Tunguska: Russen wollen Raumschiffwrack gefunden haben

Solaris

Anwärter
Registriert
3. August 2004
Beiträge
17
Aug 11 2004 1:46PM
Wreckage of alien device reportedly discovered at Tunguska Meteor site

TURA, Russia. Aug 11 (Interfax-Siberia) - Experts of the Tunguska Space Phenomenon public state fund in Siberia announced that they have discovered wreckage of an alien technical device in the place where the Tunguska meteor fell almost 100 years ago.

A giant piece of space rock, later named the Tunguska meteor, is believed to have collided with the Earth 65 kilometers from the village of Vanavara (Evenkia) on June 30, 1908. The first expedition to examine the area was organized in 1927 by Professor Leonid Kulik. However, no wreckage of an alien device was discovered.

The Evenk autonomous district administration's press service reported that the most recent expedition had been working in the western sector of the district. The route for the expedition was charted based on pictures taken from space near the village of Poligus in the Baikitsky district.

Researchers argue that they have discovered parts of an alien device which they believe crashed on June 30, 1908. They also found a rock weighing about 50 kilograms and sent it to Krasnoyarsk for analysis.

Expedition chief Yuri Lavbin said the results of the expedition inspire the hope that the mystery of the space phenomenon will be solved by the 100th anniversary of the Tunguska meteorite disaster.

http://www.interfax.ru/e/B/0/28.html?id_issue=10692623

Kritische Stimmen:
http://www.space.com/scienceastronomy/tunguska_event_040812.html

lg Solaris
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Nicht uninteressant!

Zwar fand ich die Theorie mit dem Meteor einleutend aber natürlich hätte ich lieber die Greys am Werke :)
Mal sehen was da noch raus kommt. Noch hab ich nix im TV gesehen.
Leider kann ich mir aber auch gut vorstellen das es nur nen Hoax ist :?

EDIT: Ich hab hier nochmal den Wikipedia Link zum Thema für alle die nicht wissen worum es überhaupt geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis

EDIT2: Ach ja Willkommen im Forum Solaris!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Etwas, was nach dem Aufschlag noch groß genug ist, um in der Taiga gefunden, und intakt genug, um als außerirdisch identifiziert zu werden, das wäre in der Tat hochinteressant. Hatte denn keiner seine Lomo dabei? Schade aber auch...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Tetsuo schrieb:
Ich hab hier nochmal den Wikipedia Link zum Thema für alle die nicht wissen worum es überhaupt geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis
Danke dir. Schade, dass solche Ereignisse, wenn sie in Sibirien stattfinden, keiner Sau bekannt sind. Wenn aber in Roswell ein Luftballon platzt...

PS: Apropos Wikipedia: Ist die Schrift dort bei euch neuerdings auch so komisch, oder ist das nur bei mir der Fall?
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
EVO schrieb:
PS: Apropos Wikipedia: Ist die Schrift dort bei euch neuerdings auch so komisch, oder ist das nur bei mir der Fall?
Nö, Schrift ist bei mir wie immer.

@Topic

Mein Gefühl sagt mir, dass da nix dran ist. Aber selbst wenn, würde das doch dann sofort als "Above Top Secret" in der Schublade verschwinden, so what?

Sommerloch ick hör dir trapsen....
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Tunguska???

Sagt mir irgendwas,...

Gab es da mal nicht schon ne Folge in Akte X mit genau der selben Story am selben Ort????

Munich
^°~
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Munich schrieb:
Tunguska???

Sagt mir irgendwas,...

Gab es da mal nicht schon ne Folge in Akte X mit genau der selben Story am selben Ort????

Munich
^°~

du hast recht! Akte X-Tunguska
Nur geht es in dieser Folge um ein Stück Marsgestein, dessen Flüssigkeit in organischer Wurmform in Menschenkörper eindringt

:D :lol:

mfg
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@EVO

Schade, dass solche Ereignisse, wenn sie in Sibirien stattfinden, keiner Sau bekannt sind. Wenn aber in Roswell ein Luftballon platzt...

wenn die Tunguska Sprengung keiner Sau bekannt ist..ja worüber reden wir dann hier eigentlich? :lol:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Na ja, wie viele Sci-Fi-Serien mit dem Titel Tunguska kennst du? Wie viele Bücher zu diesem Thema? Und frag mal in deinem Bekanntenkreis herum, welcher Ort geläufiger ist: Tunguska oder Roswell.
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Ich kenne die Story von dem Einschlag schon seit langer Zeit. Auch gibt es wohl Berichte davon wissen wollen, das das Objekt vor dem Einschlag mindestens einmal den Kurs geändert hat.

Interessehalber verfolge ich das mal weiter. Wäre ja wirklich eine Sensation, wenn es wirklich so wäre!
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Na ja, wie viele Sci-Fi-Serien mit dem Titel Tunguska kennst du?

nicht eine..aber Aliens sind halt für einen Drehbuchautor sehr viel attraktiver als ein Stein der vom Himmel fiel

Wie viele Bücher zu diesem Thema?
nicht eins..aber es gibt wohl im Netz viele Abhandlungen/Mutmaßungen darüber...Bücher wird es mitlerweile wohl auch geben...es interessiert sich nur kaum einer dafür

Und frag mal in deinem Bekanntenkreis herum, welcher Ort geläufiger ist: Tunguska oder Roswell.

selbstverständlich Roswell...aber diejenigen die sich WIRKLICH ERNSTHAFT mit derlei Themen auseinander setzen, wissen auch um das Tunguska Phänomen.

Außerdem wird es immerhin in Ghostbusters mal erwähnt..ist doch schonmal was.

Ich denke der Grund warum über Roswell mehr geredet wurde/wird ist einfach weil die UdSSR bis zu ihrem Ende kaum Forschergruppen dorthin gelassen hat und die ganze Sache mehr oder weniger vertuscht wurde.
 
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
88
meine theorie: führende wissenschaftler des dritten reiches sind in die vergangenheit gereist um die atombombe zu testen. hahaha
so ein schmarrn.
ufos? hahaha, da lachen ja die hühner. überreste eines ufos? hahahahaha
überreste eines ufos aus dem jahre 1908? hahaha, ich lach micht tod, ich kann nicht mehr 8)
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
derTagwirdkommen schrieb:
meine theorie: führende wissenschaftler des dritten reiches sind in die vergangenheit gereist um die atombombe zu testen. hahaha
so ein schmarrn.
ufos? hahaha, da lachen ja die hühner. überreste eines ufos? hahahahaha
überreste eines ufos aus dem jahre 1908? hahaha, ich lach micht tod, ich kann nicht mehr 8)

Keine argumente? :lol:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Auch der Spiegel füllt das Sommerloch...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,312983,00.html

Das russische Team habe lange vor Beginn der Expedition klar gemacht, dass es Reste eines Raumschiffs finden wollte. "Und Bingo - eine Woche später behaupten sie, sie hätten was gefunden."

Der Astronom Pil Plait stimmte Peiser zu: "Das ist keine wissenschaftliche Expedition." Das Team sei los gezogen, um seine vorgefassten Ideen zu beweisen. "Das ist keine Wissenschaft, das ist Religion", schrieb der Autor des Buches "Bad Astronomy" in einer E-Mail an space.com. "Mal sehen, was die Jungs wirklich mitgebracht haben." Die Bürde des Beweises sei schwer und laste auf dem russischen Team.

Mal abwarten...
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Sie haben einen Stein gefunden und erzählen, es wäre ein Raumschiffwrack? :)

Mal abwarten...
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Mmm. Der Meteorit soll von Außerirdischen abgeschossen worden sein? Ich weiss nicht: Klingt wieder einmal zu fantastisch. Mal abwarten, was sich da noch tut. :?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Es wird wohl eher ein Asteroid gewesen sein. Oder ein Erdgasaustritt mit anschließender Explosion....(wikipedia) Man darf nicht vergessen, dass in Sibirien sehr große Erdgas- und Ölvorkommen in der Erdkruste verborgen liegen.... jedoch wundere ich mich über den Umfang der Explosion...
da müsste schon ein großer Druck dahinter gewesen sein.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben