Wen wirst du wählen?

Wen wirst du im Herbst wählen?

  • Keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Um abschließend den Aspekt der Sachlichkeit nochmals aufzugreifen: was für einen Wert hat ein Wahlergebnis, dass sich mehrheitlich aus völlig unselbständigen Kreuzmarkierungen zusammensetzt?

den maximal erreichbaren?

außerdem wurde aus "manche" ein "mehrheitlich" - how do you know?


eigentlich schreib ich aber nur, um euch diesen link nicht vorzuenthalten.

http://election.de/
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Ich wähle auch das kleinere Übel. Denn Pappa Ratzi in Rom und die Christen in Berlin, das zusammen wäre der SuperGAU, der Deutschland in’s Mittelalter befördert.
 

Kynokrates

Geselle
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
93
antimagnet schrieb:
Um abschließend den Aspekt der Sachlichkeit nochmals aufzugreifen: was für einen Wert hat ein Wahlergebnis, dass sich mehrheitlich aus völlig unselbständigen Kreuzmarkierungen zusammensetzt?

den maximal erreichbaren?

außerdem wurde aus "manche" ein "mehrheitlich" - how do you know?


eigentlich schreib ich aber nur, um euch diesen link nicht vorzuenthalten.

http://election.de/


Machen wir uns nichts vor, es wird ohnehin alles genauso kommen, wie es kommt. Und wenn Angela M. Kanzlerin wird, dann ist dies lediglich ein Resultat einer logischen Kette und wird, wenn auch nur äußerst subtil ersichtlich, auch sein Gutes haben, in dem Fall dann, weil dies aufgrund der fraglos vorhandenen Inkompetenz den Untergang unseres Sabotagesystems beschleunigen würde.

Irgendwer im Freidenkerforum sagte einmal, dass Angela M. für Deutschland die größte Gefahr seit Adolf H. darstelle, eigentlich eine noch viel größere, da bei Adolf H. aufgrund seiner authentischen Bauernhaftigkeit zumindest klar ersichtlich war, wo er hin will. Würde dies stimmen, fände man zumindest Beruhigung in der Tatsache, dass Adolf H.'s Regentschaft nicht allzu lange andauerte.

:mrgreen:

Ansonsten, bezogen auf den Link, gibt es wohl vier Möglichkeiten. Die momentan unwahrscheinlichste: dass Rot-Grün die Regierungsmehrheit hält. Die etwas wahrscheinlichere, dass Schwarz-Gelb die Regierungsmehrheit bekommt. Falls beides nicht zustandekommt, die große Koalition oder aber doch Rot-Rot-Grün.

Das könnte eine äußerst spannende Angelegenheit werden. Denn im Extremfall müsste sich der SPD-Kern fragen, was schlimmer wäre, die zweite Geige in der großen Koalition, in der zweifelsohne Angela M. Kanzlerin würde, oder aber der Boss in der ungeliebten Schattenintegrationskonstellation mit dem eigenen abgespalteten Teil.

Soviel dürfte klar sein, Gerhard S. würde sich niemals Angela M. unterordnen. Sollte die große K. Realität werden, würde er mit Sicherheit zurücktreten, denn dafür ist er viel zu sehr Macho, wenngleich er im Vergleich mit dem "Vorzeige-Bitch-Hunter" George Triple U Busch da wiederum völlig den Kürzeren gezogen hat, aber innerhalb Deutschlands geht das gar nicht, da hat er als anatomisch wirklich in die Rolle des Kanzlers Gewachsener die nötige Souveränität.

So könnte es im absoluten Extremfall dazu kommen, dass Schröder zurücktritt, die große Koalition nicht zustandekommt und sich der restliche SPD-Kern bei einer eventuellen und nicht ganz unwahrscheinlichen absoluten Mehrheit von Rot-Rot-Grün fragen müsste, ob ein Wendehalsverhalten letztenendes für die eigenen Tantiemen nicht doch die günstigste Variante wäre.

Prognose im absoluten Extremfall: Schröder tritt zurück und Müntefering macht den Wendehals und wird Kanzler von Rot-Rot-Grün. Wunschdenken, sicherlich, aber Müntefering ist der einzige Offizielle, der neben seinem trashig-sleazigen Namen die Muße besitzt, in der Öffentlichkeit dazu zu stehen, dass seine Tochter lesbisch ist. Allein dafür gebührt ihm großer Respekt, was in keinster Weise mit Outings von Märkelsympathisanten wie Vorzeige-Schwuchtel Guido W. vergleichbar ist, denn diese flüchten nur und sonnen sich im Sud der Unbewusstheit.

Daher melde ich mich seit Wochen am Fernmund auch nur noch mit "Müntefering". Dieser Mann hat ein Potential, dass sich aufgrund der Sabotagestrukturen unseres Systems bisher einfach nicht entfalten konnte.

Auch wenn ich im Wahlomaten mit der Linkspartei 26 von 30 Übereinstimmungen habe, muss ich sagen, dass mir Oskar L. genauso unsympathisch ist wie Angela M., denn beide haben die Egosphäre längst nicht verlassen, geschweige denn sind einfach nur "Rotzblagen", die noch weit davon entfernt sind, die Pubertät zu überwinden, wollen sich nur selbst feiern im Inferno der Unbewusstheit.

Solchen Leuten darf man als intelligenter Bürger einfach keine Stimme geben. Doch Müntefering, he's my man. Der Mann besitzt soziale Intelligenz. Sicherlich geht er aufgrund seiner Strukturgefangenschaft momentan noch dubiose Kompromisse ein, doch im Notfall wird man auf ihn zählen können, genauso, wie er seine Tochter niemals fallen lassen würde, egal, wie andersgeartet sie auch ist.

Wie gesagt, das nur als eventuelles Szenarium eines Extremfalls.

:mrgreen:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@kynokrates

Äh, wovon sollte Schröder denn zurücktreten?
Sobald gewählt wurde ist er nix mehr.

Über den unzulässigen H&M Vergleich breitet man besser den Mantel des Schweigens. Wer seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, ob der Name des Parteivorsitzenden "sleazig" rüber kommt... naja.

@ontopic

Jetzt ging ja die Diskussion los, warum manche Leute etwas anderes wählen, als der wahl-o-mat vorgibt. Gott sei Dank!
Diese öde Seite repräsentiert ja nur einen Bruchteil der Parteiprogramme und der Tragweite der Entscheidungen des Bundestags. Außerdem sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten viel zu begrenzt.
Ich mache mir eher Sorgen um leute, die ihre Wahlentscheidung von so einem Quatsch abhängig machen.

Es ist sicher ein Instrument zur zusätzlichen Information und Orientierung aber ganz sicher keine Wahlentscheidungshilfe. Zumal viele Themen gar nicht berücksichtigt werden.
Wie überhaupt in diesem Wahlkampf das Thema Bildung und Kultur völlig unter den Tisch gefallen ist.

Übrigens könnte es rechnerisch auch für Schwarz-Grün reichen.
Oder für eine Ampel.
Aber damit kann man nicht so schön polarisieren,klar.
 

Gruni

Geselle
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
68
Kynokrates:

Solchen Leuten darf man als intelligenter Bürger einfach keine Stimme geben. Doch Müntefering, he's my man.


Alles klar alle die nicht deiner Meinung sind sind Dumm!
Habe das gefühl das hier im Forum viele Leute so überzeugt von sich selbst sind das alle anderen Automatisch DUMM sind sobald sie anders denken, andere Erfahrungen gemacht haben oder andere Ziele verfolgen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Kynokrates:

Lass dich von Gruni nicht voll-labern, der versteht mit Absicht alle falsch, die nicht NPD wählen. :roll:

@ Gruni:

Guni schrieb:
Habe das gefühl das hier im Forum viele Leute so überzeugt von sich selbst sind das alle anderen Automatisch DUMM sind sobald sie anders denken, andere Erfahrungen gemacht haben oder andere Ziele verfolgen.

Deinen Eindruck in allen Ehren...

aber:

Das was du schreibst ist auch D.U.M.M.!!!

Von wegen, 80% aller Straftaten werden von Ausländern begangen. Das ist einfach nur falsch. Du hast Vorurteile, die du versuchst dir mit ausgedachten Statistiken schön zu reden.


Und auch, dass Südländer angeblich schneller ein Messer ziehen als Deutsche - hallo? Beweise, Zahlen, Fakten?

Neee, nich bei dir, du hast sowas nicht nötig.

Stattdessen laberst du einfach drauf los, überflutest uns mit braunen Vorurteilen und gehst nicht auf Gegenargumente ein. Und das ist und bleibt dumm!

Mann, musste ich mir das N-Wort verkneifen...
 

KoQ

Neuling
Registriert
8. September 2005
Beiträge
3
Winston_Smith schrieb:
naja, es wird so lange ausgezählt, bis Angie ihre machtergreifung perfekt gemacht hat.

wieso kann ich (in der umfrage hier) eigentlich nicht ungültig wählen?

Perfektes Beispiel! Sich erst über einen möglichen Wahlausgang beklagen, dann aber nicht wählen wollen.....

Entschuldigung, aber wenn Du Dich nicht an der Wahl beteiligst, hast Du auch kein glaubhaftes Recht mehr, Dich zu beklagen.

:roll:

wo bitte hab ich geschrieben nicht wählen zu gehen.
wenn mir kein programm gefällt, dann halt ungültig.
(da hier nicht möglich, hab ich mal SPD gewählt, da sie im moment mir am eisten entspricht)

das wort machtergreifung war natürlich absichtlich gewählt, sollte aber nicht sagen dass ich hitler mit angie vergleiche, dass ginge nun wirklich zu weit !!
 

KoQ

Neuling
Registriert
8. September 2005
Beiträge
3
@gruni
ich teile deine erfahrungen und deine meinungen.
allerdings muss man halt auch immer die ausnahmen erwähnen.
hatte früher auch türkische bekannte, absolut nett und harmlos (sind jetzt weggezogen). allerdings fallen viele der türkischen jugendlichen negativ auf,
und ich versuche ihnen aus dem weg zu gehen (in der disco oder auf der strasse)...

ein heikles thema, bei dem man leider sehr schnell falsch verstanden wird !
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Gruni:

Schön, dass sich manche Probleme offenbar doch von selbst erledigen.

Ich hoffe du bleibst dabei, dass du gehst und feierst nich ein Comeback nach dem nächsten.

Ausserdem habe ich nie geschrieben, dass du dumm bist.

Ich habe nur geschrieben, dass das, was du schreibst, dumm ist.

Wenn du den Unterschied nicht verstehst, bist du aber wohl doch etwas... dumm?

Gruni schrieb:
Warum ist das Dumm ?

Erkläre ich dir gerne!

Gruni schrieb:
Das sind keine Vorurteile sondern eigene Erfahrungen.

Dann solltest du das auch als solche beschreiben. Wenn du schreibst:

Gruni schrieb:
wenn man bedenkt das ca. 80% der Straftaten von Ausländer begangen werden...

...dann sagt das etwas ganz anderes aus. Du sprichst hier nicht von den Ausländern, die du kennst, sondern von allen Ausländern. Du sprichst hier über die Gesamtheit aller in Deutschland verübten Straftaten. Und behauptest dann, dass 80% auf das Konto von Ausländern gehen.

Das hat mit deinen persönlichen Erfahrungen nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

Und deshalb muss man da nach Daten und Fakten fragen.

Weißt du wie man das nennt, wenn man von seinen persönlichen Erfahrungen mit Einzelnen gleich auf die ganze Gruppe schließt?

Na? Soll ich's dir verraten? Das nennt man Vorurteil.

Gruni schrieb:
Und ich muß dazu sagen das es mit Schwarzen (Afrikanern .... ) überhaupt keine Probleme gibt . Diese Leute bilden eine Gemeinschatf unter sich und laden einen auch mit ein an Festen teilzunehmen und sind total friedlich.

Genau so ein Vorurteil. Nur weil da, wo du dich rumtreibst, die Russen den Stress machen, sind alle Afrikaner in Deutschland ganz liebe Leute mit denen es überhaupt keine Probleme gibt. Bullshit...

Gruni schrieb:
Deutsche prügeln sich auch aber in den meißten fällen geht man danach zusammen ein Bier trinken und die sache ist erledigt, ein Türke macht es sich da nicht so einfach.

:lol: So ein Quatsch.

Gruni schrieb:
Ich will euch ja auch nicht sagen das meine meinung die richtige ist aber deshalb ist es trotzdem meine meinung.

Wenn du uns nicht sagen willst, dass deine Meinung die einzig richtige ist, wieso versuchst du dann, sie mit aus der Luft gegriffenen Statistiken zu untermauern?

Gruni schrieb:
Ihr würdet immer gleich zurückschießen und mich als DUMM und braun hinstellen weil ich anders denke...

Nicht deswegen, sondern weil du:

a) von deinen eigenen Erfahrungen auf alle schließt (=Vorurteile hast)
b) das nicht begreifst
c) sich all deine bisher präsentierten Vorurteile gegen Ausländer richten

Gruni schrieb:
Wie gesagt meine einstellung beruht auf erfahrungen und nicht auf zeitungsartikel oder tv berichte.

Dann red' halt wenn's sein muss über deine Erfahrungen, aber lass die Zahlen und das "alle" weg.

Gruni schrieb:
Und ich möchte auch noch klarstellen das ich kein Nazi bin...

Aber schon verdammt dicht dran, viel fehlt nicht mehr.

Gruni schrieb:
...aber das wird mir eh keiner glauben weil ich ja viele (nicht alle) Ausländer als Gewalttätig hinstelle.

Menschen, die den Unterschied zwischen einem Urteil und einem Vorurteil nicht verstehen sind nunmal am anfälligsten für Nazis. Und dazu gehörst du ganz offenbar.

Gruni schrieb:
das mit den 80% ist aus einem Gespräch mit einem JVA angestellten.

Und woher hat der die Zahl?

Gruni schrieb:
Soll ich es mir schwarz auf weiß geben lassen?

Klaro, aber bitte nicht von ihm, sondern vom Bundesamt für Statistik. Aber ich warne dich: Du wirst enttäuscht sein, wieviel weniger als 80% aller Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen werden.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
"Aphorismus", manche erfahrungen ändern meinungen.

wenn du dich darüber freust das jemand hier geht, nur weil dir seine meinung nicht gefällt, dann versuche ich mir vorzustellen wie dein bekanntenkreis aussieht - oder lieber doch nicht.

ich habe gut und schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht. die negativsten mit abkömmlingen von türken die hier schon viele jahre leben.
das wirft bei mir die frage auf, wieso diese kinder und jugendlichen so benehmen. und ich frage mich dann auch immer, was passieren würde wenn ich bei denen im land wohnen würde und mein kind oder ich würde sich so benehmen wie diese hier in deutschland.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
VonderOder schrieb:
"Aphorismus", manche erfahrungen ändern meinungen.

Damit habe ich auch gar kein Problem. Ich finds nur besch...eiden wenn man dann von den eigenen Erfahrungen auf eine ganze Gruppe verallgemeinert. Und - wie Grundi - zu behaupten, dass 80% der Straftaten in Deutschland aufs Konto von Ausländern geht hat mit einer persönlichen Meinung auch nichts zu tun.

Dass das mein Hauptkritikpunkt ist wüßtest du auch, wenn du meinen Post gelesen hättest.

Gruni schrieb:
wenn du dich darüber freust das jemand hier geht, nur weil dir seine meinung nicht gefällt, dann versuche ich mir vorzustellen wie dein bekanntenkreis aussieht - oder lieber doch nicht.

Erst meinen Nick in Anführungszeichen und dann so ein Schmonzes - geht`s dir wirklich um die Sache? Und wieviele NPD-Wähler sind in deinem Freundeskreis? Keiner? Mensch, bist du intolerant. :lol:

So ein Schwachsinn, VonderOder.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Bevor diese erdfarbenen Trolle dem Thread eine andere Richtung geben, mit raffiniert lancierten Dummheiten, doch mal zurück zum Thema:

Wen wirst du wählen?

Und da ist es schon interessant - ist da selbst ask1 repräsentativ?
Daß die SPD bei der Thread Umfrage hier in den letzten Tagen stark zugelegt hat und links mittlerweile überflügelt.

Aber wahrscheinlich kann Antimagnet die Aussagekraft solcher statistischen Ausreißer entkräften?

Die Diskussion um die Ampel geht schon los...
http://www.gmx.net/de/themen/bundestagswahl/aktuell/1348028,cc=000004724700013480281QQRB8.html

Jetzt wird nächste woche sicher auch mal über Schwarz-Grün nachgedacht...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Aphorismus schrieb:
Und wieviele NPD-Wähler sind in deinem Freundeskreis? Keiner? Mensch, bist du intolerant.
weiß ich nicht, weil es mich nicht interessiert, aber vermutlich keiner.
muß doch jeder mit sich selber ausmachen.

ich schrieb mal, daß ich nicht zur wahl gehen werde, und ich bleibe dabei.
denn egal welcher dieser profilneurotiker das rennen macht, es wird nicht besser werden in deutschland.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wir sind nicht repräsentativ, weil wir keine zufällige auswahl, sondern eine höchst selektive auswahl von personen darstellen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
wir sind nicht repräsentativ, weil wir keine zufällige auswahl, sondern eine höchst selektive auswahl von personen darstellen.
gebe dir recht.
aber wenn schon jemand meint das persönliche wahlgeheimnis von einigen leuten hier lüften zu müssen - bitte ich habe damit kein problem.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gruni schrieb:
das mit den 80% ist aus einem Gespräch mit einem JVA angestellten. Soll ich es mir schwarz auf weiß geben lassen? würde eh nix bringen ihr würdet sagen das er genauso denkt wie ich und die zahlen verschlimmert.

So nun verabschiede ich mich

Wann war denn das Gespräch?
Ich denke vor 10/15 Jahren müsste das gewesen sein, da waren die Türken in der Tat überdurchschnittlich in Knästen vertreten. Dann waren es die Albaner und andere aus Balkanregionen, jetzt sind es die Russlanddeutschen. Immer die, aus den kaputtesten Sozialstrukturen machen den größten Anteil. Das hat eigentlich nichts mit einer Volkszugehörigkeit zu tun. Statistisch ist es eh alles sehr umstritten.




LG


AoS
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Angel of Seven schrieb:
Wann war denn das Gespräch?
Ich denke vor 10/15 Jahren müsste das gewesen sein, da waren die Türken in der Tat überdurchschnittlich in Knästen vertreten. Dann waren es die Albaner und andere aus Balkanregionen, jetzt sind es die Russlanddeutschen. Immer die, aus den kaputtesten Sozialstrukturen machen den größten Anteil. Das hat eigentlich nichts mit einer Volkszugehörigkeit zu tun. Statistisch ist es eh alles sehr umstritten.
glaube nicht das sich daran was geändert hat, das mehr Ausländer im Knast sitzen als Deutsche. und ich glaube auch nicht, daß eine Aussage dieser Tatsache, etwas mit einer politischen Einstellung zu tun hat.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
vonderOder schrieb:
glaube nicht das sich daran was geändert hat, das mehr Ausländer im Knast sitzen als Deutsche. und ich glaube auch nicht, daß eine Aussage dieser Tatsache, etwas mit einer politischen Einstellung zu tun hat.

Nun.... erstmal gelten Russlanddeutsche als Deutsche. Zweitens kannst du mir in dieser Frage echt vertrauen, da ich Verbindung zu einen Knast habe, wo echt nur die schweren Jungs sitzen, da ist die Mehrzahl immer noch deutsch, Russlanddeutsche abgezogen. Natürlich,...proportional zur unserer Bevölkerungsstruktur ist der Ausländeranteil natürlich höher. Das liegt an der erhöhten Strafbesstandstatistik bei Ausländern zwischen 20-25 Jahren und deren Rückfallquote. Bei fast allen anderen Altersstufen liegen die Ausländer unter dem "deutschen" Durchschnitt, selbst bei Jugendkriminalität, was allerdings an der Tatsache liegen kann das Russlandeutsche als deutsch gelten. Die Kriminalitätsrate bei jugendlichen Russlanddeutschen ist sehr hoch, was sich auch immer mehr in den Knästen bei höheren Altersgruppen wiederspiegelt. :wink:



LG


AoS
 

Kynokrates

Geselle
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
93
erik schrieb:
@kynokrates

Äh, wovon sollte Schröder denn zurücktreten?
Sobald gewählt wurde ist er nix mehr.

Über den unzulässigen H&M Vergleich breitet man besser den Mantel des Schweigens. Wer seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, ob der Name des Parteivorsitzenden "sleazig" rüber kommt... naja.

@ontopic

Jetzt ging ja die Diskussion los, warum manche Leute etwas anderes wählen, als der wahl-o-mat vorgibt. Gott sei Dank!
Diese öde Seite repräsentiert ja nur einen Bruchteil der Parteiprogramme und der Tragweite der Entscheidungen des Bundestags. Außerdem sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten viel zu begrenzt.
Ich mache mir eher Sorgen um leute, die ihre Wahlentscheidung von so einem Quatsch abhängig machen.

Es ist sicher ein Instrument zur zusätzlichen Information und Orientierung aber ganz sicher keine Wahlentscheidungshilfe. Zumal viele Themen gar nicht berücksichtigt werden.
Wie überhaupt in diesem Wahlkampf das Thema Bildung und Kultur völlig unter den Tisch gefallen ist.

Übrigens könnte es rechnerisch auch für Schwarz-Grün reichen.
Oder für eine Ampel.
Aber damit kann man nicht so schön polarisieren,klar.


Der Wahlomat kratzt sicherlich nur die Oberfläche. Vor allem muss man bedenken, dass die meisten Politiker sich ausschließlich im Talent ihrer Rhetorik suhlen. Selbst wenn die Linkspartei das humanste Parteiprogramm der großen 5 präsentiert, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch umsetzen würde, wenn sie an die Macht käme. Dagegen spricht allein schon die -Performance-Aura eines Oskar L.'s.

:mrgreen:

Wenn ich im übrigen sage, Müntefering is my man, dann ist dieser Gedankengang selbst sleazig. Heißt also noch lange nicht, dass ich ihn auch wählen würde. Eher so, dass wenn überhaupt einen, dann ihn.

So sollte man vielleicht eher die Diskussion starten, warum Menschen sich dafür entscheiden, im Notfall das kleinere Übel zu wählen. Übel ist Übel. Die Größenordnung spielt da gar keine Rolle. Wenn das Angebot suckt, dann suckt es. Und in der Politik, zumindest bezogen auf die großen 5, suckt das Angebot gewaltig. Das hat schon was von der Salatqualität, die ich im nächsterreichbaren Supermarkt meines Viertels immer wieder vorfinde. Der ist seit Jahren durch die Bank "wack". Ich kaufe ihn dort einfach nicht, es geht nicht. Jeder Cent für einen solchen Salat ist reine Geldverschwendung. Jede Stimme für de facto egokratische Dekadenten, die an der Oberfläche vorgeben, human zu sein, es aber in Wirklichkeit nicht sind, weil sie nur an ihre Machterhaltung, Tantiemen oder Selbstzelebration denken, ebenfalls.

Dieses "im Notfall wähle ich das kleinere Übel-Mem" ist eigentlich das gefährlichste Mem überhaupt. Kein Übel wählen ist die einzige Devise, damit die Dinge sich wirklich im Kern ändern, denn solange man die Ausbeuter ausbeuten lässt, so lange werden sie ausbeuten.

;)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Angel of Seven schrieb:
Zweitens kannst du mir in dieser Frage echt vertrauen, da ich Verbindung zu einen Knast habe, wo echt nur die schweren Jungs sitzen, da ist die Mehrzahl immer noch deutsch, Russlanddeutsche abgezogen.
das ist von region zu region unterschiedlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben