semball schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
und heute bei dr. hod : wie reduzieren wir die weltbevölkerung friedlich ?
ganz einfach : keine kinder mehr kriegen.
So ein Riesenschmarren! Wer zahlt die Renten? Wer arbeitet dann noch? Wer pflegt die Alten? Wer zahlt Steuern? Unser Sozialsystem bricht gerade übrigens deswegen zusammen weil wir zu wenige Kinder haben.
bei der gelegenheit sollten dann auch gleich alle erbkrankheiten ausgerottet werden.
Wie einleuchtend. Keine Menschen = keine Erbkrankheiten. nein wie toll....
und was spricht gegen einen maximalbesitz ? die tatsache, dass jetzt jeder soviel haben kann wie er will, ist der grund für den gegensatz arm-reich.
Das Leben ist der Grund für den Gegensatz Leben-Tod. Also löscht das Leben aus, oder was?
schön dass du nachdenkst, bevor du schreibst.
dadurch war dir natürlich sofort klar, was ich meine.
z.b. die sache mit dem keine kinder mehr kriegen. wenn es immer mehr kinder gibt, wird die erde logischerweise irgendwann so voll sein, dass es nicht genug essen oder was auch immer gibt. dann braucht es wieder seuchen, kriege, hungersnöte, bis die zahl wieder auf ein erträgliches maß gesunken ist. ist das besser ? mit ein bisschen pech halten sich neue kinder und tote soldaten die waage, und wir haben ein endzeitszenario. super, oder ?
dagegen bietet meine variante wesentlich bessere aussichten.
a) keine erbkrankheiten (was du dagegen hast kann ich nicht nachvollziehen)
b) genug ressourcen für alle, da weniger menschen.
was die fehlenden steuern/renten angeht, man kann das ganze auch in mehr als nur 1 monat erledigen. 1,9 kinder pro familie reichen ja schon.
gut ding will weile haben.
wie du auf "löscht das leben aus" kommst, weiss ich nicht.
ich meinte nur, man soll den reichtum abschaffen, da dadurch geld steckenbleibt, und bei genügend ressourcen (die es zweifelsfrei gibt) wäre bei einem maximalbesitz genug für alle da.