"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@MasterX
Es ist mir schon fast zu blöd, Dich darauf hinzuweisen, da Du die Boardregeln und die Moderation offenbar absichtlich ignorierst:
http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=14676
Tips für den Forenalltag (Auszug) schrieb:
Wenn Du in einem Thread postest, wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:
... in einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!
... als Missionar auftrittst, der meint, den Rest des Forum retten zu müssen.
... Dich in Deiner unendlichen Weisheit über andere lustig machst oder sie beleidigst.

(...)
Du wirst bestimmt mit einem Mod/Admin oder gar schlimmerem zusammenstoßen, wenn Du:
... bewusst austesten möchtest, wo hier die Grenzen der Toleranz liegen!
... die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand nicht beherrschst!
... noch nie einen Blick in die Boardregeln gewagt hast!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@masterxy tja.. dabei warst du doch nur beurlaubt und hättest am freitag wieder zurückkehren dürfen.. jetzt ist die frage ob das noch möglich sein wird...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
jetzt mal was voll im ernst, und ich würde mich echt freuen, wenn jemand drauf antwortet:

die frage: ich wähle linkspartei, weil..

und drei oder vier stichpunkte.

kam mir grade so.. :O_O:
 
G

Guest

Guest
ich will mich ja hier nicht wirklich einmischen da es mich nicht trifft...

aber man sieht in den vielen beiträgen, m.M.n genau welche fraktion die frustriertere ist.

warum zählt die "frustration", der wessis, die ein ende von rot/grün anstreben, mehr als die der ossis?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
croat schrieb:
warum zählt die "frustration", der wessis, die ein ende von rot/grün anstreben, mehr als die der ossis?

Vielleicht weil die Mehrheit entscheidet? Und da im Osten "nur" knapp 20% der Wahlberechtigten lebt wird die Wahl halt eher im Westen entschieden.

Aber: Weder wählen im Osten alle die Linkspartei, noch im Westen alle CDU/CSU oder FDP.

Wir sollten einfach irgendwann mal mit dieser blöden Einteilung in Ost und West aufhören.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Aligatooo schrieb:
Weil die DDR versagt hat.
und vom erfolgreichen Westen übernommen wurde.
also, wenn ich mir so anschaue was die Ossis ohne große unterstützung aufgebaut haben, frage ich mich wer erfolgreicher war.
und so erfolgreich ist der westen auch nicht. den wäre 1990 nicht der absatzmarkt DDR dazugekommen, dann hätte der westen auch ganz schön alt ausgesehen. es lief ja auch nicht so alles rund. beide systheme lieferten hier, bei einem volk das die selbe sprache spricht einen wahren showkampf. es ging doch dabei nur darum, der bevölkerung des anderen deutschlands zu zeigen: schaut was wir alles haben und wie gut es den leuten hier doch geht.
von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer. denn für das gemeine volk oder auch pöbel genannt wird nix übrig bleiben außer illussionen.

*"Der Pöbel ist ekelhaft, scheußlich. Sie sind wie die Wölfe, die man nur mit Fleisch beruhigen kann."

* Aus "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi

http://de.wikipedia.org/wiki/Pöbel

Wir sollten einfach irgendwann mal mit dieser blöden Einteilung in Ost und West aufhören.
manchmal soll damit wohl nur gezeigt werden woher man kommt und was man von dem anderen für eine meinung hat.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
manchmal soll damit wohl nur gezeigt werden woher man kommt und was man von dem anderen für eine meinung hat.

Mit dem woher man kommt, da kann ich dir noch zustimmen (ansonsten könnten wir ja auch alle unseren Kompass wegwerfen :wink: ).

Es geht mir bloß darum, dass bei dieser Ost-West-Enteilung pauschalisiert wird. Es gibt nicht den Wessi und den Ossi. Jeder Mensch ist verschieden und hat unterschiedliche Ansichten.

Wenn ich schreibe ich finde den Herrn Stoiber nich soooo gut ( :wink: ), dann beziehe ich das ja nur auf ihn und kann dies (höchstwahrscheinlich :wink: ) auch belegen ... auch wenn diese Belege aller Wahrscheinlichkeit nach sehr subjektiv geprägt sind.

Wenn ich aber schreibe ich finde den Wessi bescheuert ... wie soll ich dies begründen? Nur weil mich etwas an einem Westdeutschen stört, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer Westdeutscher ebenfalls dieses etwas an sich hat.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
vonderOder schrieb:
Aligatooo schrieb:
Weil die DDR versagt hat.
und vom erfolgreichen Westen übernommen wurde.
von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer. denn für das gemeine volk oder auch pöbel genannt wird nix übrig bleiben außer illussionen.

*"Der Pöbel ist ekelhaft, scheußlich. Sie sind wie die Wölfe, die man nur mit Fleisch beruhigen kann."

* Aus "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi


Genau die Einstellung habe ich von einem alten DDR'ler erwartet habe. Es ist scheiß egal was ICH mache. Der Staat wird es schon richten.
Wenn ICH Arbeitslos bin, wird mir der Staat schon mehr Geld geben. Da wähle ich doch die Linken. Das sind die alten, wo einem alles abgenommen wird.


Meine Aussage war/ist absichtlich provokant.
Ich kenne die DDR selbst nicht. Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Aligatooo

Ich kenne die DDR selbst nicht. Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche.

und wieso dann dein hinweis auf "Genau die Einstellung habe ich von einem alten DDR'ler erwartet", mit den ewig selben stereotypen, die einem über die "ossis" tagtäglich um die ohren gehauen werden? nämlich genau diese:

Es ist scheiß egal was ICH mache. Der Staat wird es schon richten.
Wenn ICH Arbeitslos bin, wird mir der Staat schon mehr Geld geben. Da wähle ich doch die Linken. Das sind die alten, wo einem alles abgenommen wird.

ah ja, verstehe. du springst voll auf den mainstreamzug auf, das ein gesellschaftliches problem (und kein spezifisch deutsches), nämlich fehlende arbeitsplätze, individualisiert wird...was hat arbeitslos werden eigentlich mit "Es ist scheiß egal was ICH mache- Der Staat wird es schon richten." zu tun? das hört sich ja so an, als ob die menschen freiwillig, also aus überdruss (was durchaus nachzuvollziehen wäre, aber die realität in keinster weise wiederspiegelt), ihre jobs an den nagel gehängt hätten und es dann "den staat richten lassen".
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
samhain schrieb:
@Aligatooo
Ich kenne die DDR selbst nicht. Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche.
und wieso dann dein hinweis auf "Genau die Einstellung habe ich von einem alten DDR'ler erwartet", mit den ewig selben stereotypen, die einem über die "ossis" tagtäglich um die ohren gehauen werden? nämlich genau diese:
genau das isses, keine ahnung haben, über dinge reden die ich mal über leute gehört haben. das genau kommt mir vor als ob die erfolgreiche Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" mit Alfred Tetzlaff, ääh - Heinz Schubert natürlich, bei einigen im kopfe weiter läuft.

wie war das grad?
Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche
nee, du kennst nur Wessis und Ossis

samhain schrieb:
@Aligatooo
Es ist scheiß egal was ICH mache. Der Staat wird es schon richten.
Wenn ICH Arbeitslos bin, wird mir der Staat schon mehr Geld geben. Da wähle ich doch die Linken. Das sind die alten, wo einem alles abgenommen wird.
ah ja, verstehe. du springst voll auf den mainstreamzug auf, das ein gesellschaftliches problem (und kein spezifisch deutsches), nämlich fehlende arbeitsplätze, individualisiert wird...was hat arbeitslos werden eigentlich mit "Es ist scheiß egal was ICH mache- Der Staat wird es schon richten." zu tun? das hört sich ja so an, als ob die menschen freiwillig, also aus überdruss (was durchaus nachzuvollziehen wäre, aber die realität in keinster weise wiederspiegelt), ihre jobs an den nagel gehängt hätten und es dann "den staat richten lassen".
ja ich weiß, Ossis sind dumm und wollen nicht arbeiten.
mit den 300 und den paar zerquetschten €uros läßt sich ja toll auskommen und die miete wird denen ja auch noch bezahlt.



Peter Hartz der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (27.10.04)
"Wenn wir unser Kostenkonzept nicht durchsetzen, wird unser Beschäftigungsvolumen in Deutschland in den nächsten Jahren dramatisch schrumpfen", Vermutlich träumt er davon, die entlassenen Arbeiter dann als Ein-Euro-Kräfte wieder zu beschäftigen.
http://www.storysite.de/autsch2004.html



übrigens Aligatooo: und Leo Tolstoi war kein DDR-Bürger, nur falls ihr so etwas nicht in der schule hattet.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
meine fresse .... hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid. seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt .... na und ?

mich rührt es zu tränen, wie hier problemlösungen gefunden werden. die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
captainfuture schrieb:
meine fresse .... hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid. seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt .... na und ?

mich rührt es zu tränen, wie hier problemlösungen gefunden werden. die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.

na dann eröffne den 331€ Jungenz und Mädelz doch mal Deine Lösungsvorschläge!
Ich sehs nicht als zwingend an dass weniger Selbstmitleid mehr Jobs bedeutet.
Aber hey,solln die im Osten doch froh sein,die sind doch jetzt frei.
Und wer sich nur n bissl anstrengt,und positiv gelaunt ins Leben schaut,der wird es auch zu was bringen.Ganz sicher!Versprochen!

Ich würd ja jetzt gern mal zu ner Anekdote aus meiner Familie ausholen.
Aber dem Klischee des weinerlichen Ossis gerecht werden?Niemals! :lol:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
captainfuture schrieb:
hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid

8O
Wie? Hier zerfliesst halb Deutschland in Selbstmitleid? Meine Güte, wir haben schon über 40 Millionen angemeldete User? Gibts ja nicht!

captainfuture schrieb:
seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt

Was es aber auch nicht besser macht.

captainfuture schrieb:
die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.

Was wären denn deine Lösungskonzepte? :gruebel:


Der HipHop Poser schrieb:
Ich würd ja jetzt gern mal zu ner Anekdote aus meiner Familie ausholen.

Psst! Das sollte doch unter uns bleiben. :wink: Sonst kommste auf den Familienscheiterhaufen des Verrats! :illu:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
vonderOder schrieb:
Aligatooo schrieb:
Weil die DDR versagt hat.
und vom erfolgreichen Westen übernommen wurde.
also, wenn ich mir so anschaue was die Ossis ohne große unterstützung aufgebaut haben, frage ich mich wer erfolgreicher war.

Was denn?

und so erfolgreich ist der westen auch nicht. den wäre 1990 nicht der absatzmarkt DDR dazugekommen, dann hätte der westen auch ganz schön alt ausgesehen. es lief ja auch nicht so alles rund.

Und woher kam bitteschön das Geld, mit dem dieser Absatzmarkt die westlichen Waren gekauft hat? Eingetauscht für Aluchips.

von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer.

Mit Sicherheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben