Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Was passiert ohne den Menschen?

Dieses Thema im Forum "Philosophie und Grundsatzfragen" wurde erstellt von Munich, 12. Mai 2005.

1. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Verdunstung = Destillation. Ich glaube, Stäube sind gefährlicher. Ansonsten vermute ich, daß wir diese riesigen Gebiete allenfalls partiell verseuchen können.

@ Angel: Gut, wenn Du es so siehst. Daß Kernbrennstäbe sich zum Erdkern "durchschmelzen" könnten, ist mir neu.

Gut, aber wer ist daran gestorben? Die Pilze und Wildsauen, die man nach Tschernobyl immer noch nicht essen soll, scheinen ja selbst keine schädlichen Folgen zu spüren. Wenn sich das Zeug dermaßen fein verteilt, ist es wohl nicht mehr besonders schädlich.

Welches Rennen?

2. Angel of Seven

Angel of Seven Ehrenmitglied

Das China-Syndrom ist eigentlich eine "Utopie", die aber auch von den Erbauern moderner Kraftwerke ernstgenommen wird.

LG

AoS

3. Element

Element Neuling

Meine Aussage war nicht ohne Grund reine Hypothese ;) Der Mensch ist von Heute auf Morgen durchaus fähig den Planeten zu zestören doch Geheimnisse offenbaren sich nur dann wenn sie nicht zu schaden führen.

Die wissenschaftliche Entwicklung ist immer ein Teil der geistigen. Es kommt nur auf die Richtung an in die sich diese Entwicklung vollzieht.

Oho und wer ist das? ;)

Das ist die dumme und Egoistische einstellung mit der der Mensch zu dem geworden ist, was er heute ist.

4. Trasher

Trasher Forenlegende

Ich finde die Vorstellung beängstigend, dass Atomkraftwerke ohne menschliches Einwirken einfach explodieren. ;)
    Hab zwar mit der Atomkraft nix am Hut, aber komplexe Systeme werden im Idealfall immer so gebaut, dass der Sollzustand weder mutwillig noch ungewollt verlassen werden kann. Noch unbekannte Systemzustände mal vernachlässigt, sollte die Notabschaltung selbst eines Atomkraftwerks problemlos automatisch vonstatten gehen.

Eher brennen die Städte durch Blitzschlag nieder.

In einem dichten Wald in Spanien haben wir mal eine verlassene Ortschaft gesehen, die bereits völlig von der Natur vereinnahmt wurde. Bis auf senkrechte Mauern und Zwischenböden stand da nicht mehr viel.

Allein unsere Straßen würden schon nach wenigen Jahren völlig von Pflanzen zerlöchert.
    Was passiert wohl langfristig mit den Stauseen?

5. woelffchen

woelffchen Meister

@Ein_Liberaler:

hey, du hast grad die Lösung für das Atom- und Sondermüll-Problem gefunden !

Das Rennen um die Weltherrschaft – bzw. darum wer die nächste „intelligente“ Spezies wird.

6. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Bedauerlicherweise nicht. Da wir wesentlich länger leben als Wildsauen, haben wir auch wesentlich mehr Zeit, Schadstoffe im Körper anzusammeln. Bis wir das erste deformierte Kind bekommen, ist die Wildsau glückliche Ururgroßmutter. Außerdem wollen wir gesund und komfortabel leben, nicht bloß überleben. Was für die Natur insgesamt kein Problem ist, kann für uns Menschen ein gewaltiges Problem sein.

Weltherrschaft ist ein sehr menschlicher Gedanke. Und wenn die Ameisen bisher nicht intelligent geworden sind, wieso sollten sie auf einmal? Überhaupt, Intelligenz in dieser Massengesellschft, wo der Einzelne genau nichts zählt und nur ein, zwei Jahre lebt, wenn's hochkommt?