden, du redest aber über Hacker und Cracker
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
zian schrieb:
ich dachte, wir wollen über Hacker reden, du redest aber über Hacker und Cracker

zian, ich glaub mal das was er unter hackern versteht sind wirklich hacker und cracker zusammen. du kannst du nicht von jedem poster hier erwarten das er den unterschied kennt :roll:

also @topicstarter:

hacker: sind die "wissenschaftler" dringen in systeme ein um sicherheitslücken zu finden, nutzen diese aber nicht zu ihrem eigenen vorteil sondern sorgen dafür das diese lücken bekannt und geschlossen werden

cracker: die "bösen" nutzen die sicherheitslücken zu ihrem vorteil bzw um die systeme lahmzulegen

@zian
sollte ich jetzt irgendwas falsch beschrieben haben ... bitte nicht von oben herab "das ist nicht differenziert genug" sondern ein "nein, stimmt net ... heißt so:"
 

flaxoz

Neuling
Registriert
30. Dezember 2002
Beiträge
4
Seid Chillig!!!!

Raucht nen Joint und verschiebt das Ganze auf Morgen !! Egal ob hacker oder cracker jeder soll sein was er will wenn es ihm glücklich macht!!!! Also peace Leute und macht keinen Stress den das ist das Letzte was unsere Welt braucht!!!!!! :wink: :wink: :wink: Grüsse Flaxoz
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nun, mal ehrlich! Wo wären wir ohne die Hacker (die guten)? Hmm, wir wären mit Sicherheitslücken (noch mehr wie es sowieso schon gibt) beschäftigt. Wenn es im spielerischen und nicht schadhaften Verhalten bleibt ist es eines.
Jedoch das cracken um andere zu schaden als durchweg negativ zu sehen. Sobald jemand zu schaden kommt ist es schlecht. Egal ob ich mit dem Auto jemanden anfahre oder seinen Rechner mit einem anderen Rechner plattmache. Ich persöhnmlich bin zum Glück ein Mega-DAU. Das rettet mich vor dem Gedanken selbst mal bei Bill den Pinguin auf den Bildschirm zu zaubern. Obwohl ich das gerne könnte :D , denn die Nase würde ich gerne sehen wenn der Pinguin das Windoofszeiechen frißt: :D

Euer Don
 

Viva Che

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
60
die unterscheidung von hacker und cracker ist übrigens vom deutschen ins englishe sehr verschieden. so ist der hacker im englishen jediglich jemand der selbstständig progt und scriptet. so gibt es z.B. einen hacker kernel für linux. also einen kernel für diejenigen die selbst schreiben/gerschrieben haben. und der cracker ist im englishen derjenige der in fremde systeme eindringt. egal mit welcher absicht.

hacker .. naja die wenigsten die sich so nennen verdienen es auch. die meisten sind ja doch nur irgendwelche scriptkidies die sich ganz toll vorkommen irgendwelchen leuten sub7 oder ähnliches unter zujubbeln. die idealisten sind rahr. und selbst die tuen nicht alles aus o edlen gründen wie es doch so oft behauptet wird.

aber trotzdem wer keinen schaden anrichtet soll doch tun was er wil.. soll er bei mir versuchen ..l
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Mir geht diese ganze Trojanerscheisse aufn Sack! Von 10 E-Mails sind 9 Spamm mit nen paar dreckigen Trojanern. Alle 15 min bekommt man diese scheiss Felhlermeldungen "Ihr System hat Sicherheitslücken blabla". Ich kann mir nicht vorstellen das die Typen viel damit erreichen, außer den jeweiligen Benutzer zu ärgern. Diesen Spaß haben wir uns auch mal in der Schule gemacht. Einige Klassenkameraden könnnen sich bis heute nicht die häufigen "Abstürze" ihrer Rechner erklären.
Naja ich werd mir trotzdem mal Norton Anti Virus installieren. Bei meinem täglichen Trojanerscan ist immer was dabei, sogar als ich Win2k frisch drauf hatte, habe ich gleich nen Trojaner drauf gehabt 8O
Besorgt euch mal alle Ad-Aware, einfach mal googeln, gibts gratis!
 

sikijanee

Neuling
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
3
wie stehe ich zu hackerz ??!*$@^<>

ich denke das hacker die anderen systemen
keinen schaden zu fugen (sorry habe kein ö ü etc. auf meiner tastatur)
sind ganz in ordnung
die meisten von ihnen versuchen auch nicht irgendwelche viruse
zu kreiren etc.
sie testen mehr die sicherheit von systemen im netz aus...

ja ja jetzt habe wir mehrere leute " aber was war mit >I love you<"
aufschreien
solche sind die :arrow: mochtegern hacker :!: die nichts besseres zu
tun haben als den herrn' otto-normal verbraucher seinen
computer zu demolieren

[/img]
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Also ich find Hacker gut! Durch diverse Clan- und Gildenzugehörigkeiten kenne ich ein paar wirklich gute Hacker und muss sagen "Hut ab!". Hacker sind die Rebellen der Neuzeit und deren Möglichkeiten sind einfach unglaublich...endlich mal jemand, der unserem Überwachungsstaat richtig in die Nüsse greifen kann! Klar, gibbet auch unnötige Hacker, die nur darauf aus sind Schaden anzurichten...aber die, die ich kenne nutzen Ihre Fähigkeiten eher etwas anders. :)

greetz
Planetar
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Quack schrieb:
zian, ich glaub mal das was er unter hackern versteht sind wirklich hacker und cracker zusammen. du kannst du nicht von jedem poster hier erwarten das er den unterschied kennt

Viva Che schrieb:
dir unterscheidung von ahcker und cracker ist übrigens vom deutscheni ns englishe sehr versieden. so ist der hacker im englishen jediglich jemand der selbstständig progt und scriptet. so gibt es z.B. einen hacker kernel für linux. also einen kernel für diejenigen die selbst schreiben/gerschrieben haben. und der cracker ist im englishen derjenige der in fremde systeme eindringt. egal mit welcher absicht.


genau deshalb wollte ich ja erstmal wissen über was genau wir in diesem Thread diskutieren sollen. wenn einer von Birnen und der andere von Äpfeln redet, dann kommen wir zu keinem Ergebnis
 

Viva Che

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
60
:oops: :oops: :oops:
hab den text gestern nicht korrektur gelesen vor dem abschicken ... @zian korrigere mal das gröbste in meinem zitat das kann ja keiner so lesen.


hacker = rebellen? ja doch sehr rebellisch nen virus an eine email zuhängen doch .....

unter ahcker werden zuviele leute gefasst. die wenigen die wirklich skill haben und den auch "nur" nutzen um irgendwo einzudringen und dort keinen schaden anrichten die sind in ordnung der rest ist nur dreck
 

Ähnliche Beiträge

Oben