Was ist Euer Ziel ?

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Sprache kann der "Finger sein, der auf den Mond zeigt". Aber es stimmt schon, Sprache ist nicht "der Mond".

Sein Wissen zu teilen kann eine Großmutige Sache sein die anderen den Weg weist, aber den Weg muss jeder selbst gehen um "den Mond" erfähren zu können.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich würde auch sagen , daß eigene Erfahrungen entscheidend sind.
Selbst wenn man gesagt kriegt wie etwas funktioniert , ist die zweite Überlegung meist "wie könnte es auch anderst gehen , was gibts noch".
Kriegt man jedoch wirklich alles gesagt , verliert sich der Reiz des Ergründens langsam , alles erscheint dann als ergründet....ein Gefühl der Sinnlosigkeit seiner selbst.

Daß jeder eigene Erfahrungen sammeln sollte hat nicht zu bedeuten , daß dann alles egoisten sind....wohl weniger , da die Menschen zueinander ihre eigenen Gefühle unvoreingenommener offenbaren. Die Menschen können auch voneinander Profitieren. Jeder kann jedem helfen wo er seine Erfahrung hat und ebenso umgekehrt , ganz ohne dass sie ihre eigenen Erfahrungen gegenseitig aufdrängen müssen als ob sie sich gleichschalten wollten.
Jeder kann etwas , aber doch nicht jeder alles.Wenn jeder alles wüßte und alles könnte , wären wir überhaupt nicht mehr auf unsere Verschiedenheit angewiesen....Jeder wäre ein gleicher der keine Hilfe eines gleichen braucht , ein Einzelkämpfer unter unzähligen seinesgleichen....das Leben wäre langweilig und trostlos.

zum eigentl. Thema:
Mein irdisches Ziel ist noch unbestimmt.

Meine irdischen Wünsche sind erfüllt von ausgeglichener koexistenz zwischen Mensch,Tier und Natur.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Benkei schrieb:
Sprache kann der "Finger sein, der auf den Mond zeigt".

Nein. Knapp daran vorbei...

Benkei schrieb:
Sein Wissen zu teilen kann eine Großmutige Sache sein die anderen den Weg weist, aber den Weg muss jeder selbst gehen um "den Mond" erfähren zu können.

Sure. Es heißt ja auch oft: "Ich kann dir die Tür nur zeigen. Hindurchgehen musst du selbst."

Manches kann man aber nicht effektiv in Sprache fassen.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Das ist geheim,aber ich weis genug um es ein zu setzen.

Mein Ziel ist immer noch eine Welt in der keine Art von Lebewesen unterdrückt oder ermordet werden.
Für nähere Informationen schreib mich einfach an. :)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich hab dir eine Antwort geschickt,falls die nicht angekommen ist was hier sehr oft vorkommt dann schreib mir eine mail.
Ich hab meine mailadresse frei geschaltet.
Ich halte es für sehr wichtig über dieses Thema zu sprechen.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
Ich hab dir eine Antwort geschickt,falls die nicht angekommen ist was hier sehr oft vorkommt dann schreib mir eine mail.
Ich hab meine mailadresse frei geschaltet.

Ich habe es bekommen.

Eine weitere PN kommt gleich.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hab ich auch bekommen :)
Meine pns kommen meistens nicht an,ich hab das Problem aber vor Monaten schon gehabt und auch geschildert,aber es ist immer noch so das sie nicht ankommen,mal schon,mal nicht,ich kann das dann nicht mehr nachvollziehen.
Anscheined kann man das Problem nicht beheben,wie es aussieht.
Schade das ich dich nicht dafür begeistern kann das Ziel zu haben das es eine Welt ohne Gewalt und morden gibt.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
Schade das ich dich nicht dafür begeistern kann das Ziel zu haben das es eine Welt ohne Gewalt und morden gibt.

Klar gibt es eine Welt nach deinem Muster.
Dann müsstest du aber zusammen mit allen fleischessenden Menschen auch noch alle Löwen, alle Haie, alle Krokodile, alle Pyranhas, etc. auslöschen... ;)

Aber keine Angst: Fanatismus ist heilbar! :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben