Weihnachten und das Jahr 2008

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Murcksdiebug hat nachgedacht. Diesesmal über Weihnachten. Wir feiern die Geburt Jesus am 24. Dezember. Und wir zählen die Jahre seit seiner Geburt vor 2008 Jahren (bzw. 2010 - aber das ist ein anderes Thema). Wenn wir also sein Geburtsjahr als das Jahr 0 verwenden dann müsste doch unser ganzer Kalender an seinem Geburtstag beginnen. Wir müssten also Neujahr feiern.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wer kann meine Wirrungen entheddern?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wenn wir also sein Geburtsjahr als das Jahr 0 verwenden dann müsste doch unser ganzer Kalender an seinem Geburtstag beginnen. Wir müssten also Neujahr feiern.

Hat man wohl auch:
Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde durch die Gregorianische Kalenderreform der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, den Todestag des Papstes Silvester I. († 31. Dezember 335).
Wiki

FROHE WEIHNACHTEN! (Bzw. HAPPY BIRTHDAY, LIEBER JESUS!) :eek:

ws
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
017.gif
040.gif
004.gif

***********Santa and Rudi are coming to town***********
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
:hi: ALLEN EIN FROHES UND FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST :pfaffenheini: :xmassauf: :hollyjoint:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Etwas speziell die Eröffnung dieses Weihnachtsthreads aber egal.... :grinch:

Ein frohes besinnliches Fest wünsche ich allen Usern! :xmassauf:
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein Frohes & Besinnliches Weihnachtsfest. Feiert schön, futtert nicht zuviel und denkt immer daran: Das ist alles nur eine Verschwörung der Elfen am Nordpol, die an diesem Tag einfach mal den Alten in Rot endlich aus dem Haus haben wollen. :hi:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Frohes Fest!
:xmasdancer:
Auch völlig unsägliche Geschenke lassen sich nächstes Jahr für die bucklige Verwandtschaft verwenden. :mrgreen:
 

Mitmensch

Meister
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
130
Jo, schließe mich natürlich auch an.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Lieben Gruß, Mitmensch
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo liebe Boardies,
liebe Freunde,

nun sind hoffentlich die Geschenke ausgepackt und man lehnt sich entspannt und zufrieden in den Sessel und beguckt die Kinder beim Spielen.
Zeit für den Admin mal ins Forum zu schauen.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Euer
Kai
 

Ähnliche Beiträge

Oben