Was ist die meistbenutzte Internetverbindung?

Welche Verbindung benutzt du?

  • 56K Modem

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISDN eine Leitung

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISDN 2 Leitungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DSL 1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • DSL 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • DSL 3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • DSL 6000

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Außerdem (habe ja nur eine Stimme) habe ich noch einen Analogzugang in der Firma - nur so für den Notfall.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Kann leider nicht mitmachen, hab nur 768er DSL...

(c[



Tzz, was sich die Neuen immer einfallen lassen...
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
DSL ?

Das ist doch gewiss nur Propaganda von den Russen :lol:

Hört man seit ca 5 Jahren immer mal wieder, dieses Gerücht.

Hier ist DSL - lose Zone.

Na ja, immerhin hab ich's mal bis zu ISDN gebracht, das ist doch auch schon was.:wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Bezieht sich meines Wissens auf die gesamte Bandbreite, also Up- und Downstream gemeinsam. Aber bei der Industrie weiß man nie - die DVD-R werden ja auch mit 4,7 GB angegeben weshalb manche fragen, wieso Nero nur 4,38 GB anzeigt. Weil die Industrie anders rechnet - darum.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bei DSL-Dingsda bezieht sich das soweit ich weiß lediglich auf den Downstream. Wobei ulkigerweise DSL1000 eben nicht 1000Kbit sondern 1Mbit sind. Wieso dass dann nicht DSL1MBit oder DSL1024 heißt, ist mir wie so vieles total schleierhaft.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@dkr
Wenn du dich endgültig wundern willst:
Ich benutze einen Mitarbeiteranschluss der T-Com und zwar T-DSL 6000, der allerdings hat als Mitarbeiteranschluss nicht etwa 6144 Kbit/s downstream, wie der gleichnamige Anschluß für alle T-Com Kunden , sondern nur 3072 Kbit/s. :lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
agentP schrieb:
@dkr
Wenn du dich endgültig wundern willst:
Ich benutze einen Mitarbeiteranschluss der T-Com und zwar T-DSL 6000, der allerdings hat als Mitarbeiteranschluss nicht etwa 6144 Kbit/s downstream, wie der gleichnamige Anschluß für alle T-Com Kunden , sondern nur 3072 Kbit/s. :lol:

Das ist das Ding mit dem "bis zu", oder?

Vielleicht ist Dein Anschluss aber auch kontingentiert (weiß ja nicht, ob der Anschluss daheim oder im Büro ist).
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Ich benutze einen Mitarbeiteranschluss der T-Com und zwar T-DSL 6000, der allerdings hat als Mitarbeiteranschluss nicht etwa 6144 Kbit/s downstream, wie der gleichnamige Anschluß für alle T-Com Kunden , sondern nur 3072 Kbit/s. :lol:
Verarscht die Telekom jetzt schon ihre eigenen Mitarbeiter? :lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
@dkR:
Bei mir (Arcor) steht: Bandbreite 1000 kbaud / upstream 128 kbaud.
Demnach ist bei mir von der Bandbreite die Rede.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das "Verarschen" ist Teil der Firmenphilosophie. Deshalb nennt man die Mitarbeiter auch "Telekomiker".
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ne frage am Rande:
gibts ne Möglichkeit, meinen Datentransfer mengenmäßig zu überwachen/bestimmen?
Ich muss von meiner Flatrate auf entweder 500MB oder 1000MB im Monat umsteigen und hab keine Ahnung, wieviel Traffic ich wirklich habe/brauche...
Ich lade mir vielleicht dreimal im Monat ein Lied runter, ansonsten surf ich eigentlich eh nur blöd rum...klar verursacht das auch Traffic, aber eben: wieviel?
Ich hätt jetzt eben noch genau zwei Monate zum testen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Was heisst hier "jetzt schon" ? :lol:
Und für welche Bandbreite zahlst du? Oder gibts das etwa umsonst?
Wenn ja: braucht die Telekom Biologen? :lol:

Bei mir (Arcor) steht: Bandbreite 1000 kbaud / upstream 128 kbaud.
Demnach ist bei mir von der Bandbreite die Rede.
Kein Plan. Kann schon sein. :O_O: Aber sollte das nicht 2 hoch irgendwas sein? Ich hab doch keine Ahnung, die Arcor das rechnet.
 
G

Guest

Guest
Download hin,Upload her..Ich bin per GPRS unterwegs.Liebäugel aber mit der UMTS-Flat von E-plus.Naja zum surfen und chatten reichts allemal..

MfG

Goffel
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
@dkR
Gebe ich Dir Recht. Aber ich fürchte, nur Arcor kann mir sagen, wo der Bezugspunkt steckt, von dem aus wir mit dem Faktor 1024 rechnen.
Auszug meiner momentanen Verbindung nach Aushandlung:
Leitungskapazität 5000 kbaud
Bitrate downstream brutto 1152 kbaud, upstream 160 kbaud
Bitrate downstream netto 1056 kbaud, upstream 128 kbaud

Leitungsdämpfung 15,5 dB
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@holo: Supercool, danke!

@DerGoffel: genau das brauch ich jetzt auch, weil ich mir nicht nen extra-Anschluss in die neue Wohnung legen lassen will, aber bei uns in Ö gibts noch nix Flat für GPRS oder UMTS :evil:
Wobei GPRS schon ur-langsam ist... :roll:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Internetverbindung bricht ab Hard- und Software 21

Ähnliche Beiträge

Oben