Upload? kann nur kurz posten...

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Irgendwie ist das seltsam.
Wenn ich hier im Forum etwas posten will, geht das meist nicht länger als das, was in dieses Fenster, in das man schreibt, passt.
Ausserdem kann ich meinen Posteingang bei meiner yahoo mail nicht mehr öffnen.
Und Bilder uploaden geht auch öfter nicht.
Tja...
Hat jemand einen Vorschlag?
Ich hatte das selbe Problem schonmal mit einem älteren Rechner an einem ganz anderen Netzwerk.
Liegt das vielleicht an p2p im Hintergrund (ich bezweifel es), oder an router-/ firewalleinstellungen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich wollt dich schon zusammenscheißen, ob du hier posts sammelst...


:lol:

also, bei mir läuft's wie's soll.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Hallo.

Ich sammle Postings.

edit: Anrede gehoert sich einfach...
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ähh, .......
Danke.
Ich könnte auf das ein oder andere Posting auch verzichten...
Hat keiner nen Vorschlag?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ich vermute ich weis an was es liegt. Aber trotzdem, schau das P2P nicht den ganzen Upload ausnutzt. Wenn Du etwa 384kbit uplink hast, gib P2P höchstens 30k/sec.

Weiter: Ich hatte Probleme als ich auf IPcop umgestellt habe. Die Lösung:
http://www.speedguide.net/downloads.php

TCP Optimizer. MTU auf 1500 stellen, reboot. Damit die maximale MTU ermitteln und einstellen. Reboot. Jetzt sollte wieder alles flutschen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Danke für den Tip! :) .
Aber irgendwie hab ich Angst da in ein sonst funktionierendes System einzugreifen.
Hmm vieleicht probier ist trozdem....... :?
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ok ich habs probiert aber das programm konnte die optimale mtu nicht ermitteln.
Ich hab dann festgestellt, dass die Sygate Firewall genau zu dem Zeitpunkt was geblockt hat.
Und oh Wunder wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert alles bestens.
Nur hab nicht wirklich vor ohne Firewall im Netz zu sein?
Deswegen meine Frage : wie muss ich die Firewall umkonfigurieren?
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Juhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu JuhuJuhu Juhu
PS: falls es jemanden interessiert ; in sygate unter advanced rules icmp 3 und 4 freischalten
3 = Destination Unreachable
4 = Source Quench
Ist das gefährlich?
Anscheinend war das Problem auch schon allseits bekannt
http://www.mediengestalter.info/forum/16/w-lan-kann-nicht-auf-ebay-und-co-zugreifen-30232-1.html
 

Toxo

Geselle
Registriert
3. August 2003
Beiträge
92
struppo_gong schrieb:
Ok ich habs probiert aber das programm konnte die optimale mtu nicht ermitteln.
Ich hab dann festgestellt, dass die Sygate Firewall genau zu dem Zeitpunkt was geblockt hat.
Und oh Wunder wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert alles bestens.
Nur hab nicht wirklich vor ohne Firewall im Netz zu sein?
Deswegen meine Frage : wie muss ich die Firewall umkonfigurieren?

lass dein rechner doch mal `n bisschen laufen, so das alles im "normal" zustand ist (d.h. mit aktivier Firewall) und probier dann nach einer weile, etwas zu posten oder irgendwas zu machen, so das die Probleme wieder auftreten. dann schau dir mal deine Sygate Protokolle an(doppelklick auf das systray symbol->protokolle->Anzeige->protokolle wählen) und guck, was zu dem Zeitpunkt, wo du versucht hast zu posten, geloggt wurde.

Ausserdem kannst du auch versuchen, diejenigen Anwendungen, die du blokiert hast, nach und nach einzeln freizuschalten, bis das problem verschwunden ist.
Wenn du dabei einen Prozess gefunden hast, dem du netzzugriff erlauben musst dmait alles klappt, würde ich nach diesem googeln und nachsehen,wozu die datei da ist.


EDIT: Problem scheint ja gelöst zu sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben