ich würde schon sagen, dass es einen menschen gibt, für den man mehr empfindet als man es jemals getan hat! doch diese liebe - nenen wir es mal ewige liebe - muss nicht immer etwas mit einer beziehung zu tun haben! denn ich kann nur sagen, dass es einen menschen gibt denn ich über alles liebe. doch leider habe ich keine beziehung zu diesem menschen! ich liebe ihn aber dennoch! denn er ist mein seelenverwandter! er versteht mich vollkommen und ich vertraue ihm vollkommen! und ich weiß warum ich diese liebe als "ewig" oder "wahr" bezeichnen würde. denn ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm, wenn er eine andere finden würde, die er von ganzem herzen liebt ich ihm von herzen alles gute wünschen würde! denn ich liebe ihn so sehr, dass ich einfach nur will, dass es glücklich wird.
wahre bzw. ewige liebe??
ich würde sagen beide adjektive sollen einfach nur ausdrücken, dass diese liebe etwas besonderes ist! denn wir sind heute mit dem wort liebe schnell bei der hand!
ich spreche nun aus meiner eigenen erfahrung. ich würde sagen, dass ich vor meiner jetzigen liebe auch geliebt habe, doch diese liebe ist etwas besondes! das gefühl geht viel tiefer und das versucht man dann eben hervorzuheben, eben indem man diese liebe mit wahr betitelt!
vll ist es aber auch einfach so, dass ds was ich für andere menschen empfunden habe keine lieb war sondern einfach nur eine tiefe verbundenheit, oder so.
das ist eigentlich alles was ich dazu sagen kann!
mfg Inoad