Was würde passieren wenn...

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
das grösste übel auf der welt sind die 3 abrahamitischen religionen,

wie können sie ein übel sein wenn sie alle drei den 'frieden' predigen!




hallo gorgona und blaxxer,


wissen wir denn nicht alle , dass es keine religionskriege gibt oder gegeben hat sondern nur machtkriege!

ich denke ich muss nicht wiederholen , dass es immer um macht und rohstoffe ging , religion war immer nur vorwand um idioten zu bekommen die dachten sie kämpfen um irgendeine wichtige sache!

würde bush zugeben er wolle nur das öl, wer wäre schon bereit für sein öl zu kämpfen!

ich denke wir sollten soweit aufgeklärt sein , dass wir solche lügenkriege nicht mehr mit religionen verbinden!

wir sollen denken es gehe um religion aber es gibt keine religion auf der welt für krieg ist , ganz im gegenteil , das ziel jeder religion ist der frieden!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hilda schrieb:
wir sollen denken es gehe um religion aber es gibt keine religion auf der welt für krieg ist , ganz im gegenteil , das ziel jeder religion ist der frieden!

Ich glaube es geht nur um Frieden in der eigenen Religion für die eigenen Anhänger. Der Frieden bei den anderen ist egal. Als Moses durch die Wüste irrte half Gott ihm sogar dabei gegen andere nicht - jüdische Stämme zu kämpfen und zu siegen. Die Ägypter hat er sogar im Nil ersaufen lassen.

Jesus hat sich mal geweigert einer Nicht - Gläubige (Also Nichtjüdin) zu helfen. Das hat mich ziemlich geschockt als ich das gelesen habe. Erst als sie sich quasi mit einem Hund gleichsetzte ist er zu ihrer Tochter gegangen und hat sie geheilt.

Soweit mir bekannt ist steht im Koran auch dass der Islam bei mit der Waffe verteidigt werden soll.

Jede dieser Religionen grenzt sich nach aussen ab und sieht in Nichtgläubigen mehr oder weniger Abschaum.

Wie man innerhalb der Religion "Nichtgläubige" definiert ist von Fall zu Fall verschieden.

Ich denke alle 3 Religionen haben in sich selbst das Potenzial für kriegerische Auseinandersetzungen, sonst könnten sie nicht zu Kriegen missbraucht werden.

Mir fällt jetzt kein fall ein in dem z.B. der Buddhismus zu einem Krieg missbraucht wurde. Aber wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
kennst du nicht die kampfkunst der shaolin mönche !
sie haben sich auch verteidigt!

genauso ist es mit dem islam!

es gibt keinen krieg, nur eine verteidigung wenn man angegriffen wird aufgrund seines glaubens!
andersgläubige gibt es im islam eh nicht , unter ungläubige fallen atheisten die gott verleugnen oder götzendiener!
man darf sie niemals bekriegen wenn sie einen in ruhe lassen , sondern nur wenn sie angreifen,und verteidigung sollte sicherlich erlaubt sein!wenn die götzendiener in not sind soll man ihnen sogar helfen!das schreibt der koran vor!

ich hatte doch schon unstimmigkeiten im AT und NT in einem anderen faden erwähnt, menschen ändern zeilen um ihre besonderheit darzustellen, denkst du gott erschafft uns alle aber hilft nur einem volk, denkst du jesus unterlässt seine hilfe?
siehst du denn nicht was damit bewirkt werden soll?



Der Hass gegen Leute, die euch von der unverletzlichen Moschee abhalten wollen, verleite euch nicht zu Verfehlungen. Helft einander zur Rechtschaffenheit und Gottesfurcht und nicht zur Sünde und Feindschaft. Und fürchtet Allah..."
(Sure al-Ma'ida: 2)

man denkt , Gott würde araber im koran bevorzugen oder emporheben, nein, siehe selbst....

Unter den arabischen Beduinen sind manche (besonders) verstockt in Unglauben und Heuchelei. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie die Vorschriften, welche Allah durch Seinen Gesandten hinabgesandt hat, nicht kennen. Und Allah ist wissend und weise
. (Sure at-Tauba: 97)


Eine Person grundlos zu ermorden ist eines der offensichtlichsten Beispiele des Unheils. Allah wiederholt im Quran ein Gebot, das er bereits zuvor den Juden im alten Testament auferlegt hatte:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten. Und zu ihnen kamen Unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen; aber selbst dann waren viele von ihnen (weiterhin) ausschweifend auf Erden. (Sure al-Ma'ida: 32)

wie kann Gott also , wie es im AT beschrieben wird , selber unschuldige menschen auf dem gewissen haben?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hilda schrieb:
'leben' besteht aus vier eigenschaften :

1.Irritabilität

2.Metabolismus

3.Reproduktion

4.Wachstum
  • Software interagiert fast immer mit der Umwelt.
  • SW wandelt und verarbeitet Informationen. Auf einer tieferen Abstraktionsebene braucht sie auf der Maschine, auf der sie läuft, elektrische Energie.
  • SW kann sich fast uneingeschränkt selbst reproduzieren.
  • SW kann eigene Wissensbanken anlegen und ihre Verarbeitungsstrategien nach gewissen Gesichtspunkten optimieren.
Alles nur eine Frage des Blickwinkels.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Na Götzendiener sind in dem Sinne auch die Hinduisten und viele andere Religionen. Ich glaube sogar mich erinnern zu können dass sie den grössten Teil der Weltbevölkerung ausmachen, aber das will ich nicht beschwören. Und somit Ungläubige.

Und die Frau zud er Jesus sprach war auch eine Frau die der Vielgötterei angehörte, weil es zud er Zeit nur einen Monotheismus gab.

Zur Bevorzugung:
Na Allah bevorzugt doch auch die Moslems.
Dann könnten die Juden auch sagen, natürlich bevorzugt er uns er hat uns ja ausgewählt.
Und die Christen sagen, er ist der Messias er sist zu uns gekommen.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Gott bevorzugt nur diejenigen die an ihn und an seine gesandten glauben, sonst keinen!


ich beschäftige mich ja im moment mit dem hinduismus, was die vielen götter angeht sind das nur die vielen eigenschaften gottes /krishnas!

im islam hat gott auch 99 namen oder eigenschaften!

wenn hindus an die einzigartigkeit des schöpfers glauben, dann sind sie schon aus dem schneider! :lol:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Aber, warum sollte Allah sie nicht bestrafen, wenn sie (die Gläubigen) von (dem Besuch) der heiligen Moschee abhalten, wo sie doch nicht deren Beschützer sind? Ihre Beschützer sind nur die Gottesfürchtigen, jedoch die meisten von ihnen wissen es nicht. (QS. 8:34)

(Es wird ihnen) wie den Leuten Pharaos und denen (ergehen), die vor ihnen waren: Sie glaubten nicht an die Zeichen Allahs; darum bestrafte Allah sie für ihre Sünden. Wahrlich, Allah ist Allmächtig und streng im Strafen. (QS. 8:52)

Allah straft die Ungläubigen, genauso wie Jaweh.


Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden (QS. 8:55)
es sind jene, mit denen du einen Bund geschlossen hast; dann brechen sie jedesmal ihren Bund, und sie fürchten (Allah) nicht. (QS. 8:56)
Darum, wenn du sie im Kriege anpackst, verscheuche mit ihnen diejenigen, die hinter ihnen sind, auf daß sie ermahnt seien. (QS. 8:57)

Und wer genau ist hier gemeint? :wink:

Laß die Ungläubigen nicht meinen, sie hätten (Uns) übertroffen. Wahrlich, sie können nicht siegen. (QS. 8:59)
Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt abschreckt; Allah kennt sie (alle) Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen. (QS. 8:60)

Wer auch immer hier gemeint ist mit Ungläubig. Auf jeden Fall sieht das nicht sehr friedlich aus.

Was oder wer genau Allahs Feind ist wird nicht genauer definiert.

Wohl gemerkt ich weiss nicht wo die Einzelnen Suren zu finden sind ich habe mich durchgeklickt und fand in der 8. diese nicht sehr friedlichen Aussagen.

Edit: Ich gehe jetzt schlafen. Wahrscheinlich fallen morgen Fumarat und Gilgamesh eh´ auch noch über mich her, weil ich wieder aus dem Koran zitiert habe ohen Ahnung von dem Sinn zu haben. :read:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Trasher schrieb:
Hilda schrieb:
'leben' besteht aus vier eigenschaften :

1.Irritabilität

2.Metabolismus

3.Reproduktion

4.Wachstum
  • Software interagiert fast immer mit der Umwelt.
  • SW wandelt und verarbeitet Informationen. Auf einer tieferen Abstraktionsebene braucht sie auf der Maschine, auf der sie läuft, elektrische Energie.
  • SW kann sich fast uneingeschränkt selbst reproduzieren.
  • SW kann eigene Wissensbanken anlegen und ihre Verarbeitungsstrategien nach gewissen Gesichtspunkten optimieren.
Alles nur eine Frage des Blickwinkels.


1.Irritabilität ist die ausschließlich den Muskeln vorbehaltene Eigenschaft, auf Stimulation durch äußere Reize mit Kontraktion zu reagieren.

2.Metabolismus ist der stoffwechsel durch chemische vorgänge im körper, wer hat ihn erschaffen?wer hat die elektrizität erschaffen?

3. es ist das ebenbild , aber leben erschafft anderes leben das einzigartig ist und nicht sein ebenbild,wir sind keine klone!

4.Materielle Elemente sind nicht schöpferisch, schöpferisch ist die Seele. Materie kann nicht
etwas aus sich selbst heraus schaffen. Erst wenn ein Lebewesen kommt und Sauerstoff mit Wasserstoff vermischt,
entsteht Wasser. Materie selbst besitzt keine schöpferische Kraft. Wenn man hier eine Flasche Sauerstoff und dort
eine Flasche Wasserstoff hinstellt, werden sie von selbst zusammenkommen und Wasser bilden?



finde ich schade , dass du deine seele und deine gefühle so verleugnest und dich mit einem software programm vergleichst!

wenn du kein bewusstsein hättest , könntest du die eigentlich sehr guten einwände nicht schreiben!

du denkst und du hast einen freien willen!

hat es dieses programm auch?
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Es ging um krieg auf der welt gorgona,

allah spricht von einer bestrafung am jüngsten tag und nicht von einer sofortigen bestrafung wie jahwe!die menschheit hat also noch einige zeit um zum gottesglauben zurückzukehren!
wie diese strafe aussieht weiss keiner, es werden auch sicherlich sehr viele moslems dabei sein, vielleicht ich auch,wer weiss?
ungläubig sind diejenigen die muslime durch gewalt an ihrem glauben hindern wollen weil sie nicht an gott glauben!

Gott spricht nicht davon dass man ungläubige abschlachten soll , sondern man soll sie verwarnen!

siehst du was passiert wenn man übersetzungen nimmt, ich nehme zar auch übersetzungen aber prüfe sie vrher ganz klar!

es heisst nämlich :


Und rüstet gegen sie, wozu ihr imstande seid, an Streitmacht undden Streitrossen, damit ihr die Feinde Allahs und eure Feinde einschüchtert,und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt. (8:60)


Das Ziel dieserMaßnahme ist eindeutig angesprochen: Es geht um die Verhinderungdes Krieges.


ungläubige sind menschen die unheil auf der erde stiften!
z.b. die aktuellen politiker , die wegbereiter für die NWO z.B.!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ich glaube der Vatikan hält unter Verschluss , dass Gott nicht als einzelnes Wesen existiert , sondern in jedem Leben des Universums ein Teil Gottes existiert und schon seit millionen von Jahren an Erfahrung in sterblichen Hüllen sammelt(der Geist Gott hat die Hüllen nach seinen bedürfnissen entworfen....Geist älter als Materie)....und dass die Menschheit älter ist als angenommen , das Leben älter ist als angenommen und das Universum älter ist als angenommen und dass wir das meiste nur wiederentdeckt haben.Wir Menschen haben uns zu früheren Zeiten schonmal fast ausgelöscht und den damaligen Wissensstand verloren.Die Kirche sammelt verlorenes Wissen um es dem Rest der Menschheit vorzuenthalten....vielleicht um der eigenen Macht willen , oder um es zu verwahren bis der Mensch gelernt hat mit dem Feuer umzugehen.
jedoch alles reine spekulation versteht sich.
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Hilda schrieb:
Trasher schrieb:
Hilda schrieb:
'leben' besteht aus vier eigenschaften :

1.Irritabilität

2.Metabolismus

3.Reproduktion

4.Wachstum
  • Software interagiert fast immer mit der Umwelt.
  • SW wandelt und verarbeitet Informationen. Auf einer tieferen Abstraktionsebene braucht sie auf der Maschine, auf der sie läuft, elektrische Energie.
  • SW kann sich fast uneingeschränkt selbst reproduzieren.
  • SW kann eigene Wissensbanken anlegen und ihre Verarbeitungsstrategien nach gewissen Gesichtspunkten optimieren.
Alles nur eine Frage des Blickwinkels.

1.Irritabilität ist die ausschließlich den Muskeln vorbehaltene Eigenschaft, auf Stimulation durch äußere Reize mit Kontraktion zu reagieren.
"Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf."" :roll:

(...)
3. es ist das ebenbild , aber leben erschafft anderes leben das einzigartig ist und nicht sein ebenbild,wir sind keine klone!
Internetwürmer beispielsweise mutieren auch und reproduzieren sich. Es entstehen dabei keineswegs identische Ebenbilder.

4.Materielle Elemente sind nicht schöpferisch, schöpferisch ist die Seele. Materie kann nicht
etwas aus sich selbst heraus schaffen. Erst wenn ein Lebewesen kommt und Sauerstoff mit Wasserstoff vermischt,
entsteht Wasser. Materie selbst besitzt keine schöpferische Kraft. Wenn man hier eine Flasche Sauerstoff und dort
eine Flasche Wasserstoff hinstellt, werden sie von selbst zusammenkommen und Wasser bilden?
Lass die künstlich geschaffenen Flaschen weg. :roll:

*seufz*
*lieber hier nicht mehr rein kuckt, weil sonst zu sehr an der Menschheit zweifelt*

[Edit:]
Hilda schrieb:
du denkst und du hast einen freien willen!

hat es dieses programm auch?

Je einfacher und flexibler der Code, desto mehr bin ich bereit ja zu sagen. In ein paar Jährchen und mit etwas "Glück" hat das Internet auch Bewusstsein. Erste Ansätze bilden sich, finde ich.
Aber ich bin ja nur eine Maschine, die ihre Göttlichkeit verleugnet, was rede ich da also. *g*

(BTW: Hat überhaupt der Mensch einen freien Willen? Ich schmeiß mal, da eigenes Denken hier nicht so gern gesehen ist und lieber Bücher aufgemampft werden, passend dazu einen Link rein: www.boag.de Gerade die Arbeitspapiere 4,5 und 8 sind sehr interessant. ;) Aber das echt nur BTW.)
 

Levy71

Geselle
Registriert
7. März 2003
Beiträge
51
Hallo und vielen lieben Dank für Eure Meinungen, die teilweise hilfreich waren :? :)

@Hilda und Gorgona danke auch an Euch

Ich persönlich glaube an eine andere Religion, hätte ich im Mittelalter gelebt so wäre ich womöglich längst verbrannt.
Zur Zeit schreibe ich an einem Thriller und wollte soviele Meinungen wie möglich über das Thema sammeln. Ich hatte gedacht, dass wenn sich bestätigt, dass Jesus nicht so war wie die Kirche uns es weiss macht:
Dann würde Vatikan zerbrechen, keiner würde mehr die Kirchen besuchen. Viele Menschen die dann ihren Glauben verloren haben würden zugrunde gehen, da sie nichts haben woran sie glauben. Zumindest würde das für Verwirrung sorgen.
Vielleicht hält der Vatikan solche Schriftrollen, die es beweisen, dass Jesus z.B. gelebt hat aber keine Wunder bewirkt hat oder ähnliches. Vielleicht verbergen sie das echte Turiner Grabtuch, man könnte dann den Jesus Klonen um die Wahrheit rauszufinden. Vielleicht verbergen Sie die echten 10 Gebote auf einem Stein nicht irdischen Ursprungs...usw...

Ich wollte nur wissen, was Ihr Euch darunter vorstellt, die Frage war ja WENN...
Klar kann man nichts beweisen weder das eine noch das andere.

Zum Thomas Evangelium habe ich das hier gefunden:

Das sog. Thomas-Evangelium ist eine Reihe von (etwa 100) Sprüchen Jesu. Wenn man sie liest, klingen sie zumeist ziemlich seltsam. Das nennt man gemeinhin "gnostisch". Die Gnostik war eine recht vielfältige Lehre/Sekte, die relativ kompliziert zu beschreiben ist.

Ein bekannter Spruch ist z.B.
Jesus sagte: "Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden."

Es findet sich auch so Seltsames wie:
Jesus sagte: "Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden."oder:
(114) "... Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen." oder:
Jesus sagte zu ihnen: "Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das äußere macht und das äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, sodass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist und wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das [Königreich] eingehen."

Hat einer von Euch schon mal was von Aland-Synopse gehört? Wo finde ich das? bzw. Kann mir einer erklären was drin steht?

PS: wo bekomme ich das ganze Thomas Evangelium? ohne irgendwelche Veränderungen bzw. Übersetzungen geht auch auf Griechisch kein Problem
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Jesus sagte: "Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden."

Könnte bedeuten, das wer seinen ursprung preisgibt und sich zu ihm bekennt, in dieser welt eben keinen platz mehr finden wird und ein fremder geworden ist, weil ihm nach höheren dürstet.

"... Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen." oder:
Jesus sagte zu ihnen: "Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das äußere macht und das äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, sodass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist

Meiner meinung nach nur der hinweis gegensätze zu überwinden und durch das auspendeln der gegensätze die inneren mitte zu finden die eben einen neuen menschentypus beherbergt.

wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das [Königreich] eingehen."

Die ursprüngliche archetypen die sich hinter der idee des auges, fußes, bildes oder was auch immer, wachzurufen.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hilda schrieb:
Trasher schrieb:
Hilda schrieb:
'leben' besteht aus vier eigenschaften :

1.Irritabilität

2.Metabolismus

3.Reproduktion

4.Wachstum
  • Software interagiert fast immer mit der Umwelt.
  • SW wandelt und verarbeitet Informationen. Auf einer tieferen Abstraktionsebene braucht sie auf der Maschine, auf der sie läuft, elektrische Energie.
  • SW kann sich fast uneingeschränkt selbst reproduzieren.
  • SW kann eigene Wissensbanken anlegen und ihre Verarbeitungsstrategien nach gewissen Gesichtspunkten optimieren.
Alles nur eine Frage des Blickwinkels.


1.Irritabilität ist die ausschließlich den Muskeln vorbehaltene Eigenschaft, auf Stimulation durch äußere Reize mit Kontraktion zu reagieren.

Fähigkeit zur Reizbeantwortung.
http://www.cocura.de/L726.html


Hilda schrieb:
2.Metabolismus ist der stoffwechsel durch chemische vorgänge im körper, wer hat ihn erschaffen?wer hat die elektrizität erschaffen?
Niemand muss die Elektrizität erschaffen haben.
Aber wo wir schon mal dabei sind zu einer ähnlichen Frage hatte ich dir schon mal ein paar Fragen gestellt auf die du noch Keine Antwort gegeben hast.

Hilda schrieb:
3. es ist das ebenbild , aber leben erschafft anderes leben das einzigartig ist und nicht sein ebenbild,wir sind keine klone!
Es sind Fälle bekannt bei denen Programme "mutierten".

Hilda schrieb:
4.Materielle Elemente sind nicht schöpferisch, schöpferisch ist die Seele. Materie kann nicht
etwas aus sich selbst heraus schaffen.
Ich vermute mal Diamanten z.B. entstehen auch nur weil jemand mit einer Seele seine Finger im Spiel hat.

Hilda schrieb:
Erst wenn ein Lebewesen kommt und Sauerstoff mit Wasserstoff vermischt,
entsteht Wasser. Materie selbst besitzt keine schöpferische Kraft. Wenn man hier eine Flasche Sauerstoff und dort
eine Flasche Wasserstoff hinstellt, werden sie von selbst zusammenkommen und Wasser bilden?
Ich dachte immer auf unserer schönen Erde hat es Wasser gegeben lange bevor es Menschen gab.
Ohne Menschen gäbe es keine Flasche und dann würden Wasserstoff uns Sauerstoff reagieren.

Hilda schrieb:
finde ich schade , dass du deine seele und deine gefühle so verleugnest und dich mit einem software programm vergleichst!
Zitat: Ich denke also bin ich.

Hilda schrieb:
du denkst und du hast einen freien willen!

hat es dieses programm auch?
Hat ein Grashalm einen freien Willen oder das Vermögen zu denken?
Oder ein Einzeller/Amöbe?
Erst bei höher entwickelten Lebendsformen findet man das.
Die Programme jetzt stehen auf ungefähr dieser Stufe.
Abgesehen davon ist der Menschliche Wille gar nicht so frei.


Hilda schrieb:
hallo marc ,

das flugzeug ist tote materie, von menschen gebaut!
jeder hätte theoretisch die möglichkeit eins nachzubauen, vielleicht auch eins das noch viel besser ist , nichts neues was tote materie angeht!
Genau so sehe ich das mit dem grashalm.


Hilda schrieb:
aber einen grashalm kannst du nicht aus dem nichts bauen!
es hat leben in sich!
Es will ja auch keiner etwas aus dem Nichts bauen, aus Materie.

Hilda schrieb:
oder nehmen wir eine rose , kannst du eine rose erschaffen?
In der Theorie schon.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Hilda schrieb:
blaXXer schrieb:
das grösste übel auf der welt sind die 3 abrahamitischen religionen, die alle auf dem selben urvater beruhen, jedoch alle einen absolut unangemessenen absolutheitsanspruch haben die "einzig wahre religion" zu sein...LMAO...diese drei religionen sind für 98% aller grösseren konflikte ind den letzten 1000 jahren auf dieser welt verantwortlich....und sowas nennt sich nun "heilsbringer". da kann man ja nur lachen...

[zynismus]...diese drei sind das krebsgeschwür unserer welt...zeit für 'ne chemotherapie...[/zynismus]

ich hoffei ch bin da niemandem auf den schlips getreten... :twisted:

wie kommst du darauf , dass es die religionen sind?

es sind die menschen!

natürlich, aber was macht eine religion aus? die menschen die sie leben oder der gott dem sie dienen? es sind die meschen, die das was ihr "gott" predigt auslegen und leben also die bibel (kreuzzüge+krieg gegen den terror), der koran (djihad etc.) und die tora (---> nahost konflikt).
man könte es auf einen ganz einfachen nenner bringen:
"eine religion wäre soetwas schönes, wenn die menschen es nicht verderben würden..."
bein buddhismus/hinduismus habe ich zwar schon von auseinandersetzungen gehört (indien/pakistan) aber nur mit den 3 monotheistischen religionen, die immer als aggressor auftreten.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522


hallo blaxxer ,

oder aber auch der kommunismus oder kapitalismus! :wink:

die anderen beiden religionen die noch viel stärker sind! :(
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo marc ,

ich hatte dir schon geantwortet, zwar nur kurz , denn es war eine allgemeine antwort!

Ich möchte über glaubensangelegenheiten kein streitgespräch führen!

ich möchte keine einwände zu jedem deiner sätze kreiren!

manche antworten wirkten auch etwas naiv auf mich , als wenn du nicht wüsstest was dich als mensch ausmacht , als wenn du kein gewissen und keine gefühle kennen würdest!
Wahrscheinlich machst du es dir wie die anderen die an das materielle glauben einfach nur zu einfach!
Imgrundegenommen machst du es dir aber schwerer , denn die wissenschaften die du verehrst wissen nicht alles über dich , die können dein programm wenn es mal defekt ist nicht erneuern und nicht verbessern , mit einem softwareprogramm ist es einfacher, man kann den defekt beheben!
siehst du , du bist für die wissenschaft nicht mal soviel wert wie ein softwareprogramm,man redet dir ein du seist auch eins , du glaubst es auch , aber dich kann man nicht reparieren!

das softwareprogramm wird von menschen erschaffen!
von wem wird der mensch erschaffen?
welches materielle , chemische element mus man einem toten menschen injizieren um ihn wieder zum leben zu erwecken?was fehlt an einem toten körper?
das göttliche , die seele,der lebensfunke!

hier beginnt der glaube , entweder du glaubst an deine einzigartigkeit und die einzigartikeit der dinge in der natur,die einzigartigkeit von diamanten die die natur erschaffen hat!
kannst du sie künstlich erschaffen und haben sie dann den gleichen wert?
 

Ähnliche Beiträge

Oben