Edit: @ Generelles Topic:
In meinem Bekanntnekreis ist in Bezug auf lange Blättchen ein neuer Trend zu vermerken: Großformatige, durchsichtige und wie Plastik aussehende Blättchen aus Cellulose. Gehen auch relativ leicht aus, schmecken imho eher so naja, aber ich rauche eigentlich keinen Tabak und nix wo normaler Tabak drin ist, daher habe ich von Blättchen eh kaum Ahnung. Wollte nur mal fragen ob einer von euch die kennt und weiß wie die Dinger heißen. Sehen immerhin flashig aus!
____________
@ dopex:
dopex schrieb:
@Aphorismus
Klar die langen Slims...(diese Eisenhülle für die ist einfach zum Anbeißen)...*hüstel*
Zwei Anekdoten. Ich bringe meinen zehn Jahre alten Neffen zum Zug am Alexanderplatz. Wir haben noch Zeit also setzen wir uns noch kurz nach draußen in die Sonne und gucken den Fernsehturm an. Auf einmal wird es ziemlich schnell ziemlich voll mit strangen, aber irgendwie sympathischen Typen unterschiedlichster Coleur. Aber ich habe es trotzdem und weil ich nicht drauf geachtet habe erst gerafft, als ein großes Transparent enthüllt wurde, welches die Auschrift "Gegen Gift im Gras - Für Legalisierung Sofort!" oder so ähnlich entrollt wurde. Wir waren auf der Hanfparade gelandet. Mein Neffe hatte keinen Plan worum es da ging, ist ja auch gut so. Aber seine Frage war geil, er guckt mich mit großen Augen an und fragt: "Hä...?! Ist das denn verboten,
Gras zu rauchen?" Ich konnte mich nicht durchringen, ihn dahingehend aufzuklären, um
was für Gras es den Typen geht, habe nur "Ja!" gesagt und dann mussten wir auch zum Zug. Keine Ahnung, was da in seinem Kopf jetzt für ein Bild entstanden ist. Wirre Hippies, die nachts heimlich den Bolzplatz wegrauchen.
Der Anekdote zweiter Teil. Neugierig wie ich bin, habe ich dem ganzen Treiben danach natürlich noch einen zweiten Kurzbesuch abgestattet. Und habe genau die OCB-Slims-Blättchen mit dem Metallaufdruck, von denen du geredet hast, geschenkt bekommen. Allerdings
ohne besagten Hologramm-Schriftzug, der den Blättchen übrigens in meinem Bekanntnenkreis den Spitznamen "Diskopapers" eingebracht hat. Stattdessen stand vorne in Blau auf gelbem Grund: "Leistung...Leistung...Leistung!" Und wenn man die aufgeklappt hat, stand auf der Innenseite des Deckels: "...aber auch mal abschalten können! Die Jungen Liberalen" Da hat mir doch tatsächlich der innenpolitische Sprecher der Berliner-Landtagsfraktion der FDP frisierte Diskopapers geschenkt. Lustiger Tag.
Aber die kurzen schwarzen/weißen OCBs mit Normallänge?....sind dat nicht ganz "normale" Blättchen ?
Ich dachte die wären dann einfach für etwas kleinere Tütchen.
Darum ging's mir eigentlich...um also nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Welche Blättchen nehm ich denn nu in Frankreich ?
Sorry, echt keinen Plan.