Hallo EVO,
ich finde den Tag heute auch scheisse. Tiefer geht es bei mir dann zwar nicht mehr und ich will mal hoffen, dass dies heute der Gipfel ist. Ansonsten habe ich gerade mein Leben für rund 4 Monate zu vermieten.
Mit gestrigem Stromausfall in unserem Wohnheim machte es noch *fump* und das war dann auch das letzte, was mein Computer so von sich gab. Auch als ich die Kerzenbeleuchtung nicht mehr benötigte, sprach er nicht mehr.
Heute dann erster Unitag (oh Freude) von 8:00 (um 8:50 ging in der Vorlesung meine Alarmuhr los, um mich zu wecken) bis 10 Uhr ein hoffnungslos langweiliges Fach. Anschliessend in die Bibliothek kiloweise Bücher ausleihen, meine Kollegen bekamen ihre Literatur, ich nicht.
Dann schnell zur Arbeit, um mitzuteilen, dass ich gerade nicht arbeiten kann, weil mein PC darnieder lag. Wieder nach Hause, Computer abstöpseln und wie doof die Kiste durch die Stadt schleppen zum Fachhandel. Klarer Fall, Netzteil im A***, 15 min zum Auswechseln macht dann 54,90 Euro. Garkein Problem für mich, ich versuche ja gerade auch nur mit ca. 25 Euro die Woche auszukommen.
Wieder nach Hause und mit Verblüffung feststellen, dass mein Monitorkabel nicht mehr passt. Schnell Sachen packen, wieder zur Uni zur Praktikumsmethodik und entdecken, dass ich mit dem schwersten Versuch der Praktikumsreihe anfangen muss. Meine Praktikumskollegin hat für mich dann schon mal gleich die Praktikumsskripte mitkopiert, macht 7 Euro, bitte.
Auf die Gesichter heute in der Uni und nonsense-Gespräche konnte ich auch verzichten.
Zu spät in der Mensa angekommen, mein vegetarisches Essen gab's nicht mehr.
Wieder nach Hause und den Computer-Freak im Heim gefragt, ob ein neues Netzteil auch ein neues Monitorkabel bedingen kann. Kann es, er kam gucken und wechselte.
Mein Tag beschreibt somit eine leichte Aufwärtskurve, aber angesichts dieses Trends (3 Monate Dauerstress Steuerbord voraus, kein Geld trotz 15 Wochenstunden Arbeit am Computer und der Umstand, dass gerade jetzt alles kaputt geht und sich aufbraucht) habe ich irgendwie gar keinen Bock mehr.
Es gibt Scheisstage, EVO.
Agarthe