Vaterland

A

Anonymous

Guest
Hat jemand von Euch mal das Buch "Vaterland" gelesen?

Soll ganz gut sein und ist glaube ich, auch verfilmt worden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab' den Film mit Rutger Hauer gesehen. Geniale und beklemmende Vision zugleich - das Germania des alten Adolf H.! Das Buch habe ich leider nicht gelesen, wenn's aber (wie eigentlich fast immer) noch besser als der Film ist, kann ich's jedem nur empfehlen!
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Tagchen!
Hab das Buch gelesen! Superstory!
Es geht eigentlich darum, das Hitler den Krieg gewonnen hat und zu seinem achtzigsten Geburtstag Friedensverhandlungen mit den U.S.A. aufnehmen will! Aus diesem Grund reist eine amerikanische Reporterin in die von Albert Speer umgestaltete Reichshauptstadt Berlin und deckt zusammen mit einem SS-Obersturmbannführer die Greueltaten der Nazis gegen die Juden auf!
Interessant ist die Verküpfung von historischen Tatsachen und Fiktion (z.B. der Auftritt der Beatles in Berlin!)!
Das Buch ist, wie soll es auch anders sein, besser als der Film, da das Buch gänzlich anders endet als der Film!
Fazit: Sehr empfehlenswert!
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt habt Ihr mir den Mund wässrig gemacht.
Ich werden es mir aufjedenfall kaufen.

Kann mir trotzdem jemand verraten, wie der Herr der Ringe ausgegangen ist?
 
A

Anonymous

Guest
Roswell schrieb:
Kann mir trotzdem jemand verraten, wie der Herr der Ringe ausgegangen ist?

VERGISS ES!!! ;-)

Er geht natürlich gut aus - was denn sonst? Aber wir würden dir ja den ganzen Spass nehmen, wenn wir das jetzt alles verraten, oder?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
nochmal zu dem buch!

ich fand es gut und spannend! den film hab ich nur am anfang gesehen. wie geht denn der film aus??
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das Buch ist o.k., aber wie so oft bleibt der Film weit dahinter. Ebenso bei Harris´ 2. großem Roman "Enigma".
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
das buch hört sich ganz gut an, aber könnt iht ma sagen von wem, das is :lol: :lol: :lol:
oder hab ich das überlesen??

ciao
 
Oben