versandhaus für japanische möbel

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
bei google habe ich schon geguckt, aber nicht gefunden .

nen paar seiten habe ich schon, aber die versenden alle nicht das was ich suche, nämlich tische .

kennt zufällig einer da ne site ?
 

Suchender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
113
hi Harakiri!

Gib in google den englishen Begriff ein:

japanese furniture

Dann bekommst du eine Reihe von Versandhäuser :D!

hoffe ich konnte helfen ;)
alles Liebe
S.

Nachtrag:
vielleicht ist es einfacher und billiger, wenn man einen japanischen Tisch selber macht. Oder einen europäischen "Couchtisch" kaufen:

http://www.12moebel.de/
in Suche "OCCA 654" eingeben... vielleicht sowas!?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Tips und Tricks in "ikeaanischen" Nöten:

Normalen Tsich vom Sperrmüll beschaffen, Beine absägen, gespartes Geld in grünen Tee anlegen.
 
G

Guest

Guest
Alter Japanischer Style ist sehr schön. Komisch finde ich, das in Japan selber fast nur noch der Western style inn ist.
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
konnichiwa psst-san :D

psst schrieb:
Alter Japanischer Style ist sehr schön. Komisch finde ich, das in Japan selber fast nur noch der Western style inn ist.

Das ist nicht weiter komisch, da "manshion-Appartemento" westlichen Stils bei der Jugend immer beliebter werden, wie generell auch alles westliche als "sugoi" (super) gilt.

Allerdings ist der Lebensstil der meisten japanischen Familien aufgrund des urbanen Platzmangels noch grösstenteils als "bodenzentriert" zu sehen, und Futons, die man über den Tag in Wandschränken verstaut und ausklappbare Tische in Bodennähe, werden auch in Zukunft das japanische Interieur prägen und zusammen mit den Zabuton (Sitzmatten) und den Kotatsu (Heiz-Tischen, an Stelle einer Zentralheizung) zumindest teilweise den traditionellen Lebensstil weiterhin (zumindest rudimentär) am Leben erhalten.

Ich selbst nähere mich bei der Ausstattung meines Raumes immer weiter dem traditionellen Stil an.... :D

in diesem Sinne

<gassho>

sayonara

Tenshin
 
Oben