Wie heißt diese Organisation?

Hasardeur

Anwärter
Registriert
31. August 2004
Beiträge
11
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forenteil...
Bei einer Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

"Führt die Spur nach Deutschland? The WTC Conspiracy X", darin heißt es:

Die Spur führt nach Angaben von Backes in die Schweiz, zu Konten einer Organisation, die vor Jahren von dem inzwischen verstorbenen Rechtsanwalt Francois Genoud gegründet worden war und offenbar noch immer besteht, sagt Backes.

Weiß jemand zufällig mehr über diese Organisation? :roll:
Habe leider bislang auch keine weiteren Infos im Netz gefunden.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Re: hallo

Hier eine Interpretation von David Lee Preston (Hitler's Swiss Connection):

Genoud, according to documents from Nazi-hunter Serge Klarsfeld of Paris, soon used his banking contacts to set in motion networks that later became known as ODESSA, which functioned principally for the transfer of millions of marks from Germany into Swiss banks and the evacuation of key Nazi leaders into Morocco, Spain and Latin America.




[offtopic]

enothep schrieb:

Nein - Genoud und Odessa werden jedenfalls nicht erwähnt.

Obwohl die verlinkte Seite auf den ersten Blick recht interessant wirkt, würde ich sie persönlich nicht wirklich weiterempfehlen... nachdem ich ein paar Einträge überflogen habe, wirkt das Ganze doch teilweise recht tendenziös...

Folgenden Eintrag zum WSF fand ich auch ganz interessant, ausnahmsweise mal ausgiebig im Volltext zitiert:

World Social Forum

Philanthropy Donations (known)

:gruebel:


Indymedia

Allegedly steered by the Ford Foundation through Public Radio International. Known donors include Rob Glaser, Glaser Foundation and George Soros, Open Society Insitute

Das Open Society Institute ist (blau) aufgeführt, der Eintrag enthält jedoch (noch?) keinen Text. Da viele andere Begriffe bzw. Organisationen und Konzerne überhaupt nicht aufgeführt sind, kann da schon an eine seltsame Prioritätensetzung gedacht werden - aber es könnte natürlich auch Zufall sein...
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@hives

Sehr interessanter Artikel

Die Börsenaufsichten einiger Ländern gehen derzeit den extrem hohen Handelsvolumen von Verkaufs-Optionen von American und United Airlines Aktien nach, die in den Tagen vor und nach dem Anschlag gehandelt wurden. Eine solche Verkaufs- oder Put-Option ist quasi eine Wette auf fallende Kurse, je tiefer der Kurs bis zu einem bestimmten Termin fällt, desto höher der Wettgewinn, der dann leicht das 10- oder 20-fache des Einsatzes betragen kann.

"Explosionsartig nahm bei United Airlines am Donnerstag vor dem Unglück der Umsatz mit sogenannten Put-Optionen zu. 200.000 Stück wurden gehandelt, sonst waren es oft noch nicht einmal 1.000. Und ähnlich ist es bei American Airlines sowie den Versicherungsgesellschaften. Hier könnten Terroristen an den Börsen Milliarden verdient haben."

Das bestaetigt mir einmal mehr meine Vermutung das die Broker keine humane Geschaeftsmoral haben.

Ich spiele gerade ein Online Boersenspiel mit echten Aktienkursen aber virituellen Geld. Man muss nur Abwarten bis eine Krise einen Konzern trifft, kauft dann unmengen Aktien deren Wert bereits im Keller ist und wartet bis sich die "Aufregung" gelegt hat und sich der Kurs erhohlt. Und schon hat man ordentlich Gewinn gemacht... Das lohnt sich besonders bei grossen und angesehenen Konzernen. Zum Beispiel habe ich mir am 22.06. Yukos Aktien gekauft die absolut im Keller wahren, bis heute sind sie 13% gestiegen. Kommt die Tendenz das der Kurs fallen koennte verkauf ich wieder ;}. Nach den Vioxx Todesfaellen beobachte ich natuerlich auch die Merck Aktien...
 

Ähnliche Beiträge

Oben