Tragödie in London durch schießwütige Polizisten!

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
O.K., war also alles gelogen. De Menezes ist nicht gerannt, hatte keine Winterjacke an und niemand hat irgend etwas hinter ihm hergerufen. Und, wo bleibt der Aufschrei!? Verdammt, die können mit uns machen was sie wollen!
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
spriessling schrieb:
O.K., war also alles gelogen. De Menezes ist nicht gerannt, hatte keine Winterjacke an und niemand hat irgend etwas hinter ihm hergerufen. Und, wo bleibt der Aufschrei!? Verdammt, die können mit uns machen was sie wollen!


*aufschrei*...

Das reicht Dir vermutlich nicht. Na ja, was erwartest du? Ich bin zufrieden wenn eine Anklage gegen die Täter eingeleitet wird und die Position einiger Verantwortlicher mal "überdacht" wird. Und so wie es aussieht wird das auch kommen. Und in England hat die Story es ja bereits auf die Titelseiten geschafft...

gruß

midget
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
spriessling schrieb:
O.K., war also alles gelogen. De Menezes ist nicht gerannt, hatte keine Winterjacke an und niemand hat irgend etwas hinter ihm hergerufen. Und, wo bleibt der Aufschrei!? Verdammt, die können mit uns machen was sie wollen!

Naja seit JFK weiss man doch wie sowas funktioniert
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
croat schrieb:
Es haben sich Aufnahmen der Kameras gefunden, die nach Polizeiangaben nicht funktionierten... Womit aus der großen Verschwörung der abgeschalteten Kameras ein kleine, ekelhafte, nachträgliche Vertuschungsaktion wird.

die frage ist, was wollten sie vertuschen? worin war der junge verwickelt, dass er 8 kopfschüsse kassiert? da muss es m.M.n einen anderen grund gegeben haben als nur der "terrorverdacht".

Daß eine Polizeiaktion total aus dem Ruder gelaufen ist und ein völlig Unverdächtiger mit mehreren Kopfschüssen aus nächster Nähe getötet wurde, wollten sie vertuschen. Dicke Jacke, gerannt, mehrere Warnungen... Alles offensichtlich erfunden. Nicht mal der richtige Verdächtige war es. Wem das nicht Skandal genug ist, der möge sich eben eine noch skandalösere VT basteln.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
the_midget schrieb:
Na ja, was erwartest du?
Keine Ahnunh. Irgendeine drastische Reaktion der Bevölkerung. die klipp und klar deutlich macht, dass es so nicht geht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich vieleicht eines Tages der nächste sein könnte, oder vieleicht ein Kumpel von mir und keine Sau interessiert's :twisted: Ach ich weiss auch nicht, man sollte irgenwas tun.
 
G

Guest

Guest
Daß eine Polizeiaktion total aus dem Ruder gelaufen ist und ein völlig Unverdächtiger mit mehreren Kopfschüssen aus nächster Nähe getötet wurde, wollten sie vertuschen. Dicke Jacke, gerannt, mehrere Warnungen... Alles offensichtlich erfunden. Nicht mal der richtige Verdächtige war es. Wem das nicht Skandal genug ist, der möge sich eben eine noch skandalösere VT basteln.

doch doch, es ist skandal genug. ich meinte aber eher ob es vor dem tragischen unglück etwas zu vertuschen gab?

er verdiente sich seinen unterhalt als elektriker... konnte leider nicht rausfinden wo er gearbeitet hat. "könnte vllt. sein" das er am überwachungssystem o.ä. mitgearbeitet hat und etwas wusste. aber wie du sagtest, das ist meine VT. :wink:

standard.at schreibt:
denn eigentlich verdiente sich der vor wenigen Monaten mit einem Studenten-Visum eingewanderte Menezes als ungelernter Elektriker seinen Lebensunterhalt. Sein Einkommen war gut, er träumte davon, mit viel Geld in die Heimat zurückzukehren

wiki schreibt jedoch:
After discovering an early aptitude for electronics, he left the farm at age 14 to live with his uncle in São Paulo in order to further his education. At 19 he received a professional diploma from Escola Estadual (State School) São Sebastião. He had originally wanted to go to the United States but could not obtain a work visa.

noch ein interessantes detail; sein visum war doch nicht abgelaufen.

Berichte, wonach sein Visum nicht mehr gültig war, wurden von den britischen Behörden dementiert. (APA)

wobei der artikel im standard
vom 6.8. ist und teilweise vom jetztigen ablauf abweicht.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
croat schrieb:
standard.at schreibt:
denn eigentlich verdiente sich der vor wenigen Monaten mit einem Studenten-Visum eingewanderte Menezes als ungelernter Elektriker seinen Lebensunterhalt. Sein Einkommen war gut, er träumte davon, mit viel Geld in die Heimat zurückzukehren

wiki schreibt jedoch:
After discovering an early aptitude for electronics, he left the farm at age 14 to live with his uncle in São Paulo in order to further his education. At 19 he received a professional diploma from Escola Estadual (State School) São Sebastião. He had originally wanted to go to the United States but could not obtain a work visa.

Na ja, das muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Es kann genau so gut sein, daß der Abschluss, den er in Brasilien gemacht hat, in England schlicht nicht anerkannt wird und er deshalb offiziell als ungelernt galt. Oder der Standard hat nicht richtig recherchiert...


gruß

midget
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wie war das immer bei akte x? man erfinde eine (schreckliche) "wahrheit" um von der richtigen (aber noch schrechklicheren) wahrheit abzulenken?! (oder so)

unter umstaenden hatte shechinah mit seiner theorie doch teils recht:

Und die wussten genau was sie taten, nähmlich einen der den Mund nicht halten konnte möglichst öffentlichkeitswirksam hinzurichten. Ein Signal für alle die zuviel wissen.

oder croat:

die frage ist, was wollten sie vertuschen? worin war der junge verwickelt, dass er 8 kopfschüsse kassiert? da muss es m.M.n einen anderen grund gegeben haben als nur der "terrorverdacht".

vielleicht war er ja v-mann fuer den MI5, MI6 oder was weis ich wen? und als sie merkten, dass sie von ihm beschi**en werden, haben die ihn abgeknallt. als dann nachforschungen seitens der medien anfingen, haben die sich eine kleine seeeehr ueberzeugte geschichte aus den aermeln gezogen.. :roll: :wink:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
JimmyBond schrieb:
vielleicht war er ja v-mann fuer den MI5, MI6 oder was weis ich wen? und als sie merkten, dass sie von ihm beschi**en werden, haben die ihn abgeknallt. als dann nachforschungen seitens der medien anfingen, haben die sich eine kleine seeeehr ueberzeugte geschichte aus den aermeln gezogen.. :roll: :wink:

Ja aber dann hätten die das ganze doch wesentlich geschickter abziehen können. zum Beispiel klassisch: mit ner Limo auflauern, Sack übern Kopf, in die Limousine rein, erschießen, Leiche verschwinden lassen, fertig.

Ich denke, wenn es um eine gezielte Hinrichtung gegangen wäre, hätten die das professioneller gemacht.

gruß

midget
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
vielleicht ist denen ja irgendein fehler unterlaufen. 8 kopfschuesse sind sowieso mehr als uebertrieben, 2 reichen da vollkommen aus.
vielleicht warens ja agenten vonner auslaendischen regierung, terroristen, soeldner und was es da nicht alles gibt.

aber du hast schon recht. wahre profis haetten ihn irgendwann vorher oder spaeter geschnappt und irgendwo im niemandsland verbuddelt. dann kommt mir aber der gedanke das die vermutlich vorher oder spaeter garkeine zeit haetten, sondern sofort handeln mussten..
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
shechinah schrieb:
JimmyBond schrieb:
erklaer mir das mal bitte jemand, denn ich verstehs nicht. ein auf terrorbekaempfung spezialisierte einheit traegt bei der ueberwachung von terror verdaechtigen keine waffen? :roll: sehr merkwuerdig..

Richtig. Es waren auch keine normalen Bobbies sondern eine Spezialeinheit, die sich lange im übelsten Irland Konflikt bewährt hatte und das Töten in Israel gelernt hat.

DAS WAREN PROFIKILLER!

Und die wussten genau was sie taten, nähmlich einen der den Mund nicht halten konnte möglichst öffentlichkeitswirksam hinzurichten. Ein Signal für alle die zuviel wissen.
Sie hätte ihn auch auf anderem Weg öffentlich wirksam hinrichten können ohne damit ihren Plan mit mehr Überwachung zu gefährden oder groß in die Kritik zu bringen.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Es ist ja bekannt, dass stets den Anschlägen Simulationen vorgingen und das jedesmal bei diesen Übungen eine israelische Sicherheitsfirma beteiligt war...

Nun, nehmen wir mal an, das sind Leute vom Mossad. Und nehmen wir mal an, dieser Brasilianer war einer von ihnen. Das würde bedeuten, er stünde nicht unter britischer Kontrolle... unter britischem Schutz.

Der gute Mann wollte vielleicht wirklich auspacken und erzählen, inwieweit diese Sicherheitsfirma etwas mit den Anschlägen zu tun hat... denkbar ist es.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Noch eine Sache...

Man lese diese Beiträge noch einmal von vorn bis hinten, letztendlich kommt nun heraus, dass die Polizei und die verantwortlichen Stellen die Öffentlichkeit betrügen wollten. Und besonders die Leute, die die Polizei so sehr verteidigt hatten, sind nun still oder verharmlosen... und auch die andere Seite (mich eingeschlossen) kann nur kleinlaut protestieren.

Ich werte dies hier wieder einmal als ein Beispiel von... "Gras drübergewachsen... stört keinen mehr."

Über den 11.September wird auch Gras rüberwachsen... mal sehen wann wir im öffentlichen Fernsehen zu hören bekommen, dass es vom Geheimdienst verübt wurde. Vielleicht in 30 Jahren.

Ach ja, noch etwas... irgendwie schon besonders pervers: Die Polizei wusste doch was Sache ist, all diese Lügen etc. werden ja nun aufgedeckt... aber ist diese damalige potente Ansage, dass man mit der Erschießungspraxis so weitermachen will nicht übel? So im Nachhinhein betrachtet...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Goeben-Breslau schrieb:
kann nur kleinlaut protestieren.

Ich werte dies hier wieder einmal als ein Beispiel von... "Gras drübergewachsen... stört keinen mehr."

Wieso das denn? Hier wird doch noch eifrig gepostet? Die Sache ist im Moment in den Medien. Weiss nicht wieso du das Ding auf einmal für "Tod" erklärst.


migt
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Nach dem Bericht des britischen Senders ITV, der erhebliche Zweifel an der Polizeiversion von der Erschießung eines Brasilianers in der Londoner U-Bahn geweckt hatte, ist offenbar ein Mitarbeiter der Unabhängigen Beschwerdestelle der Londoner Polizei (IPCC) suspendiert worden. Nach übereinstimmenden Berichten von BBC und Sky News soll es sich dabei um den Informanten handeln, der ITV Material zugespielt hatte.
Wird ja immer perverser die Sache... man will weiterhin Potenz zeigen! Abstoßend... ist ja schlimm, wenn die Wahrheit ans Licht gebracht wird, so etwas muss bestraft werden. Ein 7-facher Kopfschuß hingegen nicht.

Die brasilianische Regierung hat inzwischen angekündigt, zwei eigene Ermittler in die britische Hauptstadt zu schicken. Am kommenden Montag sollen sie einem Bericht des britischen Senders BBC vom Freitag zufolge nach London reisen und dort mit Mitarbeitern der Unabhängigen Beschwerdestelle der Polizei (IPCC) zusammentreffen. Brasilien erwarte eine "weit reichende Aufklärung" über die Erschießung von Jean Charles de Menezes am 22. Juli.
Sehr schön. Gut, Brasilien hat natürlich den Vorteil, dass es kein lächerlich unbedeutendes Land wie z.B. Marokko oder Ähnlichem ist. Warten wirs mal ab!

Polizeichef Ian Blair wies unterdessen Vorwürfe zurück, er habe die Pannen und Fehler bei dem Einsatz zu vertuschen versucht. "Es gab keine Vertuschung", sagte Blair der Londoner Zeitung "Evening Standard". Zuvor hatte der stellvertretende IPCC-Leiter John Wadham Presseberichte bestätigt, wonach sich Blair zunächst gegen eine unabhängige Untersuchung der irrtümlichen Todesschüsse gesperrt haben soll. Innenminister Charles Clarke hatte sie trotz Blairs Einwänden schließlich gebilligt.
Es gab keine Vertuschung... Liberaler, was sagen Sie dazu?
Scheinbar wehrte er sich gegen eine unabhängige Untersuchung... ich sage es gerne nocheinmal. Offensichtlicher Betrugsversuch der gesamten Öffentlichkeit auf höchster Ebene... man verteidigte diese makabre Kopfschußpraxis auch noch, man log und erfand bis zum geht nicht mehr, man wehrte sich gegen eine Untersuchung, man bestrafte diejenigen, die das aufdeckten... hey! Wachen jetzt endlich ein paar Leute auf, ja?!

Gareth Peirce, eine Anwältin von Menezes' Familie, sprach nach einem Treffen mit Vertretern der IPCC von einem "chaotischen Durcheinander". Die Untersuchungskommission müsse herausfinden, wie hoch der Anteil von "Inkompetenz und grober Fahrlässigkeit" war und "wieviel auf finstere Motive" zurückzuführen sei.
Besonders Letzteres dürfte interessant sein...

http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4641166_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was soll ich dazu sagen? Daß man Beamten nicht trauen soll, und Beamten mit Waffen noch weniger?

Wenn de Menezes wirklich die Zielperson gewesen wäre, dann wäre es aber schon ein ganz schöner Zufall, daß er im selben Haus wie ein legitimes Überwachungsopfer wohnte...

Nene, bevor ich an die große Verschwörung glaube, bleibe ich bei meinem Glauben an Inkompetenz bis zur Strafbarkeit. ("Dümmer als die Polizei erlaubt." Und leider mit der Lizenz zum Töten ausgestattet.)
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
strange, isn't it?

Police knew Brazilian was 'not bomb risk'

Met chief was told of 'difficulty' over fatal shooting · Police offer to pay de Menezes family £15,000

Police officers from the team involved in the fatal shooting of Brazilian Jean Charles de Menezes did not believe he posed 'an immediate threat'.

Senior sources in the Metropolitan Police have told The Observer that members of the surveillance team who followed de Menezes into Stockwell underground station in London felt that he was not about to detonate a bomb, was not armed and was not acting suspiciously. It was only when they were joined by armed officers that his threat was deemed so great that he was shot seven times...

http://observer.guardian.co.uk/uk_news/story/0,6903,1553440,00.html

MYSTERY OF THE BLANK CCTV TAPE
By Tom Reilly

TAPES from CCTV cameras which should have filmed the last moments of Jean Charles de Menezes were completely blank, police have told Tube security staff.

But the transport workers, who fear they could be blamed for the lack of footage showing how the 27-year-old died, insist that their surveillance equipment was working at the time.

Police removed the CCTV recordings shortly after the Brazilian's death.

But although there are pictures of Mr de Menezes entering Stockwell station and going through ticket barriers, there has so far been a lack of film from the scene where the shooting took place.

This is despite the presence of Pan, Tilt and Zoom (PTZ) cameras on the lower level of the station and static CCTV cameras on each platform.

It is the station's evening supervisor's job to replace the tapes every 24 hours from the control room.

A senior transport union official said yesterday: "There is a lot of confusion and my members are concerned that a misleading impression has been given.

"There was nothing wrong with the cameras. The tapes are replaced every night as a matter of course.

"After the incident the police took the tapes away. When they brought them back three or four days later, they said 'These are no good to us. They're blank'." ...

mirror
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ismael schrieb:
http://www.freace.de/artikel/200508/310805a.html

na das doch mal ne info....
Sieht wohl so aus, als hätten die Ermittler bei ihren Recherchen lediglich einen flüchtigen Blick auf den Fahrplan geworfen und ohne nachzudenken ein paar Zeiten abgepinselt.

... ist aber eigentlich der falsche Thread :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237

Selbst wen das alles so stimmt, bin ich gerade bei freace immer skeptisch... WER hat den Artikel geschrieben? WO sind seine Quellen? Ich mein, da stehen irgendwelche Zeitdaten drin, die genausogut ausgedacht sein können. Nachvollziehbar ist hier überhaupt nix.


Das Beste an der Seite sind immernoch die Links zu den Sexshops....


ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben