Warhammer Online

Hast du vor Warhammer online zu spielen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich muss erstmal mein T5 Set in WoW klarmachen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In gut 2 Wochen ist es soweit: Das seit WoW wohl am sehnlichsten erwartete Online Rollenspiel kommt auf den Markt. Die Erwartungen sind hoch, denn GOA/Mythic, die für das Spiel verantwortlich zeichnen, haben eine lange Erfahrung mit solchen Spielen. Für viele Onlinespieler ist Dark Age Of Camelot vom gleichen Hersteller bis heute unerreicht, wenn auch mittlerweile nicht mehr ganz State of the Art, was die Optik anbelangt. Zumindest das PvP bzw. RvR-System ist auch meiner Meinung bislang unerreicht und das schliesst den Marktführer WoW mit ein.

Hat hier denn jemand vor zu spielen?

Für alle die nicht wissen wovon ich überhaupt rede, hier Links zur Herstellerseite und dem aktuellen Trailer:

http://www.war-europe.com/

http://www.war-europe.com/#/video/?lang=de&video=de38

(Da möchte man doch frei nach Otto Waalkes sagen: "Die Dunkelelfin mit Frost und Reif, macht nicht nur die Beine steif!") *duck*
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Ich bin mit dabei. Ab wohl Samstag zur PreOrder mit dabei, auf Ordnungsseite. Gilde wird Metatrons Nexus der Kraft, wir sind eine alte Multigaming-Gilde mit altem Schwerpunkt auf Agents erwähntes Dark Age of Camelot.


Agent, welches reich/Server hast du Daoc gespielt? :)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Lyonesse/Hibernia von der Beta bis ca. 2005.
Immer bei der Gilde "Pakt der Woelfe" und da werde ich auch in WAR zu finden sein auf der Ordnungsseite.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
ah, dann bist du anderer Cluster gewesen, da konnte man sich (noch) nicht über den Weg laufen, Hibernia ist auch meine Heimat. Dann wird man sich ja wohl auf Ordnungsseite demnächst mal sehen :)
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Kein OpenBeta zugang möglich für Preorder-Kunden die noch keinen WAr-europe Acc hatten. Registrierungs-server sind seit bald 2 tagen offline, spielen können nur die die bereits nen Closed-beta Acc hatten und die, die das glück hatten ihren WAR-Europe-Acc vor sonntag zu erstellen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Macht viel Laune und das feier ich mit einem neuen Avatar.

Leider erlaubt die Auflösung für den Avatar nicht, die Inschrift auf dem Bauchschutz zu lesen (deswegen habe ich ihn auch weggelassen), da steht nämlich "Ye shall not suffer a heretic to live" :lol:
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
hab mich eigentlich auch seit gut 2 jahren auf warhammer online gefreut, aber nachdem ich erfahren hab das da paar klassen und hauptstädte dem rotstift zum opfer gefallen sind hab ichs mir nochmal überlegt, vielleicht werf ich später mal n auge drauf wenn sich da noch was tun sollte, aber bis dahin bleib ich everquest2 treu, da wartet noch die ein oder andre instanz auf mich... :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es ist auch so ein gelungenes Spiel auch wenn es hie und da noch hakt und zwickt.
Es gibt ein paar wirklich gute (neue) Ideen, zB gibt es sogenannte "öffentliche Quests" bei denen jeder der gerade vorbeikommt mitmachen kann. Ob er sich dazu einer Gruppe anschließt oder alleine mitkloppt ist beinahe¹ egal. Am Ende wird unter allen Beteiligten die Belohnung ausgewürfelt, wobei man einen Bonus auf das Ergebnis bekommt, wenn man mehr für die Lösung gearbeitet hat. So wird ausgeschlossen, dass man mal eben vorbeikommen und die Belohnung "leechen" kann.
Sehr gut ist auch, dass man (zumindest auf den Standard-RvR-Servern) auch durch Beteiligung am PVP ganz gut leveln kann. Wer das nicht möchte der macht PvM Quests.
Mein Lieblingsfeature ist aber eindeutig der anti-ganking Schutz: Sobald man die Waffe gegen einen deutlich niedrigeren Gegner erhebt, verwandelt man sich in Huhn Lvl 1, das gackernd durch die Gegend läuft und bleibt das auch solange man nicht stirbt.
Super auch, die aufwändigen Belagerungsszenarien mit Belagerungsgerät und pipapo und die Gildenränge und Belohnungen.

Nur dass sich der Helm den ich mir gestern verdien habe als Halsberge entpuppt hat und ähnliche Ungenauigkeiten trüben manchmal meine Freude.

¹"beinahe" deswegen, weil natürlich die Kommunikationmöglichkeiten in einer Gruppe oft nicht zu ersetzen ist.
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
agentP schrieb:
Es ist auch so ein gelungenes Spiel auch wenn es hie und da noch hakt und zwickt.
sicher, damit kämpft jedes mmo glaub ich, auch eq2 war am anfang nur patchwork und ist im lauf der zeit immer besser geworden, da will ich nix schönreden :wink:

testen werd ich warhammer sicher auch mal, aber ich wart noch bissl, vielelicht gibts ja auch mal ne trial *hoff*
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Wie sind denn die Systemvorraussetzungen und was wird das monatlich kosten?

Womöglich kann ich das auf meinem Arbeits Lappi daddeln
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
* 1 Monat für 12,99€
* 3 Monate für 35,97€
* 6 Monate für 65,94€


PC-ANFORDERUNGEN

Für Windows XP:

* 2.5 GHz Prozessor oder ähnlich
* 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 128 MB Speicher und Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Mindestens 15 Gigabyte freien Speicherplatz auf der Festplatte

Für Windows VISTA:

* 2.5 GHz Prozessor oder ähnlich
* 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 128 MB Speicher und Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Mindestens 15 Gigabyte freien Speicherplatz auf der Festplatte

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon™ - Baureihe

* 9500, 9600, 9800
* X300, X600, X700, X800, X850
* X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
* 2400, 2600, 2900
* 3650, 3850, 3870
* 4850, 4870

NVIDIA GeForce-Baureihe

* FX 5900, FX 5950
* 6600, 6800
* 7600, 7800, 7900, 7950
* 8400, 8500, 8600, 8800
* 9400, 9500, 9600, 9800
* GTX 260, GTX 280

Intel(R) Extreme-Grafikkarten

* GMA X4500


Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chips ätze laufen, diese sind aber möglicherweise vergleichsweise langsam. Standalone-Grafikkarten, die in Vanilla PCI-Slots (außer PCIe, PCIx oder AGP), wie in manchen GeForce FX-Varianten, installiert sind, werden nicht gut laufen. Bei eingebauten Chipsätzen, wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache-Varianten, müssen niedrigere Einstellungen gewählt werden, damit diese zufriedenstellend laufen.

Empfohlene Audio-Hardware:

Soundkarten der Sound Blaster® X-Fi™-Baureihe (Hinweis:Benötigt Creative Alchemy für Windows Vista)

Beachten Sie bitte, dass das Spiel bei Grafikkarten, die nicht in der oben genannten Liste stehen, mit geringerer Leistung laufen kann, Grafikfehler verursachen kann oder gar nicht läuft.

Grafikkarten der NVIDIA GeForce FX-Baureihe werden unter Windows Vista nicht unterstützt.
http://www.war-europe.com/
 

Ähnliche Beiträge

Oben