Wem gehört die Ost-Türkei?

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der Osten der Türkei ist Schauplatz vieler Kämpfe und Konflikte.
In Zeiten bevorstehenden möglichen EU-Betrittes der Türkei, sind diese Konflikt nicht gelöst, sondern scheienen nur aufgeschoben ihrer endgültigen Lösung entgegenzusteuern.

Zu einem sind es die Kurden, radikale Seperatisten wohlgemerkt, die nur sich selber vertreten, und meinen,der Osten der Türkei gehöre ihnen und nur ihnen alleine.

Die heimliche andere Macht, unterstüzt vom Westen, ist Armenien, welches ebenfall diese Gebiete für sich beansprucht und nicht wenig tut, um diese Idee am Leben zu erhalten, bis sie sich irgendwann erfüllt.

So wirken beide Großmachtpläne paradox, wenn man sich mal die selbstgezeichneten Grenzen der einzelnen Bewegungen so anschaut.

Map.jpg
kurdmap.jpg


Es ist die gleiche Gegend, nämlich der Osten der Türkei, jedoch träumt die eine Gruppe (links) von Groß-Armenien und die andere Gruppe (rechts) von Groß-Kurdistan.

Wem steht das Land nu zu? Weiterhin den Türken, denn es ist die Türkei,oder vielleicht doch den Armeniern, da jahrtausendealte Gebäude und Ruinen scheinbar von deren Vorfahren und Einfluß zeugen, oder vielleicht den Kurden, denen das Land einfach nur gehören soll, weil einige meinen, dass sie dort leben und siedeln und eine unabhängige Rasse darstellen?

Welche Idee wird der christliche Westen unterstützen? Die Idee eines christlichen Groß-Armeniens oder vielleicht doch die eines islamischen Groß-Kurdistans? Oder wird die Türkei so bleiben, wie sie gezeichnet ist?

Und...welche Strategie wird die Türkei einschlagen?
IWrd mit den Gebieten wird etwas passieren müssen, als Opfer für den EU-Beitritt? Wem wird die Türkei eher Vertrauen? Den Armeinern oder den Kurden und was wird in 100 Jahren aus diesem Gebiet wirklich werden?

EU-Zone Türkei?
EU-Zone Armenien?
EU-Zone Kurdistan?

:arrow: Gilgamesh
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Sollte die Türkei irgendeiner der beiden Volksgruppen Land zusprechen, ist ja praktisch ein interner Konflikt der Kurden und Armeniern vorprogrammiert. Denn ich denke, klein Armenien und Klein Kurdistan werden kaum zufrieden sein, beide benspruchen das Gebiet für sich alleine.

Sehe ich ausserden richtig, dass die Kurdden auch einen Teil Nord-Irans beanspruchen?

Für die Türken wäre wohl die Armenien-Lösung besser. Wenn ich die Karte richtig interpretiere würde dies der Türkei weniger Land kosten.

Ein schwieriges Problem...

Gruss
G.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
General schrieb:
Sollte die Türkei irgendeiner der beiden Volksgruppen Land zusprechen, ist ja praktisch ein interner Konflikt der Kurden und Armeniern vorprogrammiert. Denn ich denke, klein Armenien und Klein Kurdistan werden kaum zufrieden sein, beide benspruchen das Gebiet für sich alleine.


Du vergißt, dass nach dem türkischen Völkermord an den Armeniern eigentlich nur die Kurden als Mitbewerber übriggeblieben sind.

Sehe ich ausserden richtig, dass die Kurden auch einen Teil Nord-Irans beanspruchen?
Was heißt beanspruchen?
Da leben halt Kurden. Und der Iran unterdrückt die Kurden im Gegensatz zu der Türkei auch nicht, sondern anerkennt sie und bezeichnet sie auch nicht als "Bergperser" oder so.
Nordost-Syrien ist übrigens auch noch kurdisch besiedelt.


Gilgamesh schrieb:
Zu einem sind es die Kurden, radikale Seperatisten wohlgemerkt, die nur sich selber vertreten, und meinen,der Osten der Türkei gehöre ihnen und nur ihnen alleine
Dafür darf man dich jetzt als Lügner bezeichnen.
radikale Separatisten wohlgemerkt, die nur sich selber vertreten Das ich nicht lache! Wenn wir einen Beitritt der Türkei zur EU ertragen sollten, können wir wenigstens verlangen, dass die Türken endlich aufhören ihre Verbrechen und bestehende Fakten zu leugnen und endlich mal, wie wir Deutschen, ihr Vergangenheit aufarbeiten und etwas für die Versöhnung mit ihren Nachbarvölker tun.

Ich finde, die Abtretung der kurdischen Türkei mit ihren 12 Millionen Einwohner sollte ein Hauptkriterium für einen türkischen EU-Beitritt sein.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@semball: Zustimmung

@Gilga

Du hast wohl nichts anderes zu tun als türkisches faschistisches Propaganda hier zu verbreiteten, oder?? hab ich Zeit, kann ich auf deinen lächerlichen Beitrag, der voller Verleugnungen und falscher Informationen ist, kommen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@gilga

was ich nicht so ganz verstehe, ist die tatsache, dass die türkei überhaupt etwas abgeben soll.
die türkei ist doch jetzt schon seit längerer zeit in der form wie sie es jetzt ist, wieso sollte sich da jetzt was dran ändern?
die eu wird sicher nicht verlangen, dass ein teil land abgetreten wird, sondern, dass die kurden endlich gleichbehandelt werden und die selben rechte bekommen wie sie die türken auch haben.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Es wäre sehr gut für die EU, wenn sich die Türkei gesundschrumpfen würde.
Die Türkei wäre dann nämlich einfacher zu verdauen, da sie
1) weniger Bevölkerung einbringen würde
2) Den unterentwickelten Osten nicht mitbringen würde

Zu Punkt 2) Für die Türkei wäre die Abstoßung dieses wirtschaftlich-strukturell unbrauchbaren Gebietes auch ein Gewinn.

gruss semball
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ibrayen schrieb:
@semball: Zustimmung

@Gilga

Du hast wohl nichts anderes zu tun als türkisches faschistisches Propaganda hier zu verbreiteten, oder?? hab ich Zeit, kann ich auf deinen lächerlichen Beitrag, der voller Verleugnungen und falscher Informationen ist, kommen.


ibrayen, ich hatte schon im anderen thread darauf hingewiesen, höflich zu bleiben. da wars noch an die allgemeinheit gerichtet, doch jetzt gehts an dich. wenn du mit gilgas beiträgen nicht einverstanden bist, kritisier doch bitte konstruktiv und mit inhalt. wäre sehr nett, und nur das wird auch die diskussion voran bringen. und denk dran, dass du schon ne gelbe hast. im falle eines falles kanns dann sehr schnell gehen...

grüße,
antimagnet
moderator
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nach meiner Meinung wird die Türkei auch kein cm an Land abtreten. Nicht an die Armenier und auch kein Stück Land an seperatistsiche Splittergruppen, die meinen, für alle Kurden sprechen zu müssen.

In diesem Sinne bin ich mit _Dark_ gleicher Meinung!

Eine eigene Meinung scheint dagegen Ibrayen nicht zu haben, denn er schreibt:

Du hast wohl nichts anderes zu tun als türkisches faschistisches Propaganda hier zu verbreiteten, oder?? hab ich Zeit, kann ich auf deinen lächerlichen Beitrag, der voller Verleugnungen und falscher Informationen ist, kommen.

..ohne mir oder euch zu erklären, warum mein Beitrag lächerlich oder falsch sein soll! Die Groß-Armenienkarte habe ich von den Armeniern und die Kurdistankarte von den Kurden. Was ist daran Propaganda?
Es ist doch bekannt, dass auch Armenien die Gebiete für sich beansprucht.
Also lieber Ibrayen, ich liefere Dir fundierte Aussagen, die Du gerne auseinandernehmen kannst, aber ein einfaches *das ist türkische Propaganda* zieht hier nicht. Nimm Stellung oder schweige!

@Semball

Du vergißt, dass nach dem türkischen Völkermord an den Armeniern eigentlich nur die Kurden als Mitbewerber übriggeblieben sind.

Es existiert ein langer Thread über den nicht bewiesenen Genozid. Den sollest Du dir nochmal durchlesen. Ansonsten wird die Aufrechthaltung dieser Legende hier ganz deutlich, denn wenn man die Türkei dazu bringt, dieses anzuerkennen, folgt da nicht sofort ein Recht auf Rückerstattung ehemaliger Gebiete, also Groß-Armenien?

Was heißt beanspruchen?
Da leben halt Kurden. Und der Iran unterdrückt die Kurden im Gegensatz zu der Türkei auch nicht, sondern anerkennt sie und bezeichnet sie auch nicht als "Bergperser" oder so.
Nordost-Syrien ist übrigens auch noch kurdisch besiedelt.

Diese Aussagen solltest Du näher erklären vor allem den Punkt,was Du unter UNTERDRÜCKUNG DER KURDEN verstehst. Du bist anscheinend nicht auf dem Laufenden...
Wie leben die Kurden denn nach einer Meinung in der Türkei? Schlechter als im Iran, Irak, Syrien? Schlechter als in Guantanamo? Vielleicht wie Ausländer hier? Wie ein Ostdeutscher im Westen? Wie, semball, wie stellst Du Dir den sozialen Status eines gewöhnlichen Kurden in der Türkei vor?

Dafür darf man dich jetzt als Lügner bezeichnen.
radikale Separatisten wohlgemerkt, die nur sich selber vertreten Das ich nicht lache!

Was bitte möchtest Du mit dieser geschriebenen Wut ausdrücken? Wenn Du anderer Meinung bist, dann lass es erklingen, aber bitte nicht mit in Worte gefassten Gesten...

Wenn wir einen Beitritt der Türkei zur EU ertragen sollten, können wir wenigstens verlangen, dass die Türken endlich aufhören ihre Verbrechen und bestehende Fakten zu leugnen und endlich mal, wie wir Deutschen, ihr Vergangenheit aufarbeiten und etwas für die Versöhnung mit ihren Nachbarvölker tun

Ein interessanter Text welches tief blicken läßt! Was möchtest Du denn hiermit nun ausdrücken,etwa...dass man was von der Türkei verlangen könnte, wenn man es ihnen erlaubt in den Club der Toten Dichter einzutreten?

Und wenn Du einem Land, einem Staat Verbrechen vorwirfst, dann ist der beste Weg doch der, vor Den Haag zu ziehen oder dem europäischen Gerichtshof. Rollt doch die Sache auf, wenn es was aufzurollen gibt.
Alphanumerisch zusammengefasste Fauch- und Fletsch-Geräusche bringen uns doch wirklich nicht weiter, als zum Affenkäfig des nächsten Zoos!

Wenn Du schon von Versöhnung mit den Nachbarvölkern sprichst, dann solltest Du einen informativen Datenabgleich in dieser Richtung vollziehen, denn die aktuelle türkische Regierung tut ne ganze Menge für die Völkerverständigung im nahen Osten.

Ich finde, die Abtretung der kurdischen Türkei mit ihren 12 Millionen Einwohner sollte ein Hauptkriterium für einen türkischen EU-Beitritt sein.

Es geht doch. Hier hast Du eine klar definierte Meinung, über die sich streiten läßt. Die Frage ist nu? warum eine Abtretung ein Kriterium sein sollte? weil es 2Mio von 12Mio Kurden so wollen? Seit wann bestimmen Minderheiten über Merhheiten?

Dann starte doch mal in Deutschland eine Umfrage, wer das Hakenkreuz zurückhaben möchte. Da werden sich ähnliche, wenn nicht höhere Prozentzahlen herausbilden?

Und ausserdem nimmst Du keine Stellung zu den Forderungen der Armenier. Wollen die nicht das Land ebenso?
Darf man Dich dann richtig verstehen, dass Du semball meinst, dass Land gehöre weder den Türken,noch den Armeniern, sondern der Kurden..?


@General
Sollte die Türkei irgendeiner der beiden Volksgruppen Land zusprechen, ist ja praktisch ein interner Konflikt der Kurden und Armeniern vorprogrammiert. Denn ich denke, klein Armenien und Klein Kurdistan werden kaum zufrieden sein, beide benspruchen das Gebiet für sich alleine.

Ich gehe sogar no einen Schritt weiter, indem ich eine Verschwörung darin sehe, die Kurden gegen die Türkei zu benutzen, um das Land abzutrenne, um es später den Armeniern leichter in die Hände zu spielen.
Die Kurden sind hier wiedermal die Zinnsoldaten, die diesen Krieg ausfechten sollen, so meine Meinung.

Der friedlichste Weg wird wohl sein, Armenien und die Türkei gleichzeitig aufzunehmen. Dann können sich die Armenier ungehindert und ohne Krieg in ihren Gebieten niederlassen.
Sollte die Türkei irgendeiner der beiden Volksgruppen Land zusprechen, ist ja praktisch ein interner Konflikt der Kurden und Armeniern vorprogrammiert. Denn ich denke, klein Armenien und Klein Kurdistan werden kaum zufrieden sein, beide benspruchen das Gebiet für sich alleine.
Das wird wohl auch so kommen, Armenien und Türkei in die EU!

:arrow: Gilgamesh
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Gilgamesh schrieb:
Dann starte doch mal in Deutschland eine Umfrage, wer das Hakenkreuz zurückhaben möchte. Da werden sich ähnliche, wenn nicht höhere Prozentzahlen herausbilden?
also, meines wissens nach haben bei der letzten wahl in der türkei 6,2% der wähler für die kurdische partei gestimmt.

http://www.parties-and-elections.de/tuerkei.html

ich nehme mal an dass diese ein autonomes kurdistan will. ich denke aber nicht, dass die npd, von der ich das am ehesten vermuten würde, bei der letzten wahl 6,2 % bekommen hat.
ich finde den verlgeich echt geschmacklos und finde, dass du das zurücknehmen solltest.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
semball schrieb:
Zu Punkt 2) Für die Türkei wäre die Abstoßung dieses wirtschaftlich-strukturell unbrauchbaren Gebietes auch ein Gewinn.

gruss semball



Ich habe gehört in diesem "wirtschaftlich-strukturell" unbrauchbaren Gebiet soll es eine Menge Öl ,Erdgas und Bor geben ?!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@_Dark_

also, meines wissens nach haben bei der letzten wahl in der türkei 6,2% der wähler für die kurdische partei gestimmt.

http://www.parties-and-elections.de/tuerkei.html

ich nehme mal an dass diese ein autonomes kurdistan will. ich denke aber nicht, dass die npd, von der ich das am ehesten vermuten würde, bei der letzten wahl 6,2 % bekommen hat.
ich finde den verlgeich echt geschmacklos und finde, dass du das zurücknehmen sollte

Geschmacklos finde ich den Vergleich nicht. Zumindest bombt die NPD ihre Politik nicht auf die Weltbühne! Zudem spreche ich weder der NPD noch der kurdischen Parteien politische Aktivitäten ab, jedoch sollte alles im Rahmen demokratischer Strukturen bleiben.

Und solche kleinen Parteien sollten wirklich nicht meinen, eine große Mehrheit zu vertreten, nur weil ihnen eine mit Gleichgesinnten gefüllte Sporthalle den politischen Verstand raubt!

@sechsplusneungleichacht

Ich habe gehört in diesem "wirtschaftlich-strukturell" unbrauchbaren Gebiet soll es eine Menge Öl ,Erdgas und Bor geben ?!

Und nicht vergessen das Thorium, welches nach dem Ende des Uran eine große Bedeutung erlangen wird...und....die Wasserquellen, die den Nahen Osten mit Feuchtigkeit versorgen...!

:arrow: Gilgamesh
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Es ist wirklich eine Schande, dass ich so wenig Zeit habe, mich an den aktuellen Diskussionen zu beteiligen. Vor allem, wenn ich wieder so einen Sch... von Gilgamesch lesen muss.

@Moderator
So schlimm war das doch nicht, was ibrayen geschrieben hat. Wenn ich jetzt hier schreibe, "Hitler war super und die Judenvergasung hat nicht stattgefunden", dann werde ich dafür auch bestraft und könnte sogar vor ein Gericht gestellt werden. Und da würde kein Moderator den Mund aufmachen, wenn einer meine Worte auf die Art und Weise kritisieren würde, oder?!

Also Gilgamesch...Dein angeblich nicht stattgefundener Genozid an den Armeniern ist ja wohl inzwischen von einigen nicht ganz unbedeutenden Staaten anerkannt worden.
Die NPD bombt zwar nicht ihre Politik auf die Weltbühne, aber andererseits ist im Gegensatz zum Türkei-Kurden Konflikt auch noch nie die Bundeswehr gegen die NPD vorgegangen und auch noch nie ganz offiziell auf NPDler geschossen worden.

Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Türkei nichts in der EU verloren hat. Und zum ersten mal in meinem Leben mußte ich für die CDU wählen, in der Hoffnung, dass die ihr Versprechen halten und es verhindern werden.

Ich weiß auch nicht, warum Du diese Diskussion beginnst, wenn Du selbst schon weißt, dass die Türkei sowieso keinen cm Land abgeben wird?!
Der christliche und tolerante Westen wird im Gegensatz zur untoleranten Türkei immer die Schwachen unterstützen, aber auch immer nur so weit, wie es die wirtschaftlichen Interessen zulassen. Und da in diesem Fall die Türkei in ihrer jetzigen Form am besten die Interessen des Westens erfüllt, wird sich daran nicht so schnell etwas ändern. Man wird weiter darauf pochen, dass die Türken die Menschenrechte achten und bla, bla, bla, aber den Arsch in der Hose zu haben und radikal etwas von den Türken einfordern, dass werden sie in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht. Dazu ist die Achse USA-Israel-Türkei dann doch zu mächtig. Leider!

Selbst wenn es in diesen Gebieten nichts gäbe, was derzeit wirtschaftlich interessant wäre, würde die Türkei nicht auf diese Gebiete verzichten.
1. kostet es sie keinen Cent, da sie sowieso kein Geld in die Region stecken (oder warum glaubt ihr, sieht es dort aus wie Sau?),
2. ist das Land an sich doch schon wertvoll genug. Egal ob strategisch oder wirtschaftlich gesehen.

So, meine Zeit ist leider schon wieder um, aber ich melde mich sicher bald wieder...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Einschleichen, unüberlegt rügen und sich vom Acker machen, ist wirklich keine feine Art. Und Deine Stimme für die CDU ist sinnlos, geht diese doch in der europäischen Politik komplett unter.

Aber folgendes sollten wir doch näher erörtern:

1. kostet es sie keinen Cent, da sie sowieso kein Geld in die Region stecken (oder warum glaubt ihr, sieht es dort aus wie Sau?),

Was willst Du damit aussagen? Na? Warum sieht es dort so ärmlich aus? Weil die bösen Türken angeblich kein Geld in die Region stecken und alles nach Istanbul pumpen?

Hast Du Dich schonmal gefragt, das wirtschaftliche Beziehungen zu den Nächbarländern ein großes Kriterium für Arbeit und Wohlstand bedeuten?
Hast Du Dich weiterhin gefragt, warum gerade in den 90er viele Kurden dort ausgewandert sind?

Der Westen der Türkei pflegt guten wirtschaftlichen Kontakt zu seinen Nachbarn. Und im Osten? Die Armenier riegeln sich selber ab, Die Iraner haben einen anerzogenen Hass, die Irakischen Kurden kämpfen eher gegen die Türkei, als wirtschaftliche zusammenzuarbeiten und Syrien kann mit der Türkei auch nicht gerdade mit Mrd handeln.

Also, lieber Arkan. Was ist denn Deine Lösung für den Osten? Einen türlischen Solidaritätsbeitrag in Höhe von 400,-€ pro Mann? Verlagerung von Industrie weit in den Osten, damit die Produktionskosten steigen, weil die Waren 3000km an die westliche Grenze transportiert werden müssen?

Vielleicht sollte man die Arbeit im Westen lassen und die Bürokratie in den Osten Verschieben. Wäre doch was. Für jeden Wessi eine Tagesreise nach Osten für einen Ummeldung!

Ich bitte Dich Arkan. Komm nicht mit so billigen Parolen!
Werden an den Grenzen eines Landen wenig Geschäfte abgewickelt, so steigt die Arbeitslosigkeit und sinkt der Wohlstand. Und wenn dann noch einige Ostbewohner 15 Kinder zeugen (was in den Gebieten nicht ungewöhnlich ist) dann macht es die Sache weder besser, noch kann man es dem Staat in die Schuhe schieben.

Schlecht geht es den Leuten auch in Süd-Italien, Ost-Deutschland, Portugal, den Süden der USA, dem Osten Russlands, usw usw..
Verschaffe Dir erstmal einen Überblick über die tatsächlichen Ursachen, bevor Du hier einfach so eine Frage im Raum stehen läßt und es der Türkei in die Schuhe schiebst!

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zustimmung @semball

So lange die türkische Regierung weiterhin eine Aufklärung des Volkermordes an den Armeniern behindert und die eigene Geschichte nicht aufarbeitet, wird es auch (hoffentlich) keinen EU-Beitritt der Türkei geben.

Somit ist die von Gilga gestellte Frage für Europa unwichtig (und für mich un interessant), da sie nur die Türkei betrifft.

Außerdem muß erst die Folter in den Gefängnissen und die Verfolgung der Kurden gestoppt werden.

Meine Meinung.

gruß
WS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Arkan schrieb:
@Moderator
So schlimm war das doch nicht, was ibrayen geschrieben hat. Wenn ich jetzt hier schreibe, "Hitler war super und die Judenvergasung hat nicht stattgefunden", dann werde ich dafür auch bestraft und könnte sogar vor ein Gericht gestellt werden. Und da würde kein Moderator den Mund aufmachen, wenn einer meine Worte auf die Art und Weise kritisieren würde, oder?!

es war auch nicht so schlimm, dass er ne stufe weiter befördert worden wäre (dann wäre er nämlich raus gewesen). gilga hatte bis zu diesem zeitpunkt doch auch m.e. noch gar nix konkretes über irgendeinen völkermord geschrieben. aber eigentlich ging es mir auch weniger um den inhalt, sondern um die form.

z.b. sähe es so besser aus und wäre nicht beleidigend oder unnötig aggressiv:


@gilga:

dein beitrag erinnert mich sehr an türkische faschistische propaganda. sorry, ich hab jetzt leider nicht viel zeit, aber ich finde, das was du schreibst ist lächerlich und steckt voller verleugnungen und falscher informationen. das wollt ich trotz wenig zeit noch schnell loswerden...

der gleiche inhalt, aber schon gleich viel sozialverträglicher ausgedrückt. da hätte ich mich wohl mit einem kommentar zurückgehalten, wenn er es so geschrieben hätte.


gruß,
antimagnet :wink:
moderator
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Mod antimagnet

dein beitrag erinnert mich sehr an türkische faschistische propaganda. sorry, ich hab jetzt leider nicht viel zeit, aber ich finde, das was du schreibst ist lächerlich und steckt voller verleugnungen und falscher informationen. das wollt ich trotz wenig zeit noch schnell loswerden...

Das könntest Du auch kürzer fassen mit:
Faschistenlüge!

Jedoch trägt diese Stellungnahme von einem Moderator wie Dich nicht zur Diskussion bei.

Wie soll ich jetzt darauf antworten?
Mit einem nein, ich habe doch recht. Ihr seid die Lüüüüger!Alles PKK-Propaganda.

Was bringt uns das?
Ich habe nur eine Aussage von Arkan genommen und detaiilliert meine Meinung dazu gepostet. Nämlich auf die hier:

1. kostet es sie keinen Cent, da sie sowieso kein Geld in die Region stecken (oder warum glaubt ihr, sieht es dort aus wie Sau?),

Was ist daran nicht richtig, fasistsich oder voller Lügen?

Zudem kein Wort, von keinem, über die Gebietsansprüche der Armenier.
Die Kurden berufen sich darauf, dass Atatürk ihnen diese Gebiete versprochen hat. Das klingt gut, aber begründet das einen Gebietsanspruch?

Hingegen beanspruchen die Armenier die Gebiete für sich, weil sie auf Zeugnisse ihrer Vorfahren hindeuten. Kirchen, Burgen und Tempel, basierend auf armenischer Kultur, dei in diesen Gebieten nachweislich vorhanden sind. Von einer kurdischen nachweisbaren Kultur existiert nichts? So meine Meinung und auch die Meinung der Armenier.

Aber klar. das Land gehört den Kurden, weil es jeder so nachplabbert und Atatürk es versprochen hat.

Zum Genozid muß ich wohl wiederholt folgendes zitieren:

Ungeachtet der Behauptungen, wonach sich "die angegebenen originalen Dokumente im armenischen Büro in Manchester befinden", hat man bislang diese Dokumente nicht der Weltöffentlichkeit gezeigt. Außerdem stützen sich die Behauptungen auf "einen Bericht des armenischen Verbands in Aleppo aus der osmanischen Zeit."

Hier die Diskussion darüber insgesammt!
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=10916&highlight=genozid

Es ist doch ganz einfach, sich nicht immer wieder gegenseitig zu zitieren, um diesem Genozid eine Realität zu geben. Wenn ein Originaldokument existiert, dass Urdokument dieser Frage sozusagen,dann soll man es offenlegen und ich, der damals nicht dabei war, sehe ein, dass es so war.
Ansonsten ist dies eine unbewiesene Behauptung!

Ist das schon Propaganda, weil ich an etwas nicht glauben kann, was nicht bewiesen wird,sondern nur verbreitet, obwohl die Armenier selbst ein Beweis in den Händen haben,nämlich Originaldokumente dieses Vorwurfes!

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ach Gilgamesh!

Nimm es doch einfach hin, daß es diesen Völkermord gegeben hat!!! Brichst Du dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du sagst: "OK, den Völkermord gab es und die türkische Regierung sollte alles tun, um diesen aufzuarbeiten?"

Und auch wenn es eine "andere Türkei" war, ist das kein Grund, nix zu tun. Die Bundesrepublik hat auch nix mit dem dritten Reich zu tun, trotzdem arbeiten wir unsere Geschichte auf!!!

Warum leugnest Du immer? Deine Ausrede wegen der Originaldokumente ist lächerlich.

Der Genozid ist Fakt!

"Der erste Völkermord in Europa - der Genozid an den Armeniern - wurde 1915/16 von der Türkei verübt.
Am 24. April 1915 veranlasste die 1908 an die Macht gekommene jungtürkische Bewegung (deren Politiker durchaus großtürkischen Träumen nachhingen) die Verhaftung, Deportation und Ermordung armenischer Bewohner in Konstantinopel - ein Fanal, das zum Völkermord an über 1 Millionen Armeniern - 2/3 des im Osmanischen Reich lebenden Volkes - führte.
In einer gigantischen "Umsiedlungsaktion" wurden Armenier aus dem Grenzgebiet der Türkei in die mesopotamische Wüste deportiert, wo die Deportierten umkamen. "

http://www.globaldefence.net/index....nce.net/deutsch/eurasien/armenien/dossier.htm
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@gilga:


mist, da haben wir uns falsch verstanden...


ich habs jetzt ein bissel deutlicher dargestellt... es war als hinweis für ibrayen gemeint, wie er seinen post hätte sozialverträglicher gestalten können, sodass ich als mod nicht eingegriffen hätte... arkan hatte ja gefragt, warum ich das getan hatte... das war also gar nicht meine meinung zum armenierkonflikt - um erhlich zu sein, hab ich da so gut wie keine meinung, weil ich mich so gut wie gar nicht damit auskenn. ich hatte ja an ibrayen auch nur die umgangsformen kritisiert. den inhalt kann ich kaum bewerten... also, sorry, dass du dir jetzt so viel mühe gemacht hast, auf mein vermeintliches post zu antworten... war alles ganz anders gemeint...


gruß,
antimagnet :wink:
moderator
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@stormbringer
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag... :lol:



@Gilgamesch
Ich kann mich dem nur anschliessen: die Türkei muss endlich für ihre Verbrechen einstehen und auch das Unrecht, dass heute noch in der Türkei herrscht, beseitigen.

Den Sinn von Deinen Äußerungen bezüglich "Nachbarschaft und Arbeit und Wohlstand" habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Demnach kann es der Region also nicht gut gehen, weil die bösen Nachbarn keine Geschäfte mit ihnen machen...........hahahaha, geil!!!! So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Junge, Waren werden heute mehr als 3000 KM durch die Welt transportiert und sind deswegen noch lange nicht unwirtschaftlich.
Außerdem ist das dann noch lange kein Grund, warum die "reiche" Westtürkei nicht in den "armen" Osten pumpen kann.

Spanien, Portugal und Griechenland haben Miliarden von der EU bekommen und haben dadurch einen unheimlich Anschub erhalten und heute haben sie diese Subventionen schon (fast) nicht mehr nötig (obwohl sie natürlich trotzdem jammern). Jedenfalls haben diese Länder inzwischen eine ordentliche Infrastruktur und eine relativ gesunde Marktwirtschaft.

DU fragst MICH, was MEINE Lösung für den Osten der Türkei ist, dabei hast DU dieses Thema eröffnet und ich konnte bisher keinen Lösungsvorschlag Deinerseits lesen.

Ich unterscheide nicht zwischen Ost und Westtürkei, die Türkei ist für mich ein einziges Problem.
Aber um Dich zu beruhigen: die Armenier haben ihr Land und sollten sich damit zufrieden geben. Denn wenn sie auf ihre Geschichte pochen, dann würde tatsächlich erst einmal das eintreten, was stormbringer geschrieben hat. Die Kurden sollen ein verdammtes Land bekommen, ob das der Osten der Türkei sein muss, will ich nicht sagen, könnte genauso gut der Nordirak sein. Jedenfalls sollte man ihnen endlich irgendwo irgendwas geben, damit dieser Krisenherd ein Ende hat.

Im übrigen habe ich mich weder "eingeschlichen" (was für ein schwachsinn), noch "vom Acker gemacht". Leider kann ich nicht 24 Stunden zur Verfügung stehen.

P.S. die Konservativen bilden die größte Gruppe im Europaparlament...erst bilden, dann schreiben, Gilgamesh!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben