JimmyBond schrieb:das ist doch schwachsinn, wie willst du den beweis fuer gott finden? wenn es ueberhaupt kein wissen ueber gott gibt. denn gott ist ein glaube und das wird es immer sein.
Es gibt kein Wissen über Gott? Gibt es da nicht so ein Buch?
JimmyBond schrieb:das ist doch schwachsinn, wie willst du den beweis fuer gott finden? wenn es ueberhaupt kein wissen ueber gott gibt. denn gott ist ein glaube und das wird es immer sein.
antimagnet schrieb:@ xixidu:
wissen, nicht glauben...
War wohl absurd gemeint aber ich kann mir durchaus vorstellen das es so einen Dialog wirklich gibt. Man erforscht dann das was man erforschen kann. Ich führe mal fort:Physiker1: Was sollen wir als nächstes erforschen?
Physiker2: Lasst uns doch ersteinmal überlegen, wie wir es erforschen.
NightHawk schrieb:Ich möchte hier mal einen kleinen Schwenk machen; und zwar ist es es der Hintergrund der 5-Phasen-Geschichte, die Weltweit zu Erfolg geführt hat, jedoch in Europa - speziell in Deutschland - zum Scheitern verurteilt ist:
Spriessling schrieb:Schon richtig. Sie würden sich aber nicht Gedanken darüber machen, mit welcher Statistischen Methode sie vorgehen, ehe sie überhaupt wissen, was sie messen wollen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
JimmyBond schrieb:scheiss auf die statistik, mach dir erstmal in dir gedanken was du ueberhaupt bereit bist fuer so ein wissen zu leisten. wenn das alles nur ein spiel fuer dich ist, dann brauch man sowas garnicht erst weiter fuehren
AntiMagnet schrieb:was waren nochmal deine messpunkte?
Antimagnet schrieb:jetzt erst gesehen: wieso beweisen wir jetzt nur noch "das system"?
Messfehler sind in der Statistik ein geläufiger Punkt und ich kann dir versichern, dass sie ebenfalls behandelt und auch sehr stark beachtet werden. Wenn ein Lieferant uns waren sendet und ich ihn dannach frage, ob er die Teile vermessen hat und für IN ORDNUNG befunden hat, dann gebe ich mich nicht nur mit einem JA zufrieden. Er muß auch nachweisen können, wie genau seine Messfähigkeit ist, wofür es auch einen Statistischen Test gibt.