was bedeuten eure nicknames?

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Also gut, dann mal ich:

Evolution, die; -, -en <lat.> ([allmählich fortschreitende] Entwicklung; Biol. stammesgeschichtl. Entwicklung der Lebewesen von niederen zu höheren Formen)

EVO ist eine Kurzform von Evolution, zudem der Name von Steve Vais Lieblingsgitarre, die wiederum nach ihren Pickups, den "Di Marzio Evoluion", benannt ist.

Außerdem gibt es noch diesen coolen Mitsubishi Carisma (bzw. Lancer) EVO, aber das ist eher ein gut passender Zufall.

All about EVO
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
rayel = mein Rufname in R.L. nur von einem Handy mit T9 verändert.
Aber auch:
[Raisa/Raissa/Raizel/Rayel/Razil: hebr.-jiddisch= Rose]
Hab ich durch Zufall grade gefunden
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Junge, da hast du wohl ein O zu viel. Ein Diabolo ist eine Luftgewehrkugel, und es gibt noch irgendein komisches Diabolospiel. Mit dem Teufel hat aber beides wenig zu tun. Was du meinst, ist Diablo.
 

Diabolo

Lehrling
Registriert
1. August 2003
Beiträge
44
Diabolo ist italienisch und bedeuetet TeufeL.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... du kannst es Dir denken :)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Auch wenn der Einstein da oben schon gesperrt ist, nur der Vollständigkeit halber: Auf italienisch heißt Teufel "diavolo". Mit V.

Aber in einem Punkt hat er recht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Mein Name? Ich bin mir eigentlich vollkommen sicher, dass ich meinen Nick vor langer Zeit wo aufgeschnappt habe, aber selbst hartnäckigstste Nachforschungen haben nicht wirklich was ergeben. Mit anderen Worten, anscheinend habe ich wirklich mal was selbst erfunden :D
Ach ja, und einen bösen Klon namens Badrior habe ich auch. Fragt nicht- lange und langweilige Geschichte. Er will mich nur töten.
@diabolo ( wohl unter anderem Nick ab sofort): Du warst echt lustig!
 

OSINT

Lehrling
Registriert
16. August 2003
Beiträge
27
OSINT-Open Source Intelligence

OSINT umfasst die:

°einfache offene Informationsgewinnung. Diese spielt in der praktischen Arbeit eine Rolle, weil sich der Dienst immer häufiger mit der Verifizierung oder Falsifizierung von Medienberichterstattung konfrontiert sieht.
Darüber hinaus stellt die offene Informationsgewinnung viele wertvolle Basisinformationen zur Vervollständigung des Lagebildes zur Verfügung.

Das bedeutet: Für deren Beschaffung brauchen wir keine aufwändigen nachrichtendienstlichen Mittel einzusetzen.

°Aufbereitung weltweit und in unterschiedlichen Sprachen verfügbaren Informationen in einer Weise, die durch intelligente Verknüpfung und Verdichtung von Inhalten ein neues Informationsprodukt entstehen lässt.

Der genaue Wortlaut des LEXIKONS.

Quelle: http://www.bundesnachrichtendienst.de
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Lindwurm..hmm hab den Nick schon ewig. Etwa seit ich einen Compi habe. Weiss gar nicht mal wieso, finde der Name passt ein bisschen zu meiner Persönlichkeit, ausserdem verbinde ich ne Menge mit dem.

Für alle die´s nicht wissen Lindwürmer sind sowas wie Drachen, nur bösartiger :wink:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Tizian schrieb:
Na okay:

Tizian

hab ich mir selbstausgedacht, nur um Jahre später festzustellen, dass es den Namen schon gibt :x !

bedeutet auf Lüwlànisch: der Verrückte

und in der Sprache der Wissenden: der Erleuchtete

und nun sucht euch eine Bedeutung aus(wieviele wohl die zweite nehmen werden? :mrgreen: :arrow: 0)
Auch wenn es schon ein paar Minuten her ist...

www.wissen.de schrieb:
Tizian

eigentlich Tiziano Vecellio
italienischer Maler, * um 1477 Pieve di Cadore, † 27. 8. 1576 Venedig; Hauptmeister der venezianischen Renaissance; brachte die Hochrenaissance in sinnlichem Kolorit und ausladender Figurenbewegung zu voller Entfaltung und erhob die Farbe zum tragenden Element seiner Kunst. Die Frühzeit Tizians (bis 1518) ist noch durch klare zeichnerische Form bestimmt ("Himmlische und Irdische Liebe" 1515/16); die zweite Periode seines Schaffens (bis um 1530) enthält Elemente eines illusionistischen Protobarocks; in der dritten Stufe der Entwicklung (bis etwa 1550) schuf Tizian vor allem Bildnisse von hoher Charakterisierungskunst. [...]
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Lt.Stoned

Lt=na watt wohl

Stoned=öhm...rührt wohl von meiner angeblichen(!) vorliebe für bösartige drogen her, dieses gerücht konnte aber nie bestätigt werden. :lol:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Ventus schrieb:
Lindwurm schrieb:
Für alle die´s nicht wissen Lindwürmer sind sowas wie Drachen, nur bösartiger :wink:

Und ne eher Schlangenartige Gestalt , aber wir wollen ja nicht pingelig werden :wink:

Naja da gehen die Meinungen auseinander. Ich stell mir die immer so wie Drachen aber mit einem paar Gleidmaßen weniger vor. Also ohne Arme. Dazu ne fiesere Fratze un deben Flügel. Ziehe meine Infos da aus diversen Spielen und Büchern :)
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
lindwurm? lindwurm? lindwurm?
ist nicht der (riesen)lindwurm der 3 köpfige drache dem man in kurzer zeit alle abhacken muss sonst wächsen sie wieder nach ?
oder bin ich da jtzt DSA geschädigt?
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Das was du meinst ist ne Hydra und die hatte glaub ich von Anfang an 8 Köpfe und keine Flügel. Aus der Griechischen Mythologie.

Allerdings bei Fantasy Kreaturen kann man sich nie auf was einigen, sonst wärs ja keine Fantasy mehr :wink:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
ich hatte mal früher den jungen von den jetsons als avatar, und dazu hat der name imho irgendwie gepasst. jetzt... *ähem* naja... :oops: 8) :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben