Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

gosling

Geselle
Registriert
5. November 2003
Beiträge
62
@ subgrounder

Sollte eigentlich nur heißen, daß ich mich über die Geschwollene Art amüsiert habe und dachte, geb ich mal meinen Senf dazu, auch wenns eigentlich total sinnlos ist.

Meine Art ist geschwollen?
Und das, wo ich gestern (Achtung: Sparwitz voraus!) immer Eis im Gin Tonic hatte.

Pluralis Modestiae: Im Gegensatz zu Pluralis Majestatis eine Art der Selbstbescheidung, indem man den Plural nutzt, um die eigene Person in den Hintergrund treten zu lassen.

Ich kenne den Pluralis Modestiae, ich wußte nur gerade nicht, was Du mir damit sagen wolltest.
Ich geh mal lieber in die Heia, vielleicht bin ich ja morgen wieder nüchtern.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich bin noch selbst sehr unschlüssig über diese ganze Geschichte, und jetzt hat mich ein Bericht bei der ARD komplett verwirrt:

Zitat:
Die Reaktion der CDU, Hohmann abzumahnen und innerhalb der Fraktion strafzuversetzen, sei ausreichend gewesen. Hohmann sei in engerem Sinne ganz bestimmt kein Antisemit, jedoch "ein Fundamentalist in seiner kirchlichen Einstellung".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2629258_REF2,00.html

Wie kann es angehen, das derjenige der diese Rede geschrieben hat doch nicht als Antisemit hingestellt wird, aber jemand der die Rede "beurteilt" doch!? Warum wird der General gefeuert und der Politiker nicht? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hier ein paar Infos zu dem Autor selbst.
Auf deustch hören sich seine Angriffe im Grunde genommen, wei die Reden von Goebbels an.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...E291E1053296225CB7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich hab mich schon einwenig erschrocken, dass dei Guten Deutschen jetzt alle in Philadelphia wohnen. Oh, mein Gott! Ich lebe hier nur mit den bösen Deutschen zusammen! Als hätt´ich´s nicht geahnt! :ironie:

Ich glaube der Typ hat ganz grosse Probleme mit seiner Abstammung und ein ziemliches Brett vor dem Kopf! :don:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
draco schrieb:
Wie kann es angehen, das derjenige der diese Rede geschrieben hat doch nicht als Antisemit hingestellt wird, aber jemand der die Rede "beurteilt" doch!? Warum wird der General gefeuert und der Politiker nicht? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen....

Diese Frage kam letztens auch in einer Diskussionsrunde auf, ich glaube es war Christiansen und die Erklärung, die glaub´ ich Schily abgab war sinngemäss.

Weill Günzel bei der Bundeswehr ist und der Struck sein Chef. Es wäre Merkels Aufgabe über Hohmann zu entscheiden.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
@Gorgona st richtig, aber warum wird das dann jetzt bei ihm verharmost? damit er in der partei bleiben kann?? ist er so wichtig für die Partei das er unbedingt bleiben muß?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Draco,

das wundert mich auch. Also mich wundert, welche Lobby da hinter ihm stehen muss.
Soweit ich mitbekommen habe gehört er wohl einer Gruppierung der CDU an, die der Kirche sehr nahesteht.
Soweit ich gestern der Diskussion bei der Christiansen folgen konnte meinte der amerikansiche Historiker, der anwesend war, die Rede sei weniger politisch zu betrachten als vielmehr religiös.
Hohmann wäre es darum gegangen die guten Menschen von den bösen Menschnen zu unterscheiden.
Da ich die Rede nur aus minimalen Auszügen kenne, kann ich mir aber da kein Urteil erlauben.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
Gorgona

es ist immer wieder interessant wie nah polizik und Religion einanderstehen.... zumindest an den wichtigen stellen.
Konsequent wäre es doch nur gewesen, dem "Ersttäter" (so nenne ich ihn jetzt einfach mal) mindestens(!) genauso zu bestrafen! Antisemitisch hin oder her, gleiches Recht(Strafmaß) für alle. Aber nein, jetzt wird das was er gemacht hat auch noch durch wortklauberei "Hohmann sei in engerem Sinne ganz bestimmt kein Antisemit" wieder schön runtergespielt!
Das macht so echt keinen Spaß mehr! :x
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Upps...

Liest die Merkel hier mit?

NEWSTICKER N24: Rausschmiss von Hohmann. CDU will Hohmann aus der Partei und Fraktion ausschliessen.
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
ich hab mal wieder jede menge senf dazu zugeben:

vor einigen seiten sand in diesem forum das günzel gefeurt wurde weil er sich politisch betätigt haat was ihm als soldat verboten ist
ausserdem hat er seinen brief mit brigadegeneral günzel unterschrieben
und hat somit in seiner funktion als soldat gehandelt und gegen vorschriften verstossen

zu hohmanns rede
in den beiden geschlossenen foren wurde schon mehrmals sinnvoll belegt das hohmann kein antisemit sein kann und alle medien die sache falsch darstellen
1. hohmann sagte man könne weder die deutschen noch die juden als tätervolk bezeichnen

der bei dem so etwas als antisemitisch gilt, kann nicht lesen/zuhöhren

2. das wahre tätervolk sind die die ihre religionsgrundsätze ignorieren(also christen die gegen christliche gebote verstossen und juden die gegen jüdische gebote verstossen hohmann nennt diese gruppierung gottlose)

das ist antiatheistisch

3. sagte er das glaube an gott die menschheit vorgewaltausübung bewahren kann

das ist für mich proreligiös

soviel zu hohmann

zu Nitzsche
er gilt als türkenfeindlich weil er sagte: "Eher würde einem Muslim die Hand abfaulen, als dass er bei der christlich sozialen union sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht"

1. er sagt muslime und nicht türken
2. natürlich wird ein islamgläubiger nicht eine partei wählen die sich christlich nennt
wäre genauso wie wenn herr paul spiegel sagen würde eher fault mir die hand ab als dass ich die NSDAP wähle
es ist nur eine betonung der unmöglichkeit dieses sachverhalts

aber eigentlich schreib ich weil mich eine frage beschäftigt:
was ist mit den deutschen medien los/wieso verliert der spiegel8die zeitschrift) so an niveau(er muss schliesslich aussagen verzerren um einen angriffspunkt gegen einen ultrakonservativen zufinden)

ich habe grade den heutigen spiegel angekuckt und gleich die beiden artikel zum antisemitismus gelesen und stelle fest da steht wieder nur populistische meinungsmache drin
Der hatte in einer Rede zum 13. Jahrestag der Deutschen Einheit den Juden quasi[wieso nur quasi?] eine Kollektivschuld an den Mordtaten der Bolschewisten während der Russiscen Revolution unterstellt und die These vertreten, man könne die Juden mit "einiger Berechtigung als Tätervolk" bezeichnen

1. könne heisst es wird nicht getan sondern stellt eine möglichkeit dar
2. er hat die aussage nur formuliert um ihr dann zu wiedersprechen, weil er sie für falsch hielt hat er sie o überspitzt

der zweite Artikel: Lieber Täter als Opfer ist richtig gedeutet richtig, aber er enthält genauso wie hohmanns Rede böse fallstricke die jeder mit versstand erkennt aber irgendeiner in der deutschen medienlandschaft fällt garantiert darauf rein und schreibt "antisemitismus im spiegel"
so schreibt Henryk M. Broder in seinem artikel: (kursiv meine kommentare)
Henryk M. Broder im Spiegel 46/2003 Seite 36/37 schrieb:
Nur in einem Punkt liegt der Antisemit mit seinem "Wissen" vollkommen daneben: Er ist überzeugt, dass Juden besonders intelligent sind, intelligenter als Nichtjuden. Sie sind es nicht. Wäen sie es, hätten sie längst damit aufgehöhrt, sich den Nichtjuden gegenüber zu erklären und zu rechtfertigen.
[Jetzt kommts]Vieles spricht sogar dafür, dass Juden als Kollektiv dümmer sind als Nichtjuden, weil sie nicht begrefien können oder wollen, dass sie mit ihren didaktischen Nettigkeiten gegen den Furor der Antisemiten nichts auszurichten vermögen.

Kommt ein israelischer Minister zu Besuch nach Deutschland, um über den Verkauf von israelischer Software und den ankauf Deutscher Waffen[warum ausgerechnet waffen] zu verhandeln, eilt er als Erstes nach Dachau Sachsenhausen oder Buchenwald, um dort einen Kranz niederzulegen und ins Gästebuch>>Nie wieder Holocaust<<[während in israel irgendwie ein krieg mit den palestinensern tobt der sehr stark an eine volksvernichtung erinnert] zu schreiben. Fährt ein deutscher Minister nach Israel, wird er, kaum dass er gelandet ist, nach Jad Waschem geschleppt, um das Bekenntnis abzugeben, dass sich der Holocaust nicht wiederholen darf.
Es sind peinliche, geschmacklose und sinnfreie rituale, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.


und weiter:

Hohmanns Gerede vom "Tätervolk" gehöhrt zu jenen Konstruktionen, die so falsch sind, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist. Man schämt sich die Binsenweisheit auszusprechen, dass es kein "Tätervolk" gibt. Aber: Es gibt Opferkollektive, die Juden, die Zigeuner, die Armenier, die Palestinenser.
1. Hohmann hat in seiner rede doch selbst gesagt das die juden kein tätervolk sein können weil immer nur einzelne zu tätern wurden indem sie ihren Gottesglauben verloren
2. ach die Juden sind ein Opferkollektiv? Nein die jenigen europäischen Juden die Opfer wurden sind ein Opferkollektiv, die Juden die schon vor 1900 in amerika palestina oder sonstwo lebten sind sicherlich kein opferkollektiv


was soll man davon halten?: zuerst wird Hohmann als antisemitische Hexe verbrannt und 2 seiten weiter steht Juden sind dümmer als Nichtjuden
wird in der deutschen presse imemr mit 2erlei Maß gemessen, sind einige redakteure zu faul und kopieren einfach den Mist aus anderen Medien mit ihren worten?

ich hoffe ihr habt antworten oder macht euch wenigstens gedanken über das problem

mfg puerk
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
Ok hab die Rede eben gelesen, und komme zu dem Schluß: Da ist NIRGENDS auch nur ansatzweise eine antisemitische Tendenz zu entdecken.

Erschreckend aber wahr: In diesem Land herrscht totale Einschüchterung durch die zionistisch dominierten Massenmedien, wo die Ausschwitz- und Antisemitismuskeule als politischer Vorschlaghammer benutzt wird. Da werden dann aufgrund von absurden Unterstellungen ganz wie bei mittelalterlichen Hexenprozesse Menschen verurteilt und in ihrer Existenz vernichtet, ohne dass sie sich auch nur verteidigen können.

Das einzige was man Hohmann vorwerfen könnte: Er hat einen Satz geschrieben, denn die zionistischen Hetzer so aus dem Zusammenhang reissen können, dass er den Antisemitismus-Verdacht nahelegt:

"Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als 'Tätervolk' bezeichnen" ...

"Daher sind weder 'die Deutschen', noch 'die Juden' ein Tätervolk."

Und welcher deutsche Politiker würde sich die Mühe machen, die Rede eines solchen "Antisemiten" etwa selbst mal nachzulesen, um sich ein Bild zu machen, wo er doch die Gelegenheit geboten kriegt, sich als Gutmensch und Moralist aufzuspielen, der unterstützt vom Medientenor auf jemanden einprügeln darf, der sich eh nicht wehren kann. Da wird sich dann gegenseitig überboten, wie empört und entrüstet man ist, und wie furchtbar man doch eine solche "Entgleisung" findet, und die ganze Bande von Gutmenschen und Moralaposteln tritt im Akkord auf den bösen, bösen Hohmann ein.

Und der einzige, der bei der dämlichen Christiansen den Mut hatte, Hohmann zu verteidigen, war der Jude und Sohn von Holocaust-Überlebenden Norman Finkelstein - derselbe übrigens, der uns Deutsche dazu auffordert, uns von dieser zionistischen Unterdrückung nicht einschüchtern zu lassen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Manchmal frage ich mich, ob diejenigen die in einem Thread neu in Diskussionen dazukommen auch die anderen Seiten die vorher geschrieben wurden gelesen haben :?
so wie in diesem Thread.
Ich habe zum Beispiel schon am Anfang Argumente gebracht ... warum alleine die Aussage das es einen jüdischen Bolschewismus gab oder gibt .... völlig absurd ist und schon an sich antisemitisch!

Ich finde es dann irgendwie ziemlich platt wenn hier nur einfach in der Diskussion mit dem Wort Tätervolk um sich geschmissen wird.
DAS ist nicht der Grund diese Rede als antisemitisch anzusehen, das er dieses Wort im Zusammenhang mit Juden benutzt hat.

Schlicht und einfach ... es gibt kein Tätervolk.
Wir Deutschen sind kein Tätervolk und ich finde dieses Gerede das darauf hinausläuft, daß wir seit dem 2ten WK ein Opfervolk wären, ziemlich daneben.

Namaste
Lilly
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Cosima schrieb:
Ok hab die Rede eben gelesen, und komme zu dem Schluß: Da ist NIRGENDS auch nur ansatzweise eine antisemitische Tendenz zu entdecken.

...usw...

Tja, 100% Zustimmung meinerseits.

Mal noch ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist:
Laut Hohmanns Rede waren zahlreiche Juden ja wirklich sehr aktiv bei den damaligen Massenmorden. Ich habe keine ausreichende Kenntnis über diese Zeit, aber es scheinen Fakten zu sein - da sich absolut NIEMAND darüber hermacht sind diese Aussagen anscheinend nachprüfbar und korrekt.
(Falls nicht, wäre ich für einen Hinweis auf neutrale Quellen dankbar)

Wären das KEINE Fakten sondern verlogene Propaganda, dann hätte darin Hohmanns Fallstrick gelegen und man hätte ihn mit Berechtigung "abschießen" können.

Wenn aber diese Fakten wahr sind, was ist dann falsch an seiner Argumentation?

Ich habe die Rede eigentlich so verstanden, dass Juden prinzipiell gute Menschen sind und Deutsche auch, so langsam jedenfalls, wäre ja nett wenn man uns das Kains-Mal nimmt, wo bald auch die letzten der "Täter"-Generation das Zeitliche segnen.

Diese Zentralrätler reduzieren aber tatsächlich eine mehrseitige Rede auf einen Satz, der ohne jeden Bezug zum Kontext auf's Negativste verfälscht interpretiert wird und sowohl Politiker als auch Medien machen sich in die Hosen und übernehmen diese Hetze mit teilweise fanatischem Eifer...gut, bei Christen haben Selbst-Geißelungen ja Tradition, aber man muss es doch nicht gleich übertreiben.

Langsam wünsche ich mir, dass die Deutschen auch ein bissel gegen derart rassistische Propaganda geschützt werden... 8O

Ich meine, ich bin doch meistens ganz lieb...<schnief>...und hab noch nie irgend jemand was getan...<schneuz>...warum sagen diese moralischen Zeigefinger-Träger immer, dass ich ein perverses, unmenschliches, deutsches Monster bin...<pienz>...
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
@ gosling:

Das ist das schöne an einer Unterhaltung per Text. Man kann so wunderbar aneinander vorbeireden. :lol:

Quote:

Pluralis Modestiae: Im Gegensatz zu Pluralis Majestatis eine Art der Selbstbescheidung, indem man den Plural nutzt, um die eigene Person in den Hintergrund treten zu lassen.


Ich kenne den Pluralis Modestiae, ich wußte nur gerade nicht, was Du mir damit sagen wolltest.
Ich geh mal lieber in die Heia, vielleicht bin ich ja morgen wieder nüchtern.
Das hatte ich nämlich hier:
Ansonsten... das mit dem Pluralis Modestiae habe ich nicht gepeilt, KANN auch daran liegen, daß ich noch leicht betäubt vom Vortagssuff bin und ich leider auch nie Latein hatte (...zweiter Bildungsweg...), wenngleich ich mit dem Begriff durchaus eine öhm Bedeutung assoziiere.
irgendwie anders verstanden.:roll:
Juhu, :offtopic: :rofl:

@ SillyLily:

Recht hast du :!:
:motz:
Das ganze entwickelt sich zu einer endlosen Wiederholung der immerselben Plattheiten, deshalb kann ich mittlerweile leider nur sagen::badtread:

Ich geh dann mal.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
haruc schrieb:
Weiss nicht, obs schon gepostet wurde.... Auf jeden Fall war ich geschockt, als ich es las.

http://www.nypost.com/postopinion/opedcolumnists/10058.htm


ist aber starker Tobak (mindestens Schwarzer Krauser No4 20 Jahre alt)

Ich glaube, dass die Amis nen Krieg gegen uns provozieren wollen...

Mit solchen Artikeln werden Menschen gegenseitig aufeinander gehetzt, die normalerweise gar nichts Böses am anderen finden. Das funktioniert auch ganz gut, manch amerikanischer Geschäftsmann zweifelt derzeit so eher mal an der Loyalität seines deutschen Gegenüber. Umgekehrt klappt das genauso, Amis werden ja so gerne als übergewichtige Bush-Wähler betrachtet, die vehement den Arab-War unterstützen, was beides komplett daneben ist und nur Vorurteile schürt. Die Tage habe ich eine Mail eines Freundes aus L.A. bekommen, darin werden Bush´s Lügen dokumentiert. (Bei Interesse kann ich den Text hier posten). Das sollen die US-Freunde untereinander als Reminder bei der nächsten Wahl aufheben. Wir lächeln über sowas. Gleichzeitig hat die US-Propaganda es geschafft, uns Deutsche als Verräter hinzustellen, weil unsere Regierung ja nicht auf Knopfdruck Truppen nach Irak geschickt hat, sondern die Amis ganz alleine das hat machen lassen.

Wenn diese Propaganda nicht ausreicht, dann schiebt so ein Ex-Offizier mal einen polemischen Artikel mit Polarisierungs-Faktor und Holocaust-Name-Dropping in die Druckpresse. Blöd ist nur, dass es dafür auch noch Zeilenhonorar gibt.

Erst wenn man sich mal einen Zentimeter in diese unterschiedlichen Denkstrukturen und gesellschaftlichen Voraussetzungen der anderen einarbeitet, dann funktioniert das menschliche Miteinander für den Alltag. Wenn nicht, dann ist der Hirn-Rezeptor sofort bereit, solche dümmlichen Artikelchen wie in der NY-Post einfach so zu schlucken und unbewusst Vorurteile zu generieren, die allen nützen, nur nicht uns selber.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Elbee

Ich kann Dir nur zustimmen.

Das ist zwar jetzt ziemlich offtopic :offtopic: aber passt mit viel Wohlwollen in den Kontext.

Meine Familie stammt aus einem Ort in Griechenland der nahe an der türkischen Grenze ist. Meine Grosmutter erzählte immer, dass die Türken und die Griechen, wenn sie auf den Feldern gearbeitet haben, mittags über den Grenzflus gepaddelt sind und gemeinsam Pause gemacht haben.

Bis das den Behörden und dem Militär natürlich irgendwann auffiel und sie rigoros einen Riegel davor schoben.

Auch ist es so, dass meine Familie ursprünglich auf der türkischen Seite lebte. Nach der Zwangsumsiedlung, als die Griechen aus der Türkei nach Griechenland umgesiedelt wurden und umgekehrt, ist meien Grossmutter viele Jahre später zurück in den alten Ort gefahren und viele alte Leute haben noch gewusst wer sie war. Sie haben dann auf dem Dorfplatz gesessen und alte türkische und griechsiche Lieder zusammen gesungen und geweint.

Hört sich jetzt sehr kitschig an, aber manchmal ist halt das Leben kitschig.

Was ich damit sagen will. Es gibt eine Abneigung gegen Türken in Griechenland (siehe Geschichte usw.). Allerdings habe ich festgestellt, dass gerade im Grenzgebiet, wo man sich kennt und sieht, diese Abneigung nicht vorhanden ist und wenn, dann nicht so ausgeprägt wie im Rest des Landes.

Ich will nur damit sagen es ist leicht gegen eine Nation zu hetzen und sie zu verteufeln, wenn man die andre Nation nicht kennt, nie mit Türken, Deutsche, Amerikanern in Kontakt war. Vielelicht bestätigen sich ja Vorurteile , die man hat. Ist mir auch diverse Male passiert. Aber meistens ist es genau umgekehrt.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Zweifler schrieb:
Cosima schrieb:
Ok hab die Rede eben gelesen, und komme zu dem Schluß: Da ist NIRGENDS auch nur ansatzweise eine antisemitische Tendenz zu entdecken.

...usw...

Tja, 100% Zustimmung meinerseits.

Mal noch ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist:
Laut Hohmanns Rede waren zahlreiche Juden ja wirklich sehr aktiv bei den damaligen Massenmorden. Ich habe keine ausreichende Kenntnis über diese Zeit, aber es scheinen Fakten zu sein - da sich absolut NIEMAND darüber hermacht sind diese Aussagen anscheinend nachprüfbar und korrekt.
(Falls nicht, wäre ich für einen Hinweis auf neutrale Quellen dankbar)

Wären das KEINE Fakten sondern verlogene Propaganda, dann hätte darin Hohmanns Fallstrick gelegen und man hätte ihn mit Berechtigung "abschießen" können.

Wenn aber diese Fakten wahr sind, was ist dann falsch an seiner Argumentation?

Ich habe die Rede eigentlich so verstanden, dass Juden prinzipiell gute Menschen sind und Deutsche auch, so langsam jedenfalls, wäre ja nett wenn man uns das Kains-Mal nimmt, wo bald auch die letzten der "Täter"-Generation das Zeitliche segnen.

Diese Zentralrätler reduzieren aber tatsächlich eine mehrseitige Rede auf einen Satz, der ohne jeden Bezug zum Kontext auf's Negativste verfälscht interpretiert wird und sowohl Politiker als auch Medien machen sich in die Hosen und übernehmen diese Hetze mit teilweise fanatischem Eifer...gut, bei Christen haben Selbst-Geißelungen ja Tradition, aber man muss es doch nicht gleich übertreiben.

Langsam wünsche ich mir, dass die Deutschen auch ein bissel gegen derart rassistische Propaganda geschützt werden... 8O

Ich meine, ich bin doch meistens ganz lieb...<schnief>...und hab noch nie irgend jemand was getan...<schneuz>...warum sagen diese moralischen Zeigefinger-Träger immer, dass ich ein perverses, unmenschliches, deutsches Monster bin...<pienz>...
Ja, die Fakten sind korrekt. Marx war Halbjude, Lenin war meines Wissens Jude.
Es kommt bloß drauf an, wie man das dann interpretiert.
Die beiden waren bestimmt keine Kommunisten weil sie Juden waren (wäre paradox)
Es gibt aber auch Typen wie Hitler, die daraus schließen, das der ganze Bolschewismus eine geplante, jüdische Erfindung ist.

Der Herr CDU-Abgeordnete war dämlicherweise nicht in der Lage, seine Sicht der Dinge so darzulegen, dass der eine Interpretation nach Hitler-Art definitiv ausgeschlossen werden könnte

Selbst schuld, wenn er zwar das Richtige meint, sich aber nicht vernünftig ausdrückt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben