unmarkierten Helikopter gesehen...

Flo196

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Technoir schrieb:
Wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns sagen würdest WO du sie gesehen hast.

Falls du bei Bonn wohnst, war es die GSG 9
Falls du bei Calw wohnst, war es wohl das KSK

Falls du aber bei Langley wohnst...... 8O

Also das KSK hat Markierungen an den Helis.. 100%pro
 

Zerch

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falls es der heckrotor war , der nicht vorhanden war , kann es sich nur um einen typ mit NOTAR (NO TAil Rotor) gehandelt haben.....oder ein Koaxiales(zwei gegenläufige rotoren gleichen drehmoment aus) system handeln.

ein Hughes MD-500 mit NOTAR:
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/5249/notardefender.htm

hier ein koaxiales system an einem Kamov Ka-50-2:
http://www.biic.de/aviation-museum/helis/country/russia/helis/35.htm

anm:Kamov ist Weltbekannt für seine Koaxialrotorkonstruktionen.
 

trashy

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John schrieb:
Etwa 3 Wochen zuvor habe ich einen Helikopter, ähnlich
dem von Sentinel geposteten. Der bei näherem Betrachten ist der Rotor geschlossen. Kennt jemanddiesen Typ? Würde mich mal interessieren welcher Heli das war. Thanks. :).

BELL 222 gibts auch als Rettungshubschrauber.

gruß

trashy
 

trashy

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Zerch schrieb:
falls es der heckrotor war , der nicht vorhanden war , kann es sich nur um einen typ mit NOTAR (NO TAil Rotor) gehandelt haben.....oder ein Koaxiales(zwei gegenläufige rotoren gleichen drehmoment aus) system handeln.

ein Hughes MD-500 mit NOTAR:
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/5249/notardefender.htm

Oder aber eine EC-135 .
Die Dinger werden übrigens in Donauwörth bei Eurocopter hergestellt. Also gar nich so weit weg von Ingolstadt/Manching.

gruß

trashy
 
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@all, danke für detaillierte Hilfe. :).
@bstaron, leider ist der Film defekt. :x
So einen hahe ich gesehen zur gleichen Zeit im gleichen Gebiet
im gegensatz zu dem hatte dieser längliche Zusatztanks unten
seitlich montiert. Warum denn darfs nicht so einer sein?
@Zerch, sorry habs dumm beschrieben aber die Rotorblätter
konnte ich deutlich drehen sehen. :!: :!:

Ciao John :).
 

Zerch

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trashy schrieb:
Oder aber eine EC-135 .
Die Dinger werden übrigens in Donauwörth bei Eurocopter hergestellt. Also gar nich so weit weg von Ingolstadt/Manching.

gruß

trashy

note:diese von dir gezeigte ec-135 hat einen fenestron heckrotor , wie ihn die französische firma "aerospatiale" an typen wie der "gazelle" oder der "dauphin" schon viel früher in die tat umsetzte:
http://avia.russian.ee/vertigo/gazelle-r.html
http://www.b-domke.de/AviationImages/Rotorhead/0589.html

hier noch infos des nachfolgers des EC-135 , die EC-145:

http://www.heliforum.net/viewtopic.php?t=41&start=0
 
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Zerch

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@z

ich will jetzt nur oberflächliche infos geben....

informier dich mal nach "cattle-mutilations".
augenzeuges sahen zum möglichen zeitpunkt diverser viehverstümmelungen oft lichter die an das ufo-phänomen erinnern und/oder eben geräuschreduzierte helikopter die manchmal dem nächtlichen , düsteren treiben folgten.

hier nur eine einleitung in das gruselige thema für das es keine befriedigende erklärung gibt:

http://members.tripod.com/~paranetz/Ufos/tierverst.htm
 

Asmodeus

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In Maching sind die Werkshallen und das Testgelände von EADS. Zu der Firmengruppe gehört auch Eurocopter. Ist wohl logisch, daß man dort ab und zu mal nen Prototypen fliegen sieht.
 

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