Unheimliche Begegnungen mit kleinem Männlein in Kutte...

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
Etwas, das mich schon seid sehr langer Zeit beschäftigt und nicht loslässt, da ich es irgendwie unheimlich finde:
Es gibt Leute, die wirklich eigenartige Begegnungen mit kleinen, wirklich fies aussehenden Männlein in Kutte haben. Ich selbst hatte bisher nicht das ''Vergnügen'' und bin auch froh drüber, allerdings hab ich des öfteren ähnliche Varianten (u.a. im TV), der nun folgenden Story gehört...
Meine Cousine, lag eines Nachts im Bett mit dem Rücken nach außen gerichtet. Sie spürte auf einmal, dass irgendetwas oder jemand in der Nähe war und hörte komische Geräusche. Sie verspürte einen eisigen Schauer am ganzen Körper und plötzliche Angst, drehte sich aber langsam um und machte das Licht an. Neben ihr an der Bettkante stand ein ca. 1,20m großes Männlein in roter Kutte (Kapuze überm Kopf) und starrte sie aus kalten, schwarzen Augen an. Auf einmal lachte es mit fiesem Joker ähnelndem, breit geöffnetem Mund und sprach irgendwelche unverständlichen Worte. > :twisted:
Urplötzlich aber lief es um's Bett rum und blieb am Fussende des Bettes stehen und starrte sie wieder aus seinen schwarzen Augen an, bis es untergetaucht einfach so verschwand. Meine Cousine lag vor Angst wie versteinert im Bett und wagte nicht sich zu bewegen, d.h. nur ihre Augen folgten vor Angst gebannt diesem Kutten-Männlein, ''so häßlich es auch war''wie sie meinte...
Viele werden jetzt glauben, meine Cousine wär auf nem fiesen Trip gewesen oder wär zumindest so angetrunken gewesen, dass es für ein paar Einbildungen gereicht hat. Doch Tatsache ist, dass sie weder Drogen noch Alkohol im Körper hatte...jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht. :lol:

Also, wer hat die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir mal erklären was das Ganze, also das Kutten-Männlein an sich und so, zu bedeuten hat ?

R.I.P. :twisted:

Ripley
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Gefunden im WWW:

Wladislaw Raab, der in seinem Buch „Unheimliche Begegnungen“ noch mit einer ganzen Reihe derartiger Schilderungen aufwarten kann, schreibt zu dem Thema:

„Fälle (...), in denen kapuzenbehangene Gestalten eine dominante Rolle spielen, sind Legion. Sie tauchen scheinbar seit Jahrhunderten auf, und selbst den Kelten waren sie bekannt. Im geister- und gespensterverwöhnten Victorianischen Zeitalter hielt man sie für Boten aus dem Jenseits, im Mittelalter galten sie als Symbol drohenden Unheils. Vor allem kündigten sie dort das Erscheinen der Pest an, woraus sich nach und nach das Bild des kapuzenbehangenen Sensenmannes herauskristallisierte. Doch im Laufe der Zeit tauchten diese Wesen, scheinbar ganz dem Trend folgend, auch immer öfters im Zusammenhang mit UFO-Erscheinungen und UFO-Entführungsberichten auf (...)“[x]
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Lieber Ripley,


lese mal bitte mal dich in die Drei Werke (Band 1-3) von

Das persönliche Überleben des Todes (3 Bände)
- Emil Mattiesen - de Gruyter - ISBN 3-11-011334-1

Den ersten Band habe ich mit Pausen dazwischen nun fast gelesen...

fand ich unter: http://www.rodiehr.de/a_45_medien.htm
dort sind auch andere interessante Sachen wie Ford, Dethlefsen, Moddy..


Hier findest Du hunderte Geist- und Spukerscheinungen, wissenschaftlich betrachtet.

Es gibt ja hellsichtige Menschen, die derartige Erscheinungen wahrnehmen können....

Gruß

Arius
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@ripley

Kann Deine Cousine vielleicht Stroh zu Gold spinnen?

"Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstielzchen heiß!" :twisted:
 

sheriff_lobo

Lehrling
Registriert
27. März 2004
Beiträge
32
Sieht mir ganz nach dem Leprechaun aus, bis auf die Kapuze vielleicht.
Ist deine Schwester Irin ?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Sorry, hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich hock in der Arbeit und da darf ich normal nicht so privat surfen,...

Bei dem Kapuzenmann handelt es sich mit Sicherheit um den Anfang einer Astralreise, ich habe schon öfters gestalten am Bett/ im Schlazimmer gesehen, bevor ich eine OBE hatte!

Ich kann nur sagen, keine Panik, auch wenn man sich nicht bewegen kann, und das ganze sehr bedrohlich wirkt, lass es geschehen, du wirst dich noch drüber freuen. Wird nämlich noch sehr toll,...

Munich
°^~
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ob die länglich grauen Gestalten das gleiche sind, wie dieses kleine zwergische Etwas mit Augen?
 

sheriff_lobo

Lehrling
Registriert
27. März 2004
Beiträge
32
Hör ja nicht auf Munich und lass es einfach geschehn. Hst du nicht die Leprechaun Filme gesehn. An deiner Stelle würd ich auf meine Schwester aufpassen.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ich denke beides wird durch das selbe ausgelöst. Ausserdem wird im alten Thread auch von anderen Sachen berichtet. Da geht es um Erscheinungen die einem im Schlaf/Halbschlaf usw. begegnen.

So vor 2 Wochen hatte ich auch nen Traum in dem mir ein leutender Alien die ganze Zeit nachgelaufen ist. Ergo war das ne OBE und ich hab meinen Astralkörper gesehen.
 

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
Erstmal Danke an alle...hoffentlich bekomme ich noch mehr Antworten von Euch.
Falls es Euch interessiert: Ich bin ne junge Frau...benannt nach der Hauptdarstellerin Ripley aus ''Alien''. :wink: Aber das tut ja nichts zur Sache, ne.
Dieses Kutten-Männlein erinnert stark an das aus dem Film ''Wenn die Gondeln Trauer tragen'' von ca. 1976 mit Donald Sutherland. Allerdings ist es im Film ein Zwerg in einem roten Lackkapuzenmantel.
Echt guter, unheimlicher Film...

@sheriff_lobo >> Meine Cousine ist Griechin, aber das lustige ist, dass mich viele für ne Irin halten...fühl mich da jedesmal zutiefst geehrt und geschmeichelt. :)

@quakle >> Sie ist 25

@Winston_Smith >> ''Rumpelstielzchen'' kennt sie nicht...noch nicht :twisted:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
so weit ich weiß ist die Engel- "Forschung" in diese Richtung tendierend.

klein, rote Kutte mit Gold etc.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
sheriff_lobo schrieb:
Hör ja nicht auf Munich und lass es einfach geschehn. Hst du nicht die Leprechaun Filme gesehn. An deiner Stelle würd ich auf meine Schwester aufpassen.

Boah komm mach mal halblang und überlass die antowrten "Erfahreneren"

Wenn ich das schon höre, ín dem Film aber.....tzzz

Ja und Hexen sind wie Sabrina, neee?

Hör blos nicht auf sheriff_lobo kann ich sagen.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Bevor jetzt alle kommen und Geister/OBE usw. schreien... Schon mal daran gedacht, dass es einfach nur ein stinknormaler Traum war? Ich träume auch öfter, dass ich in meinem Bett liege und etwas passiert, das kann man dann meistens im ersten Moment nicht als Traum einordnen, wenn man aufwacht und denkt es wäre real. (Ich hab letztens in der Nacht meine Steckdosenleiste ausgeschaltet, weil ich geträumt habe, dass irgendwas mit meinem Fernseher passiert war, konnte mich erst dran erinnern, als ich versuchte ihn am Tag danach anzustellen...*g*)
Dass es ein Traum war ist auch in sofern wahrscheinlich, weil das Vieh ja wie dieses Ding aus diesem Sutherland-Film aussah...
 

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
@Er4z3r >> Meinst Du mit Traum einen Tagtraum ? Ich glaube, meine Cousine hat den Sutherland-Film nicht gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Nein, einfach einen Traum, sie schläft ein und hat einen Traum, in ihrem Traum liegt sie halt in ihrem Bett und alles um sie herum ist halt, wie es auch in ihrem Zimmer ist. Der kleine Wicht kommt, macht seine Späße, verschwindet, sie wacht auf und denkt es war real.
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Also, Sigourney (cooler Name ... 8) ), ich empfehle dir ebenfalls den älteren Thread. Da sind zum Teil echt faszinierende Berichte drin, und auch ganz brauchbare Lösungsansätze. Zwar sind es über 10 Seiten, aber es ist die Mühe wert, sich da durchzuackern.

Einen Traum, in dem ich im Bett war? Daran könnte ich mich echt nicht erinnern ... 8O
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
bombaholik schrieb:
so weit ich weiß ist die Engel- "Forschung" in diese Richtung tendierend.

klein, rote Kutte mit Gold etc.

Echt? Das wäre mir neu, wo hast Du diese Info her?

Tja, ich muß zugeben das ich diese kleinen Biester auch schon am Bett stehen hatte. Sind in wirklichkeit aber eher harmlos, beobachten gerne Menschen auf dem Sprung zur Astralebene.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven


PS.: nein, ich bin nicht bekloppt! :lol:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Einen Traum, in dem ich im Bett war? Daran könnte ich mich echt nicht erinnern ...

Hhmmm... ich hab das relativ häufig, aber meistens als Alptraum, sonst ist es ja nicht spannend... :lol: Wie gesagt, danach kann ich dann erstmal nicht Realität von Traum unterscheiden.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben