Wappentier der USA

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
moinsen
überall wird hier über die pyramide und das auge auf dem dollarschein geredet.
mir persönlich ist mal das wappentier, das sich auch auf dem schein findet, aufgefallen. ein weißkopf-seeadler.
wenn man nun davon ausgeht dass adam "spartacus" weisshaupt auch nur ein methaphorischer name für den ersten, den großen vordenker und gründer ist (adam = 1. mensch, weisshaupt = der mit dem illuminierten [erleuchteten] kopf / der wissende), so fällt doch die parallele deutlich ins auge...
hat jemand ne meinung dazu oder ne seite, wo bereits darüber diskutiert wird?
thx & gruß DrAbgah
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmmm, was hälst Du von dem Gedanken "Weisshaupt" (wie erwähnt ein deutscher Name) bildlich darzustellen? Ergraut - Weise. Das mit dem erleuchtet ist etwas weit daher geholt. Ich versuche in der Denkstruktur von damals zu denken, und da waren die ergrauten Männer weise und erfahren.


Don
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
also wenn ich gerade so deinen avatar betrachte, könnte ich mir auch vorstellen dass weißhaupt einen totenschädel symbolisiert...
das ist ja ein bedeutendes symbol in den logen.
ansonsten meinte ich in etwa "weise" [(von wissen ("...ich/er weiß...") ?] mit erleuchtet/illuminiert...weise ist aber schon besser formuliert...
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Hi @ ALL!!!

Also ich denke auch, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, dass soviele Anzeichen bestehen, die die Existenz der Illuminaten beweisen und, dass die ONE DOLLAR Note einer der besten ist. Ich denke auch, dass Weißhaupt etwas mit dem Weißkopfadler zu tun hat bzw. andersrum.

"Die perfekte Schöpfung vernichtet ihren Schöpfer" - Michael Ende
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
im illuminatus :wink: steht: adam weishaupt: adam, der erste mensch, weis von weise/wissen und haupt als häuptling/führer, ----> adam weishaupt: der erste, der die führt, die wissen!!!!!
 
Oben