Was lässt sich über euch herausfinden?

Wie ernst nehmt ihr es mit dem Datenschutz?

  • Ich bin ein Fantom, ich hinterlasse nirgends Spuren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bleibe lieber ein möglichst unbeschriebenes Blatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn was rausspringt hab ich kein Problem (Preisausschreiben, Rabatte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab keine Geheimnisse, es sollen alle alles über mich wissen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Nuja... so interessant bin ich eh nicht, als dass es jemand was bringt, viel
über mich zu wissen 8)

Mir reicht, dass meine Webseite als 4. und 5. Suchergebniss angezeigt wird,
wenn ich meinen Nick angeb :lol:

Gruss

der Rebell
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Nur so als Frage: Wie hast du da nachgeforscht? Würde mich mal interessieren, denn ich hätte da auch mal Lust drauf!
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ Eskapismus

Wenn Du ein paar Veröffentlichungen hast, die Online irgendwo publiziert oder genannt sind, dann hast Du bei Google schnell mal etwa 100 Treffer oder weit mehr schon dann, wenn man nur mal Deinen Klarnamen eingibt. Damit dürften auch die Meisten kein Problem haben, im Gegenteil, denn das ist das Mindeste an PR. In der Regel sind diese Infos auch gut für normales Hausaufgabenmachen.

Die Informationen mit Gewicht, die z.B. für die Einschätzung der Bonität, der aktuellen wirtschaftlichen Situation, der Netzwerkverflechtung des Betreffenden u.ä. von Belang sind, die stehen nicht oder kaum im Internet und sind vor allem nicht per Google zu finden. Diese Daten werden von Companies wie Creditreform, Schufa oder Bürgel verwaltet. Über deren Inhalt wäre so mancher überrascht, wenn er sich das denn mal im Original reinziehen würde (kostet Gebühren). Genauso wie über die Art und Weise der Zugänglichkeit. Selbst die Datenqualität und -quantität ist es, die wirklich eine Bedeutung hat. Es geht vor allem um die individuelle Interpretation und die Konsequenz im Einzelfall daraus.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hallo zusammen,

habe auch mal ge-googelt. Hmmm, ich bin ein Sportschütze, vertreibe Waffen (und was für welche *staun*) und was weiß ich noch.... .
Aber etwas zu meiner Person gibt es nichts. Zumindest nicht für mich einsehbar. Ist ja auch kein Prob wenn man nicht mal in der Lage ist eine Homepage zu basteln, weshalb sollte man dann da auftauchen :lol: (ich habe wirklich keinen Plan davon...)

in diesem Sinn

Don
 

AiRiC

Lehrling
Registriert
12. August 2002
Beiträge
43
Mein Name in Anführungsstrichen bei google:
14 Treffer

Davon Treffer, die auf mich verweisen:
14 Treffer

Was man aus diesen Treffern alles rausbekommt:
Alter, Größe, Schuhgröße, Wohnort, Freunde, ehemalige Schule, bevorzugte Aufenthaltsorte, Lieblingsgetränke, meine Aktivitäten am Wochenende.
Dazu ca. 100 Fotos auf denen ich abgebildet bin. Das aktuellste ist wenige Tage alt.
Und dabei bin ich eine recht unbekannte und uninteressante Persönlichkeit.


Also wenn jemand etwas über mich rausfinden möchte, kann er das auch.
Und das ohne jede Anstrengung.
Aber ich habe nichts zu verbergen...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Name in Anführungsstrichen:

Also nach der Suche (50 Treffer) bin ich großfimiliärer Stammesvater im altertümlichen Judentum, Drummer in ner Band, Schauspieler, der in Filmen über verfaulte Tomaten mitmacht, und irgendein wichtiger Vorfahr aus Littauen.

Nick:

http://membres.lycos.fr/hifiiiii/twodescphotos3.html :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu betonen ist hier, DAS BIN ICH NICHT! *Ggggg*
Außerdem bin ich bei WV, hab PP gespielt, bin sogar bei uboot angemeldet (*staun*), bin auf nem Handyforum angemeldet, in noch einem Forum, ... mehr ist da nicht zu holen.


:arrow: Auch wenn ich nicht besonders auf Unsichtbarkeit achte im Netz, kann man doch sogut wie gar nichts über mich gerausfinden.
Beruhigend. :D

Aber allein die Idee ist geil.... die Suche hab ich vor einem Jahr auch mal angestellt, aber auch nicht mehr gefunden.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Mir gehts da ganz wie dem RockRebell.

Wer über mich was rausfinden muss um zu wissen wann die Post mir Werbeprospekte reinschmeißt ( was Anderes schickt mir eh keiner :lol: )
muss schon an einer extrem hartnäckigen Form von Langeweile leiden.

Was hätte ich auch zu verbergen?
 

Novama

Lehrling
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
47
also wenn ich nach meinem vollen namen suche

spiele ich ice hockey und war sogar schon einmal an einer weltmeisterschaft dabei für kanada. ausserdem bin ich in der calvary memorial church und ich schaue gerne die nanny auf vox

mein name scheint recht weit verbreitet zu sein

mich persönlich habe ich aber dann doch nicht gefunden
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm....meinen (ohnehin seltenen ) namen gabs nich mit vor und nachname, hab allerdings meinen bruder gefunden (bei ner unterschriftenaktion gegen die indizierung von gewalttätigen pc spielen :wink: ) und von meiner mom hab ich tennis photos von wimbledon gefunden...aber es gab jeweils nich mehr als email adresse.
 

frodo

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
106
für meinen vollen name bekomme ich 31 Ergebnisse.
Der erste Treffer ist meine Website, der zweite eine Seite von mir, die mit einem Wettbewerbsgewinn zu tun hat. Danach eine weitere Site von mir. Es folgen Gästebucheinträge, zwei Produkt-Rezensionen. Außerdem spiele ich seit heute auch Eishockey :lol: und zwar im Hotzenwald.

Fazit: 4 der Treffer haben absolut nichts mit mir zu tun. Der Rest sidn von mir absichtlich hinterlassene Spuren. Nach meinem Avatar, den ich nur hier verwende, suche ich mal lieber nicht *g*.

frodo.
 

Mensch

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
15
Kennt jemand auch schnelle Anonymizer?
Muß mann immer mit nem Proxy arbeiten oder gibts da nicht auch ne andere Lösung?
Danke für die Tipps!!! :D
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also: für meinen namen bekomme ich bei google 1130 ergebnisse..
ich bin nicht darunter, habe ich zumindest stichpunktartig rausgefunden..

aber ich denke mal doch, dass die meisten hier sehr viel über mich wissen, und ich damit ich auch echt kein problem habe (fotos, meine schule/klasse, wohnort, usw)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Kriege 5 Treffer, einer stimmt sogar, weil ichs Titelbild für nen Jahresbericht gemacht hab.

Unter meinem Nick sind alles Treffer, grossteils hier, Bewertungen bei ebay und ein Forum für Treiber-Suche...

Abgesehen davon ist mir aber komplett wurscht, ob und was man über mich im Internet finden kann, weil mein "Internet-Leben" nichts mit meinem wirklichen Leben zu tun hat.
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Wenn ich nach meinem Namen in Google suche, gibbet es genau 0 Treffer. Langweilig. Kommt auch daher dass mein Nachname nicht so häufig ist (hab son Telefonbuch auf cd-rom und da gibt es den Nachnamen in ganz Deutschland nur 64 mal). Ist auch nen ziemlich beschissener Name, ehrlich gesagt.

Aber ansonsten, hab keine Kontakte zur kroatischen Wettmafia, keine kriminelle Vergangenheit (über die Zukunft reden wir lieber nicht :twisted:) und von daher wäre es mir auch ziemlich egal, wenn man im Netz was über mich finden würde.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Tja nu,

mich findet ("X") man genau 1 mal, und zwar als Mannschaftsturner (!) in den 80ern. Ich schätze, damit kann selbst die NSA nicht viel anfangen... 8)

Ansonsten bin ich straight stealth unterwegs, ich geb aber gerne zu, dass Paranoia bei mir angeboren ist....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die elf ergebisse, die google ausspuckt, meinen auch mich. und es ist nix, wofür ich mich schämen brauch... :cool:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
antimagnet schrieb:
die elf ergebisse, die google ausspuckt, meinen auch mich. und es ist nix, wofür ich mich schämen brauch... :cool:

Google schafft es bei meinem Klarnamen auf 318 Treffer. Die inhaltlichen Ergebnisse sind nur dann erschreckend, wenn jemand was Redaktionelles geschrieben hat, weil dann bereits Interpretationen zu finden sind, die bis zur puren Phantasie gehen. So what ...

Die bei Suchmaschinen gespeicherten Informationen sind aber nur flach, interessant dagegen wird es bei wirtschaftlich und sozial verwertbarem Material. Infoscore etwa sammelt munter Daten und reicht die auch weiter und wenn hier jemand mal sein Infoergebnis sehen würde, dann gäbe es manche Überraschung.
 

Mensch

Anwärter
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
15
Lach - soll ich mal zählen....1,2,3...viele - 15,600.000!
..und das nur bei Google.....

Ich hoffe da sind keine negativen Beurteilungen drin!
 

Ähnliche Beiträge

Oben