Diese Aussage ist in gewisser weise eine Zweischneidige klinge. Ich hoffe ich falle nicht in diese.
Ich hoffe ich kann das logisch niederschreiben.
Gewiss, wenn man sich weltpolitk mit alle dem Terror anschaut, und skrupelose Kapitalisten.
Alle sind aufs Geld aus, egal wie. Jeder kämpft ums überleben. In gewisser weise.
Und doch gaugelt MTV und Co. eine Bombomwelt vor, wir sind doch eine Spassgeselschaft. Alles ist lustig, hip, ja selbst die DDR war ein riesen Spass.
Nunja, es wird einfach über so viele nichtige Probleme gejammert. Man beläd sich selbst und andere mit frust und wut und sontigen Gefühlsausbruchen anstadt logisch die Ursachen zu analisieren. Viele tun sich einfach leichter zu heulen etc., nur das ein anderer das Ruder in die Hand nimmt. Neid und Missgunst gegenüber anderen aus falschem ego. Einfach weil die welt hart geworten ist, und diese leute frust haben. Werden sie weich um versuche so nicht unterzugehen. Wenn auch unbewust.
Desweitern lernen viele schon von klein auf, wenn sie heulen kauft Mutti ihnen was, das Prägt sich ein.
Da sind die Eltern und die Geselschaft gefragt gegen zu steuern, Menschen die Mitgefühl haben aber selbst leiden können, den schwachen helfen und den kopf doch nie hängen lassen. Und wenn doch dann einfach wieder aufstehen.
Die kleinen Helden des altags, die abends daheim zusammenbrechen und am nächsten morgen wieder aufstehen sind es. Um diese kümmert sich keiner. Weil diese ja funktunieren. Diesen nimmt niemand, oder selten jemand ihren kummer ab indem er nur zuhört.
Und die die zu weich sind erkennen nicht das sie den Menschen unter die Arme greifen können, und vielleicht auch sollten. Oder einfach nur das beste aus ihrem Leben machen und anderen nicht zur last fallen. Sie lassen sich vielleicht auch unbewusst einfach treiben, jammern und hoffen auf Göttliche hilfe oder sonst etwas.
Habe Neid auf die, welche etwas machen. Und heulen dann rum. Einfach diese Verlogenen Gutmenschen. Die sich Weltoffen nennen und an ihren eigenen Kleinbürgelichen Spiesigkeit fast ersticken. Diese heulen rum. Einfach die Kleingeister sind zu weich geworden. Und auf der anderen Seite auch wieder viel zu kalt gegenüber anderen.
In gewisser Weise, Egoisten die zu anderen kalt sind und für sich Mitleid erhoffen. Weil die welt ja kalt ist.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert, glaube aber es ist etwas wirr geschrieben. Konnte mich in diesem fall leider nicht besser ausdrücken.
