Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Was habt Ihr zum Thema GEZ zu sagen?

Dieses Thema im Forum "Philosophie und Grundsatzfragen" wurde erstellt von Der_Fugger, 8. Januar 2003.

Sollte man die GEZ abschaffen?

  1. Ja!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was is das denn?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    Ja, es soll tatsächlich Exoten geben die weder Radio noch TV haben und ein PC/Händie ohne Internetfunktionalität :rofl:
     
  2. DrJones

    DrJones Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.172
    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Ort:
    Tübingen
    Na gut, ich hatte jetzt eher das Bild einer WG im
    Kopf in der in der Küche ne Glotze steht
    und die Bewohner legen zusammen und zahlen eben
    jeder 4€nochwas. Der Hauptmieter
    macht eben den Papierkram...
    Ist ja klar, dass das in einer ordentlichen WG
    gerecht aufgeteilt wird


    @ Paul20dd

    Dein Kommentar zielt ja eher darauf ab, ob es
    gerecht ist für das bloße Empfangsgerät überhaupt
    kassieren zu dürfen.
    Das Modell nachdem öffentlich rechtliche Sender
    Lieferant Nummer 1 für Informationen über Politik,
    Wirtschaft und Gesellschaft sind, sind
    meiner Meinung nach längst vorbei
    Zumindest was mich betrifft, bei anderen ist
    das vielleicht anders, aber auf jeden Fall sollte man
    die Wahl haben.
     
  3. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    Ja, war eher Ironie..

    Mir gefällt einfach die Annahme nicht daß man Geld zahlen soll für ein Gerät das in der "Lage" ist bestimmte Frequenzen oder technische Eigenschaften hat das Programm der Ö.R. zu Empfangen. Und dieses Mißfallen gipfelt bei mir mit "internetfähigem PC/Händie". Die meisten billig Telefone mit WAP wären ja nichtmal in der Lage Flash,WMP,OGG,MP3 (Dradio) abzuspielen.. Vieleicht sollte man es einrichten vorsorglich Mahnbescheide an alle Internetnutzer zu versenden die die "Möglichkeit" haben Copyright geschütztes Material herunterzuladen ohne GEZahlt zu haben, ansonnsten appellieren wir mit dämlichen Werbespots an deine Moral.
    Nebenbei ich GEZahl.. aber nur weil ich glaube das es neben diesen nervigen Radiosendern mit MTV-Musik-Rotationsverfahren noch teilweise anspruchsvolle Sendungen gibt :D, wie Dradio mit Deutschland-Europahymne nach 0 Uhr ;)
     
  4. Simple Man

    Simple Man Forenlegende

    Beiträge:
    8.472
    Registriert seit:
    4. November 2004
    Ort:
    Momentan scheinbar Schilda ...
    Ich bezahle ja hauptsächlich für Phoenix, 3sat, ARTEund MDR ... und die nächsten 4 Wochen natürlich für die Fußball-WM ... :kopfball:

    :wink:
     
  5. Simple Man

    Simple Man Forenlegende

    Beiträge:
    8.472
    Registriert seit:
    4. November 2004
    Ort:
    Momentan scheinbar Schilda ...
  6. Duftbaum

    Duftbaum Großmeister

    Beiträge:
    567
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Und, musste der Dackel trotzdem zahlen? :lol:
     
  7. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Mit der Meldung verdient sich SPON gleich einen Beitrag beim Bildblog.
     
  8. Themis

    Themis Erleuchteter

    Beiträge:
    1.416
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Ort:
    in der Parallelgesellschaft
    Tja, allem Anschein nach wird sich der Spiegel nie wieder von Stefan Aust erholen.
    Ich gönne es ihnen :twisted:
     
  9. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Golem.de: GEZ-Gebühr
    Fahndet die Polizei für den NDR nach Autoradios?
     
  10. DrJones

    DrJones Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.172
    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Ort:
    Tübingen
    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Polizei zum Lakaien der GEZ macht und in parkende Autos hineinschaut, Nummernschilder notiert, den Halter herausfindet und das anschließend an die GEZ weiterleitet.

    Halte ich für eine Lüge, ebenso wie die Mär vom Radarwagen der Fernsehgeräte aufspüren kann^^
     
  11. Gilgamesh

    Gilgamesh Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.748
    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Ort:
    Göbekli Tepe, 12.000 B.C.
    Warum sollten "Verkehrs"polizisten das auch machen?? Und wenn die GEZ einem blöde kommt, einfach sagen, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und in der Leasingrate sei auch die GEZ abgedeckt. Zumindest bietet BMW diese Option an.