Von Microsofts Kampf gegen Lindows

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Seit lindows "hallo" zur Welt gesagt hat, haben seine Erfinder mit der Hegemonialmacht der Softwarewelt: Microsoft. Sie kämpft verbissen gegen lindows - besonders der Name macht ihr ganz zu schaffen und erreichte einiges:
Seit jüngsten Gerichtsentscheiden kann sich Lindows.com in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Schweden nicht mehr unter dem eigentlichen Namen präsentieren.
Microsoft fordert Geldstrafe für Lindows.com
Jeden Tag sollen es 100.000 Euro werden, an denen Einwohner der Beneluxstaaten lindows.com erreichen können.

Wie viel wird eigentlich das OS "Lindows" genutzt? Das dürfte doch unter ein Prozent sein.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
lindows???

ich dachte das wär so ne bezeichnung für linux unter geeks, die damit auf die vereinfachung des systems hinweisen wollen, weils ihnen nicht mehr schwer genug ist.
 

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
nie etwas davon gehört, aber windows kämpft doch gegen alles, was ihnen das leben auch nur ein bischen erschwärt. dazu können sie sich auch die besten anwälte leisten, also gewinnen sie auch recht häufig...

son schwachsinn. die leute weil sie lindows heißen zu verklagen...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
was ich so darüber gelesen habe macht es rein gar nichts das die von microsoft eins auf den deckel kriegen den das system ist müll, teuer und hält nicht was es verspricht.

eigentlich etwas für chronische windowshasser ohne linux background um sich besser zu fühlen aber ohne nutzen - quasi ein placebo betriebssystem.
wers braucht :roll:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Lindows? Das ist Dreck.
Gestartet mit der Vollmundigen Versprechung ein Windows auf GNU/Linux Basis mit voller Kompatibilität aufzuziehen, konnten sie jedoch nichts davon einhalten.
Lindows ist eine überteuerte Distribution auf Debian Basis mit einem revolutionären Softwareinkaufssystem. Man klickt sich Programme für viele hundert Dollar in seinen Warenkorb, die dann per apt installiert werden. Das diese Programme überall sonst kostenlos verteilt werden, scheint dabei nichts auszumachen.

Lindows ist besonders in den USA verbreitet und sie finanzieren viele Seiten wie kde-look.org und einige Projekte.

Aber meiner Meinung nach ist Lindows die Warze auf Tuxs Schnabel.
 

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
ok, danke das waren klare worte, werde es mir wohl nicht kaufen/installieren :roll: also braucht windows keine angst zu haben. in behalten meine "gekaufte" windowsversion :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben