Von Sex, Familie, Pisa und anderem was der Papst so treibt

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
das sich frauen nun mal rein körperlich von männern unterscheiden dürfte denk ich mal eine unumstrittene tatsache sein, sonst würden manche ja auch keinen spaß am sex oder an zweideutigen bildchen haben Cool Laughing

und mit der behauptung dass sich aus diesem umstand manchmal und auch gesellschaftliche strukturen bilden wage ich mich sicher nicht auf zu dünnes eis. oder wie sieht es aus mit frauen in der stahlgießerei, im bergwerk oder beim boxen? einige wenige behaupten sich und ich bin mir sicher als exotinnen mit voller unterstüztung der männer die sie sich eben anfänglich erkämpfen mussten.

Ja. Wobei die Betonung auf "manchmal" liegt unter Berücksichtigung, daß Stahlgiessereien, Bergwerke und Preisboxen in der heutigen Gesellschaft bzw. Wirtschaft kaum eine Rolle spielen, wohingegen sich Computertastaturen und Call-Center-Headsets, Laptops und PDAs, usw. selbst von einer Frau im 8 Monat oder mit Kind an der Brust bedienen lassen. Auch das führen eines Skalpells in der Klinik, der Managerstuhl in der Konzernzentrale oder meinetwegen auch der Joystick im Cockpit eines A380 erfordern keinerlei besonderen Fähigkeiten, die die Natur den Frauen vorenthalten hätte.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
da braucht man keine ganztagsschule dazu.. und wenn du dir pisa ansiehst, haben die ganztagsschulen-länder wie bremen echt miserabel abgeschnitten..
Das ist ja interessant, denn in meiner PISA-Auswertung haben die Länder die ersten Plätze belegt, wo Ganztagsschulen seit längerem üblich sind, wie zb Finland. Das Bremer Modell kenne ich nicht, aber ist bekannt, daß Ganztagsschulen (nur) dann hochgradig effektiv sind, wenn sich der Unterricht über en ganzen Tag verteilt und ein Wechsel von Arbeit und Freizeit, von Anspannung und Entspannung stattfindet. Eine offene Ganztagsschule, wie es sie auch hierzulande oft gibt, bringt nicht viel. Bei diesem Modell findet der Unterricht am Vormittag statt, wie bei einer normalen Schule und am Nachmittag gibt es nur Hortbetreuung, die dazu noch freiwillig ist.


solange es da nicht wieder zu entgleisungen wie sm oder sonstigen krankheiten kommt..

Auch hier wüsste ich nicht was an SM nun prinzipiell ungesund sein soll. Wenn beide es wollen und niemand zu schaden kommt ist daran nichts auszusetzen möchte ich meinen.

also mit 14 war ich mehr am fc bayern und super mario interessiert..
wenn, bedingt durch seine umwelt (fernsehen, freunde, usw.) solche fragen auftauchen, ok.. da müssen die eltern halt durch..
Nun ja, mit 14 war ich schon ne zeitlang an diesen Dingen interessiert. Ein Zeichen dafür, daß sich das bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich schnell entwickelt.
Die Frage ist ja nicht, ob die Eltern da "durch müssen", die Frage ist doch eher ob man als Jugendlicher ausgerechnet mit seinen Eltern da drüber reden will. Mal ganz ehrlich: Hättest du mit 15 deine Eltern gefrat, wie "Blasen" geht ?

also ich kann mir kaum vorstellen, dass die ärzte die ich kenne erfreut wären, wenn ihre tocher mit 15 als stadtbekanntes flittchen rumläuft..
Also hör mal: Nicht jedes Mädchen, das mit 14 oder 15 schon seine Sexualität entdeckt ist gleich ein stadtbekanntes Flittchen. Ich bitte dich dringend unsere recht angenehme Diskussion nicht durch derartig maßlose Übertreibungen auf ein extrem polemisches Niveau zu ziehen. Das wäre schade drum.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß die Ärzte, die du kennst sicher froh wären, wenn sie sich sicher sein könnten, daß ihre 14 jährige Tochter wenn sie trotz aller elterlichen Ratschläge einen Jungen ranlässt ein Kondom benutzen wird.

naja, wenigstens siehst du ein, dass wir ein problem haben.
Das habe ich auch nie bestritten, nur sehe ich andere Ursachen und folglich plädiere ich für andere Lösungen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
AgentP schrieb:
Das ist ja interessant, denn in meiner PISA-Auswertung haben die Länder die ersten Plätze belegt, wo Ganztagsschulen seit längerem üblich sind, wie zb Finland.
ja, da hast du recht.. ich habe mich allerdings nur auf deutschland bezogen.. international finde ich den test irgendwie nutzlos, weil ja nicht alle das gleiche zur gleichen zeit lernen.. in deutschland sind die inhalte aber doch recht standartisiert, so dass man ihn hier auf jeden fall ernst nehmen kann, aber international nur bedingt..

ich verstehe bei diesen ganztagsschulen nicht, wieso man ein so wahnsinnig kostenaufwändiges und absolut neues system einrichten will.. bis das funktioniert, dauert es nur wieder ewig.. würde man sich das bayerische schulsystem, das du ja auch denke ich mal in guter erinnerung hast, flächenweit einführen würde, brächte das denke ich am meisten.. und für die kinder, die niemanden zu hause haben, besteht ja dann immer noch die möglichkeit der nchmittäglichen betreung im studiersaal, wie das bei uns an der schule bis zur zehnten klasse angeboten wird..

AgentP schrieb:
Auch hier wüsste ich nicht was an SM nun prinzipiell ungesund sein soll.
naja, Sm ist vielleicht nicht ungesund, aber die leute, die das betreiben sind es schon.. zumindest mental.. ehrlich mal: nimmst du jemanden für voll, sich von seiner frau peitschen lässt und schmerz erregend findet?? wenn man komplexe hat, dann kann man zum psychiater gehen, dann wird man wenigstens geheilt.. aber das??

AgentP schrieb:
Die Frage ist ja nicht, ob die Eltern da "durch müssen", die Frage ist doch eher ob man als Jugendlicher ausgerechnet mit seinen Eltern da drüber reden will. Mal ganz ehrlich: Hättest du mit 15 deine Eltern gefrat, wie "Blasen" geht ?
das ist ein extrembeispiel.. das ist klar, da hast du recht.. nur die aufklärung insgesamt sollte bei den eltern liegen, auch die mahnenden worte, sich nicht sofort mit jedem einzulassen, sind hier wichtig.. woanders bekommen sie die nämlich nicht her.

AgentP schrieb:
Also hör mal: Nicht jedes Mädchen, das mit 14 oder 15 schon seine Sexualität entdeckt ist gleich ein stadtbekanntes Flittchen.
ja, da hast du recht.. sorry.
aber du sprichst hier von "sexualität entdecken".. ich spreche von unerfreulichen vorgängen in clubs, discos, usw.. da ist ein ziemlicher unterschied.. und da sollten die eltern schon aus dem schutzbedürfnis für ihr kind heraus (man weiß nie an wen die geraten), eingreifen und kucken, dass sowas nicht normal ist.. wenn ich eine tochter hätte und die würde mit 15 von einem 6 jahre älteren abgeholt, dann würde ich den anzeigen, schon alleine damit ich mich nicht strafbar mache (aufsichtspflicht?)
aber das ist ja nur ein beispiel.. mir geht es allgemein um das verhalten eigentlich junger erwachsener, die sich "austoben", die "hörner abstoßen", und so weiter, was für mich nur synonyme für stupiden sex ohne bezug zu irgendwas ist.. ich kann das nicht nachvollziehen.. und noch weniger kann ich nachvollziehen, dass sowas inzwischen als standard gesehen wird, und als ideal hingestellt wird..
wenn meine tocher aber meinetwegen mit 15 einen 17 jährigen anschleppt, dann ist das ok, und dann müssen die eltern halt ein gespräch führen (ich denke mal die mutter ist da geeigneter) und schaun, dass sie kapiert, auf was sie sich da einlässt.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
_Dark_ schrieb:
solange es da nicht wieder zu entgleisungen wie sm oder sonstigen krankheiten kommt..
Ach herrje... Wer definiert denn, was im sexuellen Bereich "Entgleisungen" und "Krankheiten" sind?
Ist das jetzt Deine persönliche Meinung, oder gibt es seitens der Kirche irgendwo einen Text, wie man es zu tun hat? ;)
Im Prinzip müsste ja alles Sünde sein, was nicht ausschließlich der Fortpflanzung dient. Wieviele Paare halten sich daran? Ich würde sagen, exakt Null. ;)

naja, Sm ist vielleicht nicht ungesund, aber die leute, die das betreiben sind es schon.. zumindest mental..
Also ich finde Frauen, die das Urinierorgan eines Mannes in den Mund nehmen auch mental krank. Ich meine, wer macht sowas und kann man die ernst nehmen? ;)
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Diskussionen zu unterbrechen, das liegt mir normalerweise fern, aber AgentPs Post bewegte mich dazu, dies dennoch zu erledigen.


agentp schrieb:
Das Bremer Modell kenne ich nicht, aber ist bekannt, daß Ganztagsschulen (nur) dann hochgradig effektiv sind, wenn sich der Unterricht über en ganzen Tag verteilt und ein Wechsel von Arbeit und Freizeit, von Anspannung und Entspannung stattfindet. Eine offene Ganztagsschule, wie es sie auch hierzulande oft gibt, bringt nicht viel. Bei diesem Modell findet der Unterricht am Vormittag statt, wie bei einer normalen Schule und am Nachmittag gibt es nur Hortbetreuung, die dazu noch freiwillig ist.

Selbst an ganz normalen Vormittagsschulen tritt ein gravierender Lehrermangel auf, insbesondere in Hessen, wo im letzten Wahlkampf damit geworben wurde, es werde "keine Fehlstunden" mehr geben. Entweder müsstest du also mehr Lehrer einstellen - ergo mehr Kosten in den ungeliebten Bildungshaushalt einplanen - oder die vorhandenen Lehrer zu einem Mammutzusatz an Arbeit zwingen. Da wohl beides nicht passieren wird, kannst du in unserem Knauserstaat getrost auf diese Betreuungskraken verzichten.

Ein ordentliches Schulsystem, in dem die Schüler morgens gefordert werden und den Nachmittag für ihre eigenen Interessen einplanen können, so wie ich es den Schülern hier in Bayern noch zuteil wird, halte ich für weitaus sinnvoller als diese Kollektivhaft in anderen Bundesländern. Wenn zusätzlich noch ein Elternteil daheim für die Kinder sorgt, dürfte es eigentlich kaum Probleme geben, so wäre immerhin einer Verwilderung vorgesorgt.


Auch hier wüsste ich nicht was an SM nun prinzipiell ungesund sein soll. Wenn beide es wollen und niemand zu schaden kommt ist daran nichts auszusetzen möchte ich meinen.

Das hat mit geistigem Verfall zu schaffen. Meines Erachtens beginnt eine Auslebung der eigenen Fantasie im Geheimen mit dem Wegfallen von Hemmschwellen, die verhindern, dass diese Aktivität in der Öffentlichkeit ausgelebt wird. Eine moralisch gesunde Gesellschaft gibt sich nicht derartigen Entfremdungen hin, da sie von psychischen Einschnitten und damit von geistiger Krankheit zeugen.

Was ist daran erregend, mit einer Peitsche geschlagen zu werden? Führt womöglich ein Selbstverletzungstrieb zu diesem Punkt hin? Über den Sinn von "Rollenspielen" kann man sich streiten, aber Richtungen wie Sado-Maso oder andere sadistischen Zweige deuten meines Erachtens eindeutig auf einen Geist hin, der nicht im Einklang steht ...


Die Frage ist ja nicht, ob die Eltern da "durch müssen", die Frage ist doch eher ob man als Jugendlicher ausgerechnet mit seinen Eltern da drüber reden will. Mal ganz ehrlich: Hättest du mit 15 deine Eltern gefrat, wie "Blasen" geht ?

Auch 'mal ganz ehrlich: Ist dir diese Frage mit 15 überhaupt schon durch den Kopf gegangen?

Einerseits spricht sich unsere allzu moderne Gesellschaft gegen die frühe Eheschließung aus, andererseits lässt sie - oder zumindest ein nicht unerheblicher Teil von ihr - die Jugend verrotten, verhuren und verderben.
Diese sexuelle "Frühreife", die direkt proportional mit einer Senkung des eigentlichen Wissensstandes über die Thematik einhergeht (Stichwort: Teenagerschwangerschaften), führt letztendlich zu einer Ordnung triebversklavter Konsumzombies, die sich der Fülle der Enthaltung nicht mehr bewusst sind, da sie es von ihrer Jugend an so gelernt haben.

Ich möchte an dieser Stelle Caesar zitieren, der, wenn auch nicht ganz den Tatsachen folgend, aus Kritik am römischen Müßiggang von "den Germanen" spricht, bei denen die sexuelle Enthaltsamkeit als höchstes Gut gilt und die sich selbst dadurch stählen (Liber VI., K. 21). Wenn ein weiser Mann wie Caesar das bereits vor 2000 Jahren erkannt hat - wieso wird es dann nicht konsequent weitergeführt?


Also hör mal: Nicht jedes Mädchen, das mit 14 oder 15 schon seine Sexualität entdeckt ist gleich ein stadtbekanntes Flittchen.

Was verstehst du unter dem "Entdecken von Sexualität"? Diese Knutsch- und Fummelveranstaltungen soll es ja in jeder Generation gegeben haben ...


Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß die Ärzte, die du kennst sicher froh wären, wenn sie sich sicher sein könnten, daß ihre 14 jährige Tochter wenn sie trotz aller elterlichen Ratschläge einen Jungen ranlässt ein Kondom benutzen wird.

Die Honoratioren, die ich kenne, legen sehr viel Wert darauf, dass ihre Töchter nicht mit den letzten Stechern herumlaufen, sondern sich in anständigen und ehrbaren Kreisen bewegen. Das wiederum hat nichts mit Arroganz zu schaffen, sondern lediglich mit der Befürchtung, die Schützlinge könnten zu früh in zu falschen Kreisen verkehren, die durchaus berechtigt ist, schaut man sich unsere Spaß- und Partygesellschaft an.

Was hat das mit Kardinal Ratzinger am Hut? Nun, ich denke, Herr Ratzinger vertritt ähnliche Werte, weswegen er ein guter Hirte für die katholische Herde sein wird, da sein Handeln selbst in tiefer Umnachtung als glänzendes Beispiel für Tugend prangen wird.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
, besteht ja dann immer noch die möglichkeit der nchmittäglichen betreung im studiersaal, wie das bei uns an der schule bis zur zehnten klasse angeboten wird..
Ich hatte das bereits vorher geschrieben: Sinnvoll ist die Ganztagsschule dann, wenn der Unterricht sich über den Tag verteilt und nicht wenn nachmittags nur eine Betreuung stattfindet.
Eine straffe Zusammenfassung des Themas findest du hier, wenn´s dich weiter interessiert kann ich dir gerne ein paar Links schicken, denn mit dem Thema habe ich mich im letzten halben Jahr aufgrund der kommenden Einschulung meines Sohnes ausführlichst beschäftigt.
weil ja nicht alle das gleiche zur gleichen zeit lernen
Das ist Augenwischerei denn auch bei den Schulabgängern schneiden diese Länder besser ab und da sollten alle ungefähr den selben Stand haben.
naja, Sm ist vielleicht nicht ungesund, aber die leute, die das betreiben sind es schon.. zumindest mental.. ehrlich mal: nimmst du jemanden für voll, sich von seiner frau peitschen lässt und schmerz erregend findet?? wenn man komplexe hat, dann kann man zum psychiater gehen, dann wird man wenigstens geheilt.. aber das??
Sorry, aber das ist schon wieder so eine sinnlose Pauschalisierung. SM heisst nicht zwangsläufig immer sich ernsthaften und schlimmen Schmerz zuzufügen. Oft geht es ja auch nur um Rollenspiele. Auch deine pseudopsychologische Ursachenforschung, die dich bei irgendwelchen nicht näher genannten Komplexen landen lässt halte ich an den Haaren herbeigezogen.
wenn ich eine tochter hätte und die würde mit 15 von einem 6 jahre älteren abgeholt, dann würde ich den anzeigen, schon alleine damit ich mich nicht strafbar mache
Auch das ist ein relativ extremes Beipiel und nützt der Diskussion kaum.
Ganz abgesehen, daß "abholen" allein nicht strafbar ist. In dem Fall brauche ich auch keine besondere Moralvorstellung einfordern, denn hier ist ja die Moralvorstellung bereits in ein Gesetz gegossen.
Abgesehen davon denke ich, die meisten Teenager machen auch heute noch ihre ersten Erfahrungen mit halbwegs Gleichaltrigen.
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
@nicolecarina
das sich frauen nun mal rein körperlich von männern unterscheiden dürfte denk ich mal eine unumstrittene tatsache sein, sonst würden manche ja auch keinen spaß am sex oder an zweideutigen bildchen haben

und mit der behauptung dass sich aus diesem umstand manchmal und auch gesellschaftliche strukturen bilden wage ich mich sicher nicht auf zu dünnes eis. oder wie sieht es aus mit frauen in der stahlgießerei, im bergwerk oder beim boxen? einige wenige behaupten sich und ich bin mir sicher als exotinnen mit voller unterstüztung der männer die sie sich eben anfänglich erkämpfen mussten.

dass männlich immer männlich sein muss wie es jetzt viele jahrzehnte verstanden wurde diese ansicht teil ich nicht, auch die geschlechterrolle ist dem wandel unterworfen. gott sei dank.
danke und volle zustimmung.

auf der anderens eite steht die "promiskutität" der konsumgesellschaft - alles sofort und möglichst billig.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht an einfache Lösungen für komplexe gesellschaftliche Probleme.

tja, das problem unserer gesellschaft. es ist doch eindeutig ein mediales problem. seit multimedia einzug gefunden hat geht alles den bach runter. das merke ich ja an mir selber: ich beschäftige mich stundenlang mit dem tippen von internetforenbeiträgen, anstatt in der selben zeit bekannte zu besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. kinder werden immer unbeweglicher, weil sie statt wie früher heute nicht mehr auf bäume klettern sondern zuhause abhängen und in eine bewegungslose scheinwelt abtauchen. stundenlanges geballer, ohne auch nur ein wort miteinander zu wechseln. eltern sind da ein gutes stück weit zwar mitverantwortlich aber auch ziemlich machtlos angesichts der geballten berieselung, von der sie selbst ja auch betroffen sind. sie hocken sich doch auch lieber wortlos vor die glotze, statt sich zu unterhalten. mentale austrocknung. diese faszination des flimmerkasten fällt mir auch immer wieder beim besuch von kneipen auf, in denen so eine kiste in der ecke hängt. die leute hocken da und stieren da rein. massive beeinflussung. das ist aus meiner sicht der größte einschnitt in unser gesellschaftliches system, der nur zu einem klitzekleinen bruchteil unserem leben nützt: nämlich der übertragung von information. alles andere ist in meinen augen keine unterhaltung mehr, wie es ja ständig gepriesen wird, sondern wirklich nur plattform für werbliche botschaften, für abhängigmachen, für beeinflussung, und das 24 stunden am tag. fuck!!!

ich wäre froh, wenn irgendwo im medienrat einer wie ratzinger hocken würde.


Thema Ganztagsschule:
für mich nur akzeptabel, wenn sich die schüler jeden tag mindestens vier stunden bewegen, in welcher form auch immer.

meine überzeugung ist: für das leben lernt man ..... mir hat ein sehr, sehr hoher prozentsatz meines schulwissens nicht sonderlich weitergeholfen. der überwältigende großteil meines allgemeinwissens habe ich mir selber irgendwo hergeholt, das allermeiste womöglich aus kreuzworträtseln und dem schmökern in irgendwelchen lexika.

PISA? das ist doch eine stadt in italien ... ich frage mich, was man mit studien wie diesen bezwecken will? schulsysteme gegeinander ausspielen? wohl eher ist es ein weiterer schritt auf dem weg zur vereinheitlichung. gleichmacherei. so wie die deutschen polizisten schwachsinnige diskussionen über die farbe ihrer uniformen anstrengen. warum blau? weil die allermeisten europäischen gendarmen so rumrennen. die PISA-studie hat für mich keinen wirklichen wert. was wirklich helfen würde: weg mit medialer verseuchung und alles würde wieder in andere bahnen gelenkt werden. ich sehe das als ursache allen übels an.

Auch hier wüsste ich nicht was an SM nun prinzipiell ungesund sein soll. Wenn beide es wollen und niemand zu schaden kommt ist daran nichts auszusetzen möchte ich meinen.
S&M? pervers, widernatürlich, gleichzusetzen mit pädophilie und sodomie. der "kannibalen"-fall: beide wollten es, der eine hat den anderen geschlachtet, diesen vorgang gefilmt und sich nachher beim ansehen des videos befriedigt. ähm ....... das ist doch KRANK!!! genau so ist S&M KRANK!!! es gibt nichts, aber rein gar nichts, was solche absonderlichkeiten stützen könnte. und wenn sich tausend leute finden, die sich ganz doll freuen, wenn sie sich gegenseitig auspeitschen. dann sind diese tausend leute KRANK!!! auch eine ausgeburt unseres aus dem ruder laufenden medienverhaltens.

konklave, danke für ratzinger!!!
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Trasher schrieb:
_Dark_ schrieb:
solange es da nicht wieder zu entgleisungen wie sm oder sonstigen krankheiten kommt..
Ach herrje... Wer definiert denn, was im sexuellen Bereich "Entgleisungen" und "Krankheiten" sind?

Das definiert die Psychologie und die aktuelle Vorgabe lautet: Als Krank gilt in dieser Beziehung alles, was die Alltagsqualität oder andere Menschen schädigt. Wenn das sm (oder sonst ne Variante) also hilft, den Alltag gesünder zu überstehen und überhaupt als Mensch gesünder zu funktionieren, dann gilt es als Kompensation (wie Bungee-Springen oder sonstwas) und nicht als Krank.
Als Krank gelten solche Sachen dann, wenn darunter eben der Alltag leidet. ZB die Beziehungen, allgemein das soziale Verhalten, das Berufsleben, die eigene Gesundheit oder was auch immer.
Auch hier gibt es Unterschiede von "harmloser Kompensation" (Bsp Soft-sm) oder krankhaftem Trieb (Schlagen bis aufs Blut mit Suchteffekt).

Wie fast überall bestimmt das Mass der Dinge, ob es Gift oder Heilmittel ist.


ps: lustig, was aus einen papst-thread so alles werden kann *ggg
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ein ordentliches Schulsystem, in dem die Schüler morgens gefordert werden und den Nachmittag für ihre eigenen Interessen einplanen können, so wie ich es den Schülern hier in Bayern noch zuteil wird, halte ich für weitaus sinnvoller als diese Kollektivhaft in anderen Bundesländern.
Dann halt nochmal für Rupert:
Es gibt so gut wie keine "gebundenen! Ganztagsschulen in Deutschland und wenn, dann sind es sogenannte "offene" Ganztagsschulen und die haben nichts mit dem System in anderen Ländern zu tun, das sich so bewährt.
Da wo man Erfahrungen mit gebundenen Ganztagsschulen gemacht hat waren die Ergebnisse fast ausschliesslich positiv.
Warum hältst du es für sinnvoller ? Weil du sich mit der Mittelmässigkeit der bayerischen Schulen im internationalen Vergleich zufrieden gibst, bzw. weil es dir reicht in Deutschland an der Spitze zu sein ? Oder einfach nur weil "der Bauer ned frisst, was er ned kennt" ?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
irgendwie erinnert mich das an:


Meine Freunde stehen auf S&M
Meine Freunde sind nicht grade verklemmt
Sie bleiben tagelang zu Haus, peitschen sich gegenseitig aus
und sie zerschneiden sich mit Glas:
Dürfen die das? Dürfen die das?
Ist das nicht irgendwie verboten?
Ist das tatsächlich legal?
Es geht mich eigentlich nichts an, aber ich wüßte gerne mal:
Dürfen die das?

:lol:


tja, dürfen die das?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@AgentP und Trasher

sicher, agent, ich weiß dass ich meiner abneigung von sm und den "komplexen" die solche leute meiner meinung nach haben, nichts zu grunde legen kann.. ist ja auc klar, woher soll ichs denn haben..
aber: wenn trasher oralverkehr mit sm vergleicht, dann ist das grundprinzip schon mal falsch.. denn das eine dient zum lustgewinn, das andere zur eniedrigung und zum kompensieren von irgendwelchen komplexen.. das ist nicht zu vergleichen... und wenn die kompensation dann auch noch über die sexuelle ebene abläuft, dann ist denke ich was falsch.. beweisen kann ichs nicht, sondern nur "pseudo", aber ich denke das ist so..
mal ehrlich, ist zwar jetzt radikal, aber seis drum: wenn eine frau mit der du eine beziehung hast, auf einmal anfängt dich auspeitschen zu wollen, lederklamotten anlegen lässt und einen auf herrin macht, dann fragst du dich doch auch, wies bei der im oberstübchen aussieht..
die sache mit den ganztagsschulen mit unterricht über den ganzen tag kann ich nicht beurteilen, aber wieso sollte man das einführen, wenn ein ebenso effizientes system in bayern hat, das international alleine auf platz 6 war, nicht im durchschnitt wie du gemeint hast..

zu rupert:

Einerseits spricht sich unsere allzu moderne Gesellschaft gegen die frühe Eheschließung aus, andererseits lässt sie - oder zumindest ein nicht unerheblicher Teil von ihr - die Jugend verrotten, verhuren und verderben.
Diese sexuelle "Frühreife", die direkt proportional mit einer Senkung des eigentlichen Wissensstandes über die Thematik einhergeht (Stichwort: Teenagerschwangerschaften), führt letztendlich zu einer Ordnung triebversklavter Konsumzombies, die sich der Fülle der Enthaltung nicht mehr bewusst sind, da sie es von ihrer Jugend an so gelernt haben.
genau das wollte ich sagen, aber wie so oft bringst du das auf den punkt, was mir nicht auszudrücken gelingt..
*word*
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
genau so ist S&M KRANK!!! es gibt nichts, aber rein gar nichts, was solche absonderlichkeiten stützen könnte. und wenn sich tausend leute finden, die sich ganz doll freuen, wenn sie sich gegenseitig auspeitschen. dann sind diese tausend leute KRANK!!! auch eine ausgeburt unseres aus dem ruder laufenden medienverhaltens.
Komisch: Welche Medien haben denn die Autoren der Antike und des Mittelalters so gekuckt, die solche Spiele auch damals schon beschrieben haben ?
Unglaublich sachlich übrigens die Fesselspiele eines reifen Ehepaares in einen Topf mit Kannibalismus zu werfen. :roll:
Aber du hast recht früher hat man sexuelle Gewaltphantasien mit Hilfe der Kirche viel "gesünder" und eleganter gelöst:
http://www.lucia-cremer.de/hexenverbrennung.jpg

mal ehrlich, ist zwar jetzt radikal, aber seis drum: wenn eine frau mit der du eine beziehung hast, auf einmal anfängt dich auspeitschen zu wollen, lederklamotten anlegen lässt und einen auf herrin macht, dann fragst du dich doch auch, wies bei der im oberstübchen aussieht..
Das mag sein, aber das frage ich mich durchaus auch bei Leuten, die sich anmassen die Vorgänge in fremden Schlafzimmern pauschal nach Kriterien wie "krank" und "gesund" einteilen zu können.

Insgesamt sind wir an einem Punkt angelangt, wo Polemik die Argumente ablöst und das ist der Punkt wo ich mich denke ich rausziehe aus der Diskussion.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
_Dark_ schrieb:
wenn trasher oralverkehr mit sm vergleicht, dann ist das grundprinzip schon mal falsch.. denn das eine dient zum lustgewinn, das andere zur eniedrigung und zum kompensieren von irgendwelchen komplexen..
Worher weißt Du so genau über die jeweilige Motivation von SM-Spielchen bescheid? Geht es nicht letztendlich in allen Fällen um Lustgewinn? Ich meine, nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass da jemand Lust bei empfindet, muss das ja nicht für die Freunde dieser Spielarten gelten.

wenn eine frau mit der du eine beziehung hast, auf einmal anfängt dich auspeitschen zu wollen, lederklamotten anlegen lässt und einen auf herrin macht, dann fragst du dich doch auch, wies bei der im oberstübchen aussieht..
Es gibt auch andere Fetische, mit denen man als Aussenstehender vielleicht nicht viel anfangen kann. Wenn es beiden Spaß macht, warum nicht? Im übrigen kommt man in einer Beziehung kaum um phantasievolles Experimentieren herum, wenn man nicht irgendwann in einem völlig gelangweilten Zustand enden will.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
@agent p
demwollt ich auch nicht wiedersprechen sondern lediglich drauf hinweisen, dass die überlegung nicht so abwegig ist
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
bitte seht das jetzt nicht als hilflosigkeit an, aber ich denke für mich ist es wie für agentP auch an der zeit, auszusteigen.. ich möchte echt nicht über sm als normale form der sexualität reden... mir ist das eindeutig zuwider, auch sm laut wikipedia nicht als abnormal angesehen wird..

mir ging es im allgemeinen in diesem thread darum, nicht sofort ohne nachzudenken gewisse vorgaben der kirche abzulehnen und zu verteufeln, sondern über sie nachzudenken, und vielleicht auch sinn darin zu erkennen, auch wenn man sie vielleicht selber nicht befolgen kann oder will, und dass ein mann wie benedikt XVI. hier sicher für werte steht, die vielen verloren gegangen sind.. im endeffekt laufen diese werte auch auf eine familie wie zum beispiel die von agentP raus, auch in meinen augen..

das war eigentlich alles was ich hier sagen wollte, keine ahnung wieso wir bei pisa oder sm gelandet sind
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Großartig, das Bildchen !
:lol:


nicolecarina schrieb:
@agent p
demwollt ich auch nicht wiedersprechen sondern lediglich drauf hinweisen, dass die überlegung nicht so abwegig ist
Hab ich auch gar nicht so verstanden.


auch sm laut wikipedia nicht als abnormal angesehen wird..
Nicht nur laut wikipedia, auch die Psychiater, zu denen du die Leute so gerne schicken würdest, damit sie ihre "komplexe" loswerden, wollen sie gar nicht haben:
Die Diagnosekriterien für Geisteskrankheiten werden im "Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders" (DSM) aufgeführt, wo zum Beispiel auch die Kritieren für die Diagnose einer Schizophrenie stehen. Seit 1994 gilt international die vierte Auflage des Manuals, kurz DSM-IV genannt. Dort gibt es zwar immer noch "Sadismus" und "Masochismus", aber die Diagnosekriterien sind so korrigiert worden, dass sie nicht mehr auf uns zutreffen. Aus Sicht der Medizin sind wir damit genauso wenig (oder viel) krank wie jeder andere. Die Homosexualität wurde schon in den 1980ern aus dem Manual gestrichen .
Den Begriff der "Perversion" gibt es in der Medizin sowieso schon seit Jahrzehnten nicht mehr, er ist der Sensationspresse überlassen worden. Statt dessen spricht man jetzt von Paraphilien ("Nebenlieben") . Einige Psychiater halten die ganze Diagnosengruppe für überholt und wollen sie komplett abschaffen .
http://www.datenschlag.org/txt/smwid.html
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
Nicht nur laut wikipedia, auch die Psychiater, zu denen du die Leute so gerne schicken würdest, damit sie ihre "komplexe" loswerden, wollen sie gar nicht haben
für mich ein klares indiz dafür, dass unter den psychiatern solche "nebenlieben" ausgelebt werden :wink:

"nebenlieben" - WOW, was für ein wort! da fallen dann wohl sämtliche abartigkeiten drunter, die einen menschen sexuell befriedigen können (jacko lässt grüßen) ...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
racingrudi schrieb:
"nebenlieben" - WOW, was für ein wort! da fallen dann wohl sämtliche abartigkeiten drunter, die einen menschen sexuell befriedigen können (jacko lässt grüßen) ...
Eine ausserordentlich differenzierte Logik hast Du Dir da angeeignet... :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
racingrudi schrieb:
"nebenlieben" - WOW, was für ein wort! da fallen dann wohl sämtliche abartigkeiten drunter, die einen menschen sexuell befriedigen können (jacko lässt grüßen) ...

Fällt da auch das tägliche Tragen des Bußgürtels oder das wöchentliche Selbst-Geißeln drunter?
 

Ähnliche Beiträge

Oben