Sodale...
Wiedermal von vorne...ihr wart fleissig...
tja, @Abbadon, Kotzwort, weil ich finde, dass "tolerieren" genau das ist, was am leichtesten einen Konflikt auslöst, trotzdem wird diese Eigenschaft bald schon heilig gesprochen.
Warum? einfach:
"Akzeptieren" wäre ein Punkt, an dem ich mit etwas klar komme, und damit leben kann.
Wenn ich etwas ablehne, geh ich diesem aus dem Weg, und schon ist gut.
Wenn ich etwas nur toleriere, tue ich so, als würde es keinerlei Einfluss auf mich nehmen, vielleicht tut es das auch im Moment nicht, aber es kann.
Das heisst, etwas zu tolerieren, ist die beste Ausrede, sich über etwas nicht ernsthaft Gedanken zu machen!
Darum mag ich das nicht.
Und @Zauberweib....Motorradgangs? deine Vorurteile heften denen wohl ein gewisses Gewaltpotential an.... zufällig ist DAs aber ne Gruppierung, mit denen ich bis auf Drogenexzesse recht gut auskomme, frag mich doch zu was anderem...
@agentp
Ausländer? Türken? Versuchst du hier geschickt, mir mit deinen Beiträgen nen Hut mit Aufschrift "Nazi" zu verpassen?
Tut mir leid, dass ich ein paar eurer Hassvorurteile erfülle, aber meine Meinung ist halt nicht Öffentlichkeits-und Mediengerecht...
Von wegen Schwule schlechte Menschen....hab ich das gesagt? ich hab ihr Schwulsein (wie du das nennst) hinterfragt, habe gefragt, was für Gründe und Folgen das hat...
Und ihr macht daraus ein Gut/Schlechtmensch-Gehabe...
Ich habe wohl kaum bewertet, ich habe Thesen aufgestellt, die man bisher mit "Toleranz-Geschwafel" beantwortet hat....arm.
Ausserdem fordere ich für mich keine Toleranz, ich wollte euch nur aufzeigen, dass ihr euch selbst einfach aussucht, wem gegenüber ihr tolerant seid...
Um die Frage vom Zauberweib umzubauen...
Seid ihr nur intolerant gegenüber solchen, bei denen ihr keine Gegenwehr der Öffentlichkeit zu erwarten habt?
@Magna..mit Leuten wie mir? du glaubst mich zu kennen, wegen ein paar Aussagen?
Wie, du würdest Gewalt anwenden, nur weil ich anderer Meinung bin?
was für ne Aussage..man muss intolerant sein, um nicht um sich schlagen zu müssen.... tja, dann bin ich mit meiner Intoleranz wohl der Friedfertigste hier... was wollt ihr denn überhaupt?
@Magna, Liebes,..willst diese Aussage nicht nochmal überdenken?
@ablit, ich werd mich hüten, das als Kompliment aufzufassen, könnte erheblich deinen Ruf schädigen...ne, Spass beiseite...
Ich fass es nicht als solches auf, sondern als sinnvollen Beitrag, denn anscheinen bist du ausser mir und vielleicht anderen nicht Anwesenden der einzigste, der vermag, ein objektives Thema nicht mit eigenen Meinungen, die damit nix zu tun haben, zu vermischen.
@Abbadon...und auf wen (keine Namen, Beispiele) trifft es zu und auf wen nicht?
Ausserdem ist man ja hier im Pauschalisieren eh recht gut geworden...
Wir sind hier ausserdem übelst vom Thema abgewichen...
aber der "Der-war-so-gemein-zu-mir-Thread" gefällt mir... hat wohl keiner geblickt, dass das Thema völlig allgemein gemeint ist, und Abbadons Reaktion nur ein Fallbeispiel war...vielleicht im nächsten Leben...
@Magna..ich komm zur Zeit oft spät heim, und hab dann oft wenig Bock, noch irgendwas zu schreiben, ich nehme an, du hast für mein Gejammer Verständnis, ich guck mal nach deinem Leid...