Verschwoerung, hin oder her..........

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Erleuchtungen: Das sind plötzlich auftretende, helle Blitze. Mehr so rund mit schwachen Konturen. Selten sind scharf abgegrenzte, klitzekleine Lila Blitze zu sehen, die langsam wandern. Nebenher scheint es, als wären die Zusammenhänge ungewöhnlich klar - man sieht die vielen Vernüpfungen beinahe greifbar vor sich - alles erscheint so einfach. Unmerklich stellt sich dabei ein Jucken ein, vornehmlich in der T-Zone. Und noch während man am nächsten Tag die dabei entstandenen Pickel ausdrückt, sinniert man immer noch über die vielen Verknüpfungen, die sich am Vortag offenbarten. Das ist Erleuchtung!

Das Schlimme ist doch, dass es immer komplexer wird. Man kennt gewisse Szenarien und bildet die für einen selbst plausibel erscheinenden (nicht blitzenden ;-) ) Verbindungen auf. Aber je tiefer man gräbt, desto mehr Möglichkeiten zeigen sich ... und man sollte sich mit der jeweiligen Vorgeschichte vertraut machen; besser gleich noch in die Mentalität der vermeintlichen Verursacher eintauchen, damit sich mögliche Motive zeigen, die bisher unwahrscheinlich waren ...
... aber das kuriose ist, dass man immer wieder überrascht wird durch weitere Faktoren, von denen die Allgemeinheit nie gelesen hatte - und das Rad der Verschwörung dreht sich weiter ...

Gruß
Holo
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Unmerklich stellt sich dabei ein Jucken ein, vornehmlich in der T-Zone. Und noch während man am nächsten Tag die dabei entstandenen Pickel ausdrückt, sinniert man immer noch über die vielen Verknüpfungen, die sich am Vortag offenbarten. Das ist Erleuchtung!
Ich glaube, du verwechselst das mit Syphilis.

Was haben nun aber die Löwen mit den Verschwörern zu tun? Gute Frage: Gäbe es keine Verschwörer, gäbe es keine "neue Weltordnung". Gäbe es keine neue Weltordnung, dann wären wir sehr bald soweit, wie die Antilopen.
Was willst du denn damit andeuten? Dass Menschen einander "fressen" müssen, damit wenigstens genug Lebensraum und Resourcen für die "Raubtiere" zur Verfügung stehen?

Natürlich sind wir als "zivilisierte" und "gebildete" Menschen noch weitaus gefährlicheren Situationen ausgesetzt, als die des Hungers (z.B. Bombenanschläge).
Ich bin ziemlich überzeugt, dass jede Woche mehr Leute weltweit an Hunger verrecken, als in einem Jahr Menschen an Bomben. Insofern bezweifle ich deine Einschätzung der Gefährlichkeit von Bomben und Hunger mal.

Was wäre denn, wenn die "Dritte-Welt" plötzlich den Wohlstand des Westens hätte und sich dort jeder z.B. plötzlich ein Auto bestellt? Hätten wir genug Stahl und Plastik, um diesen Bestellungen nachzukommen?
Dann würden wir das tun, was Menschen seit der Steinzeit tun: Wir überlegen uns was wir alternativ benutzen können. :lol:
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Woran merkt man eigentlich, dass man "erleuchtet" ist?

Und was ist überhaupt "Erleuchtung"?

Eine psychische erleuchtung - im Gegensatz zur physischen - ist visuell wohl nicht gleich erkennbar.

Einfaches Beispiel: Jeden Freitag ist deine Freundin nicht erreichbar. Du fragst dich schon seit Wochen, warum das so ist, hattest es einfach akzeptiert. Plötzlich denkst du nach und dir fällt ein, dass ein guter Bekannter auch Freitags nie kann. Und während du so nachdenkst, fällt dir weitherhin ein, dass deine Freundin immer so von ihm schwärmt... dass du sie ihm sogar vorgestellt hattest.... Und dir fällt auf, dass sie sich sogar ein Tattoo hatte stechen lassen.... sogar das selbe, was er auch auf dem Arm hat....

Tja... Eine Erleuchtung entsteht immer dann, wenn Informationen, die eigentlich schon verfügbar sind, erst durch ein kleines Puzzle-Teil in einen Zusammenhang gebracht werden können und dadurch plötzlich neue Gedankenstöße hervorrufen.

Aber wie HOLO es bereits beschrieben hatte: Am Ende könnte auch herauskommen, dass alles nur ein Zufall ist und sie Freitags heimlich sich die übermäßig herausquellenden Schamhaare entfernen lässt bei einer Laser-Therapie, bevor sie mit dir schläft, weil es ihr peinlich wäre. Wie auch immer: Eine Erleuchtung war es dennoch !

Was willst du denn damit andeuten? Dass Menschen einander "fressen" müssen, damit wenigstens genug Lebensraum und Resourcen für die "Raubtiere" zur Verfügung stehen?

Ja. Wir sind eine Plage. Haben unkontrollierten Sex. Zeugen mehr Kinder, als die Welt ernähren kann. Roden blühende Landschaften und töten Tiere für die chemische Industrie und verkaufen anschließend ihr Fleisch an Pflanzenfresser, um die Preise zu senken. Wir laufend an Obdachlosen vorbei, anstatt an den J.C.-Satz der "Nächstenliebe" zu denken (Aber die Obdachlosen sind ja eh verkleidete Reiche).

Glaubst du, du wärst ein Engel, weil du hier so schöne Texte schreibst? Wir sind alle gleich.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass jede Woche mehr Leute weltweit an Hunger verrecken, als in einem Jahr Menschen an Bomben. Insofern bezweifle ich deine Einschätzung der Gefährlichkeit von Bomben und Hunger mal

Unfälle? Gesellschaftskrankheiten? Krieg?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Unfälle? Gesellschaftskrankheiten? Krieg?
Es sterben täglich über 20000 Menschen an Hunger. Das schaffen vermutlich auch alle Kriege zusammen nicht.

Glaubst du, du wärst ein Engel, weil du hier so schöne Texte schreibst? Wir sind alle gleich.
Jetzt wird es ein wenig wirr, oder?
und sie Freitags heimlich sich die übermäßig herausquellenden Schamhaare entfernen lässt bei einer Laser-Therapie, bevor sie mit dir schläft, weil es ihr peinlich wäre.
Da hätte ich vermutlich vor allem die Erleuchtung, daß ich mit einem Werwolf pimpere, denn anders wäre nur schwer zu erklären, wieso jemand ein wöchentliche Laserbehandlung zur Schamhaarentfernung braucht.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Wird hier nicht gerade

Erkenntnis mit Erleuchtung

verwechselt?

:gruebel:
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
oh menno

Verfasst am: 23.06.2006 - 13:34 Titel:

Wird hier nicht gerade
Erkenntnis mit Erleuchtung
verwechselt?

Sind Erkenntnisse denn nicht die Früchte der Erleuchtung? Soll ein Mensch denn nicht anfangen, die Schönheit, z.B. die eines Baumes zu erkennen, auf seinem Weg zur Erleuchtung?

Oder meint hier jemand den technischen Begriff der Erleuchtung im Gleich- oder Wechselstromkreis? :roll:

Es sterben täglich über 20000 Menschen an Hunger. Das schaffen vermutlich auch alle Kriege zusammen nicht.

Was hat das nochmal mit unserem Thema zu tun? Ist zwar traurig, hilft uns hier aber nicht weiter.

Jetzt wird es ein wenig wirr, oder?

Sprich dich ruhig aus, wenn du mir etwas mitteilen möchtest. Ansonsten bedaure ich, dass du bereits am Anfang dieser Diskussion verwirrt bist. Schau dir ein paar Folgen GZSZ an... dann siehst du, was wirkliche Verwirrung ist. ;-)

Da hätte ich vermutlich vor allem die Erleuchtung, daß ich mit einem Werwolf pimpere, denn anders wäre nur schwer zu erklären, wieso jemand ein wöchentliche Laserbehandlung zur Schamhaarentfernung braucht.

Hatte eh' die Vermutung, dass du mit Frauen noch nicht so "eingehende" Erfahrungen hast. Entweder du kennst nur das "Endprodukt Frau", hattest keine Schwestern oder du hälst allgemein nichts von intensiver Körperpflege, zu der auch das lästige Enthaaren gehört.

Verstehe deine Zweifel überhaupt nicht.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Eine Erkenntnis kann alles mögliche sein, z.B., dass die Bahn neuerdings drei Minuten später fährt oder dass es bei ALDI Macadamia-Nüsse gibt.

Eine Erleuchtung ist ein subjektives und vor allen Dingen tiefgreifendes Erlebnis, das längst nicht so einfach zu beschreiben ist, wie alltägliche Erkenntnisse.

Nimm als Beispiel ein Puzzle-Spiel. Du bringst immer mehr Puzzle-Teile zusammen - gewinnst Erkenntnisse - und irgendwann ergibt sich plötzlich ein Gesamtbild. Der Akt des Erfassens des Gesamtbildes eines Puzzles entspricht der Rolle der Erleuchtung.

Diese Erleuchtung schließt ihrerseits natürlich eine neue Erkenntnis mit ein, nämlich die, wie alles zusammenhängt.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Re: oh menno

NightHawk schrieb:
Hatte eh' die Vermutung, dass du mit Frauen noch nicht so "eingehende" Erfahrungen hast. Entweder du kennst nur das "Endprodukt Frau", hattest keine Schwestern oder du hälst allgemein nichts von intensiver Körperpflege, zu der auch das lästige Enthaaren gehört.
hm, in Anbetracht dessen, dass Haarentfernung per Laser dauerhaft ist und so ca. 3-5 Behandlungen nötig sind, um alle Folikel zu zerstören, wäre ich an deiner Stelle doch etwas mißtrauisch, wenn meine Freundin mir erzählen würde, sie geht jeden Freitag seit mehreren Wochen zur Laserbehandlung :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
hm, in Anbetracht dessen, dass Haarentfernung per Laser dauerhaft ist und so ca. 3-5 Behandlungen nötig sind, um alle Folikel zu zerstören, wäre ich an deiner Stelle doch etwas mißtrauisch, wenn meine Freundin mir erzählen würde, sie geht jeden Freitag seit mehreren Wochen zur Laserbehandlung

Freundin geht ja noch. (Dann ist sie wohl eine entfernte Verwandte von Chewbacca... :wink: )

Aber wenn sich jemand mit seiner Schwester über Intimrasier unterhält... Bzw. "eingehende" Erfahrungen damit hat... Ich weiß ja nicht... 8O

ws
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
:rofl:

Ihr seid echte Knallköpfe hier ab und zu.

@NightHawk
Ich denke der agentP hat angemessene Erfahrungen mit der Damenwelt :wink:


Mich interessiert aber hauptsächlich folgendes:

Malakim schrieb:
NightHawk schrieb:
Natürlich glaube ich daran, dass es innerhalb diesen Kreisen eine "Obere 100" Loge gibt, die die Welt verschwörerisch regiert.

Mir ist schlicht unklar wie das im echten Leben gehen soll. Jeder der einmal in einer größeren Firma gearbeitet hat sollte doch erfahren haben wie schwierig es da bereits ist diese zu Lenken. Wie soll es eigentlich funktionieren das diese Elite die ganze Welt "Lenkt"?

Wie?

So rein praktisch meine ich.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich denke der agentP hat angemessene Erfahrungen mit der Damenwelt Wink
Vor allem langfristig sehr teure. ;-)

Hatte eh' die Vermutung, dass du mit Frauen noch nicht so "eingehende" Erfahrungen hast. Entweder du kennst nur das "Endprodukt Frau", hattest keine Schwestern oder du hälst allgemein nichts von intensiver Körperpflege, zu der auch das lästige Enthaaren gehört.
Gottlob hat mit Norma Jean bereits eine Dame darauf erklärend geantwortet, so daß mir der Aufklärungsunterricht erspart bleibt.

Was hat das nochmal mit unserem Thema zu tun? Ist zwar traurig, hilft uns hier aber nicht weiter.
es hat etwas mit deiner Aussage zu tun, daß Bomben gefährlicher sind als Hunger und da wohl kaum 20000 Menschen pro Taqg an Bomben sterben, dürfte sich diese Aussage wohl kaum haltbar sein.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Malakim schrieb:
Mir ist schlicht unklar wie das im echten Leben gehen soll. Jeder der einmal in einer größeren Firma gearbeitet hat sollte doch erfahren haben wie schwierig es da bereits ist diese zu Lenken. Wie soll es eigentlich funktionieren das diese Elite die ganze Welt "Lenkt"?

Wie?

So rein praktisch meine ich.

na, die können das einfach. sonst wären sie ja nicht die elite...

:mrgreen:
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
@ ALLE

Also, auf die Gefahr hin, dass ich von den Admins lächerlich gemacht werde... aber diesen Beitrag schreibe ich jetzt zum zweiten mal. Normalerweise würde ich meine Zeit gerne mit anderen Dingen verplempern, aber manchmal juckt es mich eben unter den Fingern.

Aber trotzdem schade, dass ich den Beitrag schreibe, sogar noch sehe und ein Tag später ist er weg. :O_O:

agentP schrieb:
es hat etwas mit deiner Aussage zu tun, daß Bomben gefährlicher sind als Hunger und da wohl kaum 20000 Menschen pro Taqg an Bomben sterben, dürfte sich diese Aussage wohl kaum haltbar sein.

Also ich verstehe deine Zweifel immer noch nicht. Was ist daran nicht zu verstehen, dass Bomben gefährlicher als Hunger sind. Ich meine Hunger ist auch nicht schön, vor allem, wenn es soviele trifft. Aber Quantität zeugt nicht immer von Qualität.

Daher meine Frage: Wovor hättest du selber mehr Angst. Eine scharfe, gezündete Handgranate neben dir, oder 3 Wochen hungern?

Malakim schrieb:
Mich interessiert aber hauptsächlich folgendes:

Malakim hat folgendes geschrieben:
NightHawk hat folgendes geschrieben:

Natürlich glaube ich daran, dass es innerhalb diesen Kreisen eine "Obere 100" Loge gibt, die die Welt verschwörerisch regiert.

Also ich arbeite seit ca. 9 jahren in einer amerikanischen, weltweit vernetzen Firma, die sich zu dem größten in dem Marktsektor bezeichnen kann. Ich habe fast in jeder Abteilung gearbeitet und habe mit vielen Kunden und Lieferanten zu tun gehabt.

Und glaube mir eins. Hier werden die Geschäfte nicht zufällig gemacht. Hier geht es um Beziehungen, Familien und Intrigen, die meistens von Sekten gesteuert werden. Viele Top-Manager von unserer Firma sind - angeblich - von der Scientology-Kirche.

Und glaubst du wirklich, dass ein top-manager wirklich 30 millionen dollar pro jahr verdient??? Der sieht davon - wenn er glück hat vielleicht mal ein einzige million. Den Rest muss er doch abgeben. Diese Scientologen und andere Sekten und Freimaurer auch, besetzen die besten Plätze in solch großen Firmen und bringen dadurch ihre "eigenen Leute" hoch.

Glaube mir... wenn du wirklich glaubst, die Industrie und Politik wäre durch Zufall regiert, dann glaub' das ruhig und du wirst genug Beweise dafür finden, dass du recht hast. Aber wenn du nicht daran glaubst, wirst du auch genug beweise finden, dass es eine Verschwörung gibt. Aber das Thema gehört in einen anderen Thread... glaube ich.

NormaJean schrieb:
hm, in Anbetracht dessen, dass Haarentfernung per Laser dauerhaft ist und so ca. 3-5 Behandlungen nötig sind, um alle Folikel zu zerstören, wäre ich an deiner Stelle doch etwas mißtrauisch, wenn meine Freundin mir erzählen würde, sie geht jeden Freitag seit mehreren Wochen zur Laserbehandlung

Tja. Da hat ja sogar jemand Erfahrung. ;-) Aber mal ehrlich. Wieso widerspricht sich das mit meiner Aussage?? Hä?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NightHawk schrieb:
Also ich verstehe deine Zweifel immer noch nicht. Was ist daran nicht zu verstehen, dass Bomben gefährlicher als Hunger sind. Ich meine Hunger ist auch nicht schön, vor allem, wenn es soviele trifft. Aber Quantität zeugt nicht immer von Qualität.
Was steht denn am Ende? Der Tod.

NightHawk schrieb:
Daher meine Frage: Wovor hättest du selber mehr Angst. Eine scharfe, gezündete Handgranate neben dir, oder 3 Wochen hungern?
Das nennt man fasten.

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
NightHawk schrieb:
Malakim schrieb:
Mich interessiert aber hauptsächlich folgendes:

Malakim hat folgendes geschrieben:
NightHawk hat folgendes geschrieben:

Natürlich glaube ich daran, dass es innerhalb diesen Kreisen eine "Obere 100" Loge gibt, die die Welt verschwörerisch regiert.

Also ich arbeite seit ca. 9 jahren in einer amerikanischen, weltweit vernetzen Firma, die sich zu dem größten in dem Marktsektor bezeichnen kann. Ich habe fast in jeder Abteilung gearbeitet und habe mit vielen Kunden und Lieferanten zu tun gehabt.

Und glaube mir eins. Hier werden die Geschäfte nicht zufällig gemacht. Hier geht es um Beziehungen, Familien und Intrigen, die meistens von Sekten gesteuert werden. Viele Top-Manager von unserer Firma sind - angeblich - von der Scientology-Kirche.

Ja genau. Intrigen, Politik, unterschiedliche Interessen Gruppen usw. usw.
Da ist es doch utopisch zu denken eine Gruppe (nennen wir sie "Die Elite")
könne alles GLOBAL steuern. Allein in einer Firma gibt es doch mehrere Interessen Gruppen und entsprechende Intrigen, wie Du es ja auch beschreibst.

NightHawk schrieb:
Und glaubst du wirklich, dass ein top-manager wirklich 30 millionen dollar pro jahr verdient???

Zufällig kenne ich da einen persönlich, auch noch aus der Ölbrange. Der ist weder Freimaurer noch in sonst einer dubiosen Organisation, nichtmal in einer Kirche ... eigentlich hat der hauptsächlich nur gearbeitet :O_O:

NightHawk schrieb:
Der sieht davon - wenn er glück hat vielleicht mal ein einzige million. Den Rest muss er doch abgeben. Diese Scientologen und andere Sekten und Freimaurer auch, besetzen die besten Plätze in solch großen Firmen und bringen dadurch ihre "eigenen Leute" hoch.

Stöhn. Ich habe irgendwie mehr Topmanager ausserhalb der FM Logen getroffen als innerhalb. Ich vermute das man da einen besseren Schnitt erzielt bei den Rotariern oder den Lions und vermutlich sogar im Golfclub. Wieso hält sich so ein Gerücht bloß so hartnäckig?


NightHawk schrieb:
Glaube mir... wenn du wirklich glaubst, die Industrie und Politik wäre durch Zufall regiert, dann glaub' das ruhig und du wirst genug Beweise dafür finden, dass du recht hast.

Wer um alles in der Welt redet denn von Zufall??
Zwischen Zufall und "die ganze Welt wird von einer kleinen Gruppe regiert" liegen für mich ganze Welten!


NightHawk schrieb:
Aber wenn du nicht daran glaubst, wirst du auch genug beweise finden, dass es eine Verschwörung gibt. Aber das Thema gehört in einen anderen Thread... glaube ich.

Mein Problem ist genau das Wort "Eine" Verschwörung. Ich denke es gibt viele viele kleine Verschwörungen. Evtl. gibt es ja bei Dir in der Firma eine Verschwörung der Scientologen, aber das gilt dann eben für die Firma. Bei mir in der Firma gibts evtl. eine andere Seilschaft. In der nächsten Firma wieder eine andere. Das halte ich für ziemlich erwiesen. Nur ich verstehe einfach nicht:

"Wie schafft es eine kleine Gruppe alle diese Leute für sich arbeiten zu lassen? Wie genau soll das denn logistisch gehen?"

P.s.:
NightHawk schrieb:
Aber das Thema gehört in einen anderen Thread... glaube ich.

In welchen Thread könnte das denn besser passen :gruebel:

Das ist doch ganz echt und ehrlich On T
 

weiser

Lehrling
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
es hat etwas mit deiner Aussage zu tun, daß Bomben gefährlicher sind als Hunger und da wohl kaum 20000 Menschen pro Taqg an Bomben sterben, dürfte sich diese Aussage wohl kaum haltbar sein.

nachgewiesener maßen und auch aufgrund von menschen wie scholl-latour
(im zdf),
sind bomben und was sonst noch dazugehört der hauptauslöser von hungersnöten.
was tut "man" denn wenns irgendwo kracht? na weglaufen natürlich....

na dann miete dir doch eine firma die ein paar bömbchen werfen kann...
telefonbuch....und es geht los...
zum beispiel die hier

http://www.airscan.com/

die fliegen laut zdf über kolumbien machen fotos von "parasitennestern"
und erhalten prompt den auftrag das mal eben zu cleanen...(arbeiten also vorbereitend...)
es gibt auch in berlin soon laden.
vom ehemaligen cia und fbi chef....laut zdf.

der gemeine söldner verdient bestimmt nicht schlecht ,ist er doch subunternehmer im ganzen spiel.also seine eigene firma die im auftrag von und von usw. arbeitet.
also auch schwierig rauszufinden wer oder was es war falls mal sch***e
gebaut wurde.

auf jedenfall laut zdf ein 200 milliarden dollar geschäft....kaum zu glauben...

insofern sind bomben nicht gefährlicher, wohl aber die ursache.

grüße w.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
nachgewiesener maßen und auch aufgrund von menschen wie scholl-latour
(im zdf),
sind bomben und was sonst noch dazugehört der hauptauslöser von hungersnöten.
Wo kann man denn diesen angeblichen Nachweis nachlesen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
nachgewiesener maßen und auch aufgrund von menschen wie scholl-latour
(im zdf),
sind bomben und was sonst noch dazugehört der hauptauslöser von hungersnöten.
Wo kann man denn diesen angeblichen Nachweis nachlesen?

Ich frage mich gerade ob man das anzweifeln muß. Die größten Flüchtlingsströme entstehen doch vermutlich durch Kriege ...


Bleibt die Frage ob nicht evtl. Hunger bereits den Krieg auslöst :gruebel:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hunger gibt es aber doch nicht nur da wo es Flüchtlinge gibt.
Aber meistens gibt es da wo es Flüchtlinge gibt auch Hunger.
Und was haben Bomben mit Dürrekatastrophen oder Missernten, wie in Bangladesh oder der Sahelzone zu tun?
 

Ähnliche Beiträge

Oben