UFO capture Software

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Ich bin neulich durch Zufall auf ein Programm gestoßen das per Timeshift Videoquellen am PC (Webcam, DV..) aufzeichnet wenn es Aktivität in den Bildern findet. Also wer ne große Festplatte und viel langeweile hat kanns ja mal Testen. Interessant find ich auch die Video Samples auf der Homepage. Ich werds mal die Testzeit ausprobieren, die Free Version funktioniert bei mir leider nicht...

http://sonotaco.com/e_index.html
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
stark, habs auch mal installiert...zumindest hab ich jetzt ein virtuelles fenster auf meinem zweiten monitor :lach3:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ist nicht alles, was fliegt, zunächst einmal ein Unbekanntes FlugObjekt?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ja eben, sehe ich genauso.


Nur warum dann da gleich Aliens drinsitzen müssen ist mir schleierhaft...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
sind sie ja auch. solange bis sie identifiziert sind. Zugegeben, ein Mensch kann einen Vogel sehr schnell und ohne gross nachzudenken als einen Vogel identifizieren und somit aus einen UFO ein IFO machen, aber vom Prinzip her kann auch ein Vogel (ein Flugzeug, Superman) ein UFO sein.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
http://de.wikipedia.org/wiki/UFO schrieb:
Der Begriff wird – ebenso wie „fliegende Untertasse“ – umgangssprachlich auch verwendet als ein anderes Wort für Raumschiffe, mit denen Außerirdische Lebensformen die Erde besuchen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Shishachilla

Nur weil Jup Kaminsky aus Essen-Frintrop das umgangssprachlich für irgend nen Killefit verwendet ändert das nicht die eigentliche Bedeutung... ^^

Es ist wie es ist - daran kann auch Wiki nix ändern:

Ein UFO ist einfach und simpel ein nicht identifiziertes Flugobjekt - ob fliegender Ameisenbär, Flugzeug oder Haunebu....

Selbst die Abkürzung EFO - extraterrestrisches Flugobjekt - gibt keinerlei Hinweis auf Ausserirdische, sondern lediglich auf den vermutlichen Ursprung des Objekts, jenseits der irdischen Atmosphäre....

Erst wenn man von einer "extraterrestrischen Lebensform" oder von "Aliens" spricht kommen Ausserirdische ins Spiel....

Diese "umgangssprachlichen Missbildungen" vermehren sich, dank unterbelichteten Redakteuren in Print- und Film- Medien, wie Karnickel in Australien... ^^ Nur weil zB Space Shuttle, Mondfähren oder sogar Raumsonden dort großspurig als "Raumschiff" betitelt werden, haben wir ja auch immer noch keine wirkliche "Raumflotte" oder?

:muede:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
und wenn die Mehrheit der Leser unter UFO eine Verknüpfung zu fliegenden Untertassen mit Aliens drinne haben, dann kann man das denk ich ruhig so stehen lassen.
Aber selbstverständlich kann man das auch zerhackstückeln bis zum gehtnichtmehr.
Ich frag mich nur grad, warum man gleich vom Thema abkommt, nur weil ein Leser die Verknüpfung von UFO zu Aliens genannt hat, obwohl das umgangssprachlich Gang und Gäbe ist.
War das jetzt ein Fehler? Ist das überhaupt wichtig?
Nein, es war kein Fehler, und nein, es ist nicht wichtig. :egal:

edit: :muede:
 

Zenturio

Lehrling
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
47
Also meiner Ansicht nach assoziieren nur Leute mit mangelndem Realitätsverständnis oder exersivem Genuß von Unterschichten-Medien die Bezeichnung UFO gleich mit Aliens!

Unbekanntes fliegendes Objekt - nur ein RTL-Junkie denkt da an Star Wars! :|
 

Ähnliche Beiträge

Oben