Umfrage: Skrupel beim Filesharing?

Skrupel beim Filesharing?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Musiker und Filmsstars sind sowieso schon reich genug

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze keine Filesharingprogramme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Finds mehr ne Form von Hehlerei, aber egal.
Kann nur das Argument, nur mal zum testen, wenns ok ist kauf ichs gelten lassen. Klingt recht unglaubwürdig.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Wer ist überhaupt das Opfer des Filesharing? All die parasitären Medienkonzerne? Falls ja, dann mach ich gerne weiter! Wofür braucht man solche Riesenkonzerne überhaupt, doch nur für den Vertrieb. Sie sind zu 0% an der kreativität und inspiration der Künstler beteilig. Versuchen sie es aber mit roher gewalt, kommt etwas wie Brosis, Dankel K, Britney Spears oder anderer Dünnschiss dabei raus. Das es jetzt eine bequemere und billigere möglichkeit gibt an Musik zu kommen ist nun wirklich deren Pech! Der Absatz von Singels geht zurück, was kaum einem auffällt ist, dass live Konzerte nichts an ihrer faszination verloren haben. Im Gegenteil, wenn ich mehr Musik höre, komme ich so auf Bands die ich wohl nie gehört hätte und besuche dann deren Konzerte.

Ich bin durchaus bereit für Musik zu zahlen, echte Musik, kein von vorne bis hinten durchgestylter Schrott, der so auf Windschnittig getrimmt wird bis nichts mehr, aber auch garnichts mehr übrig bleibt. Um bei mir konkret einige Beispiele zu nennen, ich wäre nie auf Nine Inch Nails oder Slipknot gekommen, ohne Filesharing. Ihre CDs habe ich gekauft und habe immer noch freude an ihnen, wo hingegen andere CDs in die ich nicht länger reinhören konnte, die ich aber trotzdem gekauft habe, in irgend welchen Ecken verschimmeln oder ein tristes dasein als Glasuntersetzer führen. Es sollte nicht "Copy kills Music" heißen, sondern "Copy kills one hit wonders".
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
@ terraner

heul doch net so rum. die "musik" die du "produzierst" machst du aus dem zweck kohle zu verdienen....selbst schuld wenn du dabei so teures equipment kaufst. ich selbst spiele in ner band gitarre ( recht günstige angelegenheit) und ich würde es ok finden wenn die leute musik von uns ziehen. weil wir SPASS am musik machen haben und es nicht wegen der kohle machen !!!! aber die dance scheiße kann man echt nicht als "musik" bezeichnen...ist einfach nur dreck um an die masse verschärbelt zu werden....
und dieser eigentums quatsch den du von dir gibst ist ja der größte müll....eigentum ist diebstahl ( proudhon)...und das man eigentum an musik hat ist absolut schwachsinn ( und das sagen leute die gute lieder mit kranken beats verhunzen...tse) !!!!
wenn leute nunmal einen kostenlosen weg gefunden haben musik aus zu tauschen akzeptiers. und wer sagt denn dsa diese leute auch deine müll musik überhaupt haben wollen ?!? sei froh wenn die leute spass an deiner musik haben ( falls das jemals der fall sein sollte)....das ist das wichtige daran
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
JCDenton schrieb:
@ terraner

heul doch net so rum. die "musik" die du "produzierst" machst du aus dem zweck kohle zu verdienen....selbst schuld wenn du dabei so teures equipment kaufst. ich selbst spiele in ner band gitarre ( recht günstige angelegenheit) und ich würde es ok finden wenn die leute musik von uns ziehen. weil wir SPASS am musik machen haben und es nicht wegen der kohle machen !!!! aber die dance scheiße kann man echt nicht als "musik" bezeichnen...ist einfach nur dreck um an die masse verschärbelt zu werden....
und dieser eigentums quatsch den du von dir gibst ist ja der größte müll....eigentum ist diebstahl ( proudhon)...und das man eigentum an musik hat ist absolut schwachsinn ( und das sagen leute die gute lieder mit kranken beats verhunzen...tse) !!!!
wenn leute nunmal einen kostenlosen weg gefunden haben musik aus zu tauschen akzeptiers. und wer sagt denn dsa diese leute auch deine müll musik überhaupt haben wollen ?!? sei froh wenn die leute spass an deiner musik haben ( falls das jemals der fall sein sollte)....das ist das wichtige daran

ich weiss nicht wer dir deine kohle in den arsch stopft,das du mit deiner garagenband krach machen kannst,wie verdienst du dein geld?
ich musste leider irgendwann einsehen das ich mehr geld brauch als die "inländer" hier, um mich beispielsweise von der armee freizukaufen ,ect.. !-dadurch habe ich mein hobby zum beruf gemacht ( vorher studiojobs als guitarist & und viele freie projekte mit anderen bands /liveacts/sessions ect.. und alles aus individualismus!..;seit 15 jahren!)
dann musste ich sehen wie ich meinen lebensunterhalt verdiene,als ausländer bleibt dir nicht viel,entweder sklave sein,oder selbstständig
-bei mir hat sich die music als ideal dafür gezeigt >weil es mein absolutes steckenpferd ist--> 15 jahre lang guitar,keys -mit der zeit auch programming /mastering -ich spiel dir jeden scheiss runter den es gibt
-->nicht nur deine "3-akkorde-griffe"
und zu dem was du scheiss nennst: sogar die verhasste "chartmusik" muss erstmal so zum klingen gebracht werden wie man sie kennt! -solche "ich -hab -ne-band-typen" wie dich schauen in unserem studio meist wie "der ochs vorm berg",weil sie zugeben müssen,das es mit ein bischen "geleier" im übungsbunker noch nicht bedeutet das man wirklich was kann-wir produzieren bei uns so ziemlich jeden stil die reihedurchweg -<nicht nur chartmusik ,ich habe 12 (!) pseudonyme weltweit die alle gerne gehört werden,von bigbeat über club bis pop/rock &"King Crimson" -artige sachen! -warscheinlich auch solchen kram wie euren -nur das es dann gut gemacht klingt,und nicht so ein "seelenloses gepfusche"
weisst du,wenn man vollblutmusiker ist, und sich ein halbes leben damit beschäftigt, -kommt ein tag an dem man sich fragt ob man nicht sein geld damit verdienen sollte,weil einem die gesellschaft und die umstände
keine andere möglichkeit lassen seinen spass+entfaltung zu bekommen
-ohne das man dabei hungern muss.
ich hab den weg gewählt,das ich auch clubmusik mache -sagt nichts über meine musikalischen fähigkeiten aus! -dillettant;)
mit solchen kerlen wie dich, musste ich mich jahrelang in bunkern abnerven weil die ja alle so "underground" waren,aber beim näheren gespräch alle gerne wie judas priest oder nirvana geklungen hätten
-leider waren es alle total untalentierte spinner ob technisch oder kompositorisch.. -bis auf ein paar ausnahmen -die heute noch mit mir im studio recorden ,einspielen.
so what?
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
@ terraner

also ich spiel auch schon läner istrumente als du denkst...hab mal im orchester geige gespielt, hab mit 5 jahren angefangen...jetzt spiel ich schlagzeug nebenbei und gitarre in der band...auch schon etwas länger :)
übrigens war ich schon selbst ein paar mal in nem studio und hab was aufgenommen...alos ochs vorm berg stimmt nicht ganz :)
also das du spass hast am musik machen das kann ich dir ja jetzt nicht mehr unterstellen....:)
aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt geld damit verdienen...dieses "am fließband " produzieren und dieser druck nimmt einem irgendwie den spass daran. man kann musik auch nur zum hobby machen.
aber was ich nicht verstehe: wie kann ein gitarrist einfach so dance und charts musik produzieren ?!? siehste die musik jetzt eigentlich nur noch als job an oder nebebei als hobby oder wie?
tut mir übrignes leid, dass ich dir was unterstellt hab...aber ich kenn solche leute die meinen nen plattenteller und nen mischpult bringt die große kohle und meinen sie wäre dann die oberkoolen pappenheimer...
also bitte meinen letzten post nicht zu ernst nehmen....
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Da is mittlerweile fast ausschließlich Mucke höre deren Interpreten schon längst tot oder anderweitig beschäftigt sind, sehe ich keinen Grund von denen noch Alben zu kaufen. Warum zur Hölle sollte man z.B. von den Beatles von Alben kaufen? Oder Guns N' Roses? Iron Maiden? Die sind doch alle tot oder haben Geld wie Heu.

Bei den PC Spielen is das so, was ich mit meinen mageren 15 Jahren erwerben kann, kauf ich meistens. Was ich aber nicht legal kaufen kann (jeder Ego Shooter) muss ich mir dann wohl saugen oder anderweitig besorgen.
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
JCDenton schrieb:
@ terraner

also ich spiel auch schon läner istrumente als du denkst...hab mal im orchester geige gespielt, hab mit 5 jahren angefangen...jetzt spiel ich schlagzeug nebenbei und gitarre in der band...auch schon etwas länger :)
übrigens war ich schon selbst ein paar mal in nem studio und hab was aufgenommen...alos ochs vorm berg stimmt nicht ganz :)
also das du spass hast am musik machen das kann ich dir ja jetzt nicht mehr unterstellen....:)
aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt geld damit verdienen...dieses "am fließband " produzieren und dieser druck nimmt einem irgendwie den spass daran. man kann musik auch nur zum hobby machen.
aber was ich nicht verstehe: wie kann ein gitarrist einfach so dance und charts musik produzieren ?!? siehste die musik jetzt eigentlich nur noch als job an oder nebebei als hobby oder wie?
tut mir übrignes leid, dass ich dir was unterstellt hab...aber ich kenn solche leute die meinen nen plattenteller und nen mischpult bringt die große kohle und meinen sie wäre dann die oberkoolen pappenheimer...
also bitte meinen letzten post nicht zu ernst nehmen....


ok ,JC @

kriegsbeil begraben:)

also als guitarist kann man durchaus auch dance machen,wenn es dann nicht gleich covertrance müll ist,gibt es noch eine ganze reihe anderer elektronischer stile die sehr grooven können,ich versuch zumindest bei vielen tracks auch gitarren arbeit reinzubringen (bsp. wo es funken soll,ist eine guit auch in nem dance track immer gut;)
jetzt kommen wir auch auf einen nenner;),die meinung mit dem "dj-cult"
habe ich eigentlich auch,da diese "musikboxen" in der dance szene(..wie auch in den release kriterien der labels) das diktat ausführen,kommt man an ihnen kaum vorbei,ich hatte schon das "vergnügen" mit solchen absolut planlosen leuten zu produzieren,die wissen nie so recht was sie da haben wollen
weil die musikalische grundlage fehlt! (..dagegen ist jeder Bunkermusiker ein wahres genie;)meistens spielen sie mir dann dir ohren voll mit irgendwelchen platten (..das sie es ja anders nicht ausdrücken können wie der track nun klingen soll)
da ich die "oberliga" szene" ein wenig kenne,weiss ich das es kaum einen dj gibt hinter dem nicht irgendein fähiger musiker/produzent hängt)
es ist oftmals eine verkaufsstrategie einen dj vor ein projekt zu hängen
manchmal funktioniert es auch ohne diesen.
wie gesagt,persönlich würde es mich sehr unterfordern,wenn ich mich "nur" mit handgemachter oder rein gitarren-lastiger musik beschäftigen würde(bin halt auch ein synthie fan:)

best regards
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben