forcemagick schrieb:
arbeitslose etwa haben sich keines verbrechens schuldig gemacht... darf man sie jetzt also zur arbeit zwingen?
irgendwie ging ich immer davon aus, daß man als Arbeitsloser irgendwie Arbeit sucht.....
ach die haben ja die wahl?
zwischen verhungern und tun was das amt will?
Zwischen verhungern, selbst die initiative ergreifen oder tun, was das Amt will. Was solls, woanders haben die Leute nicht mal
diese Wahl.
was passiert mit einem dem 12 wochen lang die knete gestrichen wird?
ist das kein zwang?
Du wirst ganz sicher nie aufhören, mir Motivation als Zwang zu verkaufen.
Und du findest es auch völlig selbstverständlich, Geld zu nehmen, ohne Gegenwert zu liefern, aber wehe, wenn du mal Geld geben mußt !
wie ist das mit den abhöraktionen?
wie ist das mit den verdachtsmomenten, die zu wohnungsdurchsuchen führen können?
Was soll damit sein ? Sind wir ein Land ohne Verbrechen, wo derartige Aktionen nur als Schikane verwendet werden ? Dann könnt ich dich verstehen.
wie ist das mit unserer verfassung, die wir uns selbst geben?
gerade im zusammenhang mit einer eu die eine verfassung quasi auf uns hinabregnen lässt.
Hat irgendjemand die Leute in den neuen Bundesländern gefragt, ob sie die derzeitige deutsche Verfassung so überhaupt haben wollen ? Ist mir nicht bekannt, aber trotzdem hat keiner dagegen protestiert, wahrscheinlich weil es auch nichts zu protestieren gab.
wer macht denn gesetze im land?
wenn unser parlament vorgaben des eu-rates nur noch abnicken darf oder die einzige aufgabe unseres parlaments darin besteht die art und weise der umsetzung zu besprechen nicht aber über das ob an sich zu diskutieren.
das können ja teils nicht mal die abgeordneten im eu-parlament?
Naja, irgendeiner muß die Gesetze ja machen, und natürlich muß es dabei demokratisch zugehen. Europa mag noch nicht perfekt funktionieren, aber
daß es da undemokratisch zugeht, sehe ich noch nicht so.
Im übrigen hat unser Land entschieden, da nun mal mitzumachen, also macht man mit. Sollten wir beschließen, daß es alleine besser funktioniert, läuft man eben wieder alleine, was solls ?
gegen wen wurde denn da die letzte zeit politik gemacht?
steuererleichterung für die habenden...
.....die nun mal diejenigen sind, die die Jobs schaffen. Kein Arbeitsloser, kein Arbeitsamt, das bißchen staatliche Beschäftigung macht den Braten auch nicht fett. Aber jammere ruhig weiter darum, daß nicht du als überzeugter Arbeitsloser mit Recht auf bedingungslose, angemessen hohe Sozialhilfe das große Geld bekommst.
... wenn dich das nicht stört beglückwünsche ich dich zu deinem reichtum und deiner sozial stabilen situation und natürlich deiner zufriedenheit
Danke, obwohl ich gern von allem ein bißchen mehr hätte.
Frag mal Leuten in Indien, denen es zigmal dreckiger geht als uns, warum sie keinen Widerstand anzetteln.
ja und sollen wir jetzt stillhalten bis es uns noch viel schlechter geht?
tut jeder, der ne Mieterhöhung bekommt, mit Transparent vor seinem Vermieter marschieren und "Schweinerei, Abzocke !" brüllen ? Mir nicht bekannt - es sei denn, der Vermieter ist der Staat ! So eine Schweinerei, die machen Gewinne, und das noch auf unsere Kosten !
Hilfts was ? Mir nicht bekannt. Ich meine, wir nehmen sowas hin. Wenn wirs ändern können, natürlich nicht, aber wenn nicht, was dann ? Wir jammern ne Weile und ziehen dann um, in ne billigere Gegend womöglich. Normal, oder ? Es sei denn, der böse Kapitalist tuts auch. Der denkt doch nur an sich, nur an seinen Profit, so ein Mistkerl aber auch.
ist das unser ziel? leben wie in indien?
ich hoffe nicht. aber wir haben nicht unbedingt das unabänderliche Recht, so zu leben, wie wir jetzt leben. Wir müssen schon selbst dafür Sorge tragen, daß wir weiter so leben können.
haben wir erst dann das recht aufzuwachen wenn letztlich nur noch der bewaffnete aufstand hilft?
der hilft ja nicht wirklich......
Ihr habt Angst, daß es abwärts geht, und es geht auch abwärts, aber ihr schiebt die Schuld immer auf "die da oben", obwohl es "die da oben" in Indien oder in der Slowakei genauso gibt, wo man uns um unsere Hamsterräder beneidet. Die wahren Gründe des Abstiegs interessieren euch doch gar nicht, wenn sie euren Vorstellungen widersprechen.
ach ja.... die da oben sinds nicht gewesen oder?
Die da oben haben doch nur das gemacht, was ihr von ihnen erwartet habt: Geld ausschütten, nicht nachfragen, für den Staat arbeitende lebenslänglich einstellen samt überdurchschnittlicher Zusatzpension, die Reichen bestrafen, indem wir sie höher versteuern als woanders etc.
was sind denn die wahren gründe?
die leute sind zu faul zu arbeiten?
Die Leute interessieren sich nicht dafür, wie Arbeitsplätze entstehen. Die interessieren sich nur dafür, welches Auto der Typ fährt, der die Arbeitsplätze schafft. Und dieses Auto muß natürlich angezündet werden !