Todestrafe

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben, möchte ich mal eines anmerken, sofern es noch kein anderer getan hat.

Ich bin auch für die härteste aller Strafen für Kindesschänder und gleichem, aber die Todesstrafe darf es NIEMALS sein.

Was macht einer, der kleine Kinder vergewaltigt? Er ruiniert das Leben des Mensch und vor allem seine Psyche. Und das ist es doch, was den meisten, die so etwas tun, selbst widerfahren ist. Sie waren als Kinder Opfer solcher Verbrechen. Soll man sie deshalb mit dem Tod strafen, dafür, daß sie ihr Leben lang psychisch daneben sind??? NEIN!!!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund von den "Ausreden" der schweren Kindheit ect., aber es ist nun einmal Fakt, das diese Leute in den meisten Fällen selbst Opfer waren. Ich denke, es gibt genügend andere Möglichkeiten um denen ein Ende zu bereiten.

Strafe, ja, aber jemanden das Leben nehmen, dafür ist dann Gott allein zuständig...oder von mir aus auch Allah oder sonst wer.
 
S

sleipnir

Guest
Nein, sofern die vor Gericht behaupteten Täter-Kindheitsgeschichten in einigen Fällen stimmen, so vergewaltigen solche Leute Kinder in der Regel nicht, weil sie aufgrund früherer ähnlicher Behandlung einen Schaden erlitten haben, sondern weil in ihnen ein Großteil des Genotyps ihres Erzeugers steckt, welcher dann eben zum Ausbruch kommt.

Genau wie Vergeßlichkeit, Hang zum Alkoholismus, zur Gewalt und Kriminalität, zum Sport usw. vererblich ist, ist eben auch Perversion vererblich.

Dies sollte man mal als gegeben hinnehmen, oder man stellt die gesamte Zwillingsforschung an Eineiigen Zwillingen in Frage und erstellt eine bessere Theorie, welche in der Lage ist, zu erklären, warum eineiige Zwillinge trotz Trennung von Geburt an, ohne sich jemals zu kennen, überwiegen gleiche Lebensläufe durchleben - als Gefangene ihrer Gene.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
aloha,

Die Hinrichtung sollte auch nicht als alttestamentarische Strafe verstanden werden, sondern dem Schutz der Gemeinschaft dienen.
Wenn ein chronisch asozialer Mörder oder Kinderschänder tot ist, kann er weder ausbrechen, noch Freigang bekommen und somit auch nicht töten und der Gemeinschaft weiteren Schaden zufügen.

und wie hoch ist die fehlerwahrscheinlichkeit in solchen fällen, was meinst du?
im übrigen ist es eben nicht nötig die person zu töten um sich zu schützen. ausbrüche sind bei richtiger überwachung kaum möglich.

Bei Vergewaltigungen erwachsener Frauen besteht natürlich das Problem der falschen Beschuldigung, welche recht häufig vorkommt - so daß die Todenstrafe hier kaum in Betracht kommt.

wie groß darf die fehlretoleranz bei todesstrafe sein? hier deutest du ja an, dass dies für dich relevant wäre.

Ich weiß gar nicht, wie man dem kranken Gedanken verfallen kann, daß Menschen, die kleine Kinder in Stücke schneiden, behandelbar wären und weiter eine potenzielle Gefahr, vom Staat subventioniert, darstellen können.

diese formulierung ist nicht optimal.
könntest du sie vom satzbau her optimieren, bitte? dann werde ich darauf eingehen.

Bei Mord spielt nun auch seit geraumer Zeit der niedere Instinkt eine Rolle, was durch Triebbefriedigung oder durch Schaffung persönlicher Vorteile auf Kosten eines anderen und somit der Gemeinschaft gegeben ist. Politische Morde, sofern aus der Überzeugung einer Notwendigkeit zum Schutz der Gemeinschaft ausgeführt, sind somit auch keine Morde, sondern Tötungen, welche in Friedenszeiten nicht mit der Todesstrafe belegt werden sollten.

auch dies ist eine ziemlich wirre formulierung, ein politischer mord ist kein mord sondern eine tötung, wenn er mit guten absichten geschieht? ist es das was du sagen willst? dieser soll in friedenszeiten nicht mit dem tode bestraft werden, aber im krieg, oder wie? kannst du deine diesbezüglichen überlegungen noch weiter ausführen?

Wenn man rational denkt, weiß man auch, daß die Zahl der Opfer durch rückfällige Triebtäter größer ist, als durch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlurteils.

das mag sein, ist aber nicht zwingend so. eine optimierung der überwachung von strafgefangenen könnte die zahl der rückfälligen gegen null gehen lassen.

Das Amerika-Beispiel wurde schon zu Schulzeiten gerne von Lehrern gegen die Todesstrafe angeführt -

ich denke ich weiß, was du meinst, ich gehe im folgenden davon aus, dass das "amerika-beispiel" bedeuten soll, dass es nicht weniger gewalttaten in ländern mit tosdesstrafe gibt.

es stimmt aber nicht, weil die amerikanische Gesellschaft eben chronisch asozial und ohne Kultur ist, gespickt mit sozialer Ungleichheit und Rassenproblemen und somit auch mehr Gewaltdelikte vorhanden sind.

nach deiner obigen äußerung, sollen mit dem tode bestraft werden, taten die aus "niederem instinkt" geschehen sind, womit du taten meinst, die zur triebbefriedigung dienen oder dem persönlichem vorteil.
anders gesagt, asoziale motive.
nun führst du weiter an, dass dies aber nicht bei asozialen gesellschaften funktioniert; meiner ansicht nach, wäre eine gesellschaft von asozialen, eine asoziale gesellschaft, oder?

Die Abschreckungstheorie stimmt - allerdings sehr eingeschränkte, weil Täter normalerweise davon ausgehen, nicht festgesetzt zu werden.
Aber wie gesagt, Hinrichtungen sollen eben die Gemeinschaft auf Dauer schützen und verhindern zudem, daß kranke Menschen sich später noch einmal fortpflanzen.

du gehst hier von der prämisse aus, kriminalität wäre vererblich. das ist aber mit einer hohen wahrscheinlichkeit nicht so. könntest du mir eine abhandlung empfehlen um meine informationen zu ergänzen?

Und ja, selbstverständlich würde ich an Hinrichtungen mitwirken, wenn es notwendig wäre, die Gemeinschaft zu schützen - ohne Freude daran.

wie ich oben dargelegt habe, wäre es nie nötig, um die gemeinschaft zu schützen.

Nein, sofern die vor Gericht behaupteten Täter-Kindheitsgeschichten in einigen Fällen stimmen, so vergewaltigen solche Leute Kinder in der Regel nicht, weil sie aufgrund früherer ähnlicher Behandlung einen Schaden erlitten haben, sondern weil in ihnen ein Großteil des Genotyps ihres Erzeugers steckt, welcher dann eben zum Ausbruch kommt.

sehr gewagt, diese behauptung und tatsächlich, stimmt sie in weiten teilen mit der rassenlehre des dritten reiches überein. nach der etwa obdachlose aus genetischen zwängen obdachlos werden. obdachlose zeugen also obdachlose, "arbeitcheue" zeugen "arbeitsscheue". bist du dieser ansicht?
kannst du das auch belegen?

Genau wie Vergeßlichkeit, Hang zum Alkoholismus, zur Gewalt und Kriminalität, zum Sport usw. vererblich ist, ist eben auch Perversion vererblich.

wer sagt, dass perversion vererblich ist?

Dies sollte man mal als gegeben hinnehmen, oder man stellt die gesamte Zwillingsforschung an Eineiigen Zwillingen in Frage und erstellt eine bessere Theorie, welche in der Lage ist, zu erklären, warum eineiige Zwillinge trotz Trennung von Geburt an, ohne sich jemals zu kennen, überwiegen gleiche Lebensläufe durchleben - als Gefangene ihrer Gene.

zeig mir bitte die studien dazu.

Hugo de la Smile
 
S

sleipnir

Guest
@Hugo Selbstverständlich gebe ich keine wirren Äußerungen von mir.

Zum einen gibt es keine optimale Bewachung, zum zweiten sind schließlich Ärzte, Krankenschwestern, Wärter und Mitgefangene ständig in Gefahr von unberechenbaren Triebgesteuerten verletzt oder getötet zu werden. Obwohl ich kein Kapitalist bin: es kostet auch ein Vermögen solche Menschen durchzufüttern - wozu das alles?
Desweiteren könnte jederzeit ein Krieg oder ähnliches ausbrechen, wobei das Gesindel dann zur Freiheit gelangte.

Davon abgesehen ist die medizinisch-biologische Literatur und Forschung aus dem Deutschland der 20er, 30er und 40er Jahre damals schon führend gewesen und wird auch heute gerne wieder, insbesondere in amerikanischer und australischer Literatur zitiert und als bahnbrechende Grundlage anerkannt - so z.B. Baur-Fischer-Lenz, Jakob Graf und viele andere. Dies wird jedoch in Deutschland wissentlich weitgehend verschwiegen.

An heutiger Literatur sind besonders empfehlenswert die Werke von Konrad Lorenz, Eibl-Eibesfeldt zur allgemeinen Orientierung; zum obigen Thema besonders auch "Genetik und Sozialisation" von David Rowe, erschienen 1997.

Es wird auf jeden Fall ersichtlich, daß die von mir aufgestellten Behauptungen, wissenschaftlichen Untersuchungen standhalten.

Die Verhaltenspsychologie dürfte eine der Wissenschaften der Zukunft sein - und wenn wir die Erde vor Überbevölkerung und die Völker vor Krieg bewahren möchten, bleibt keine andere Wahl, als das staatliche wie überstaatliche Zusammenleben auf den Grundlagen der Biologie zu errichten.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
@Hugo Selbstverständlich gebe ich keine wirren Äußerungen von mir.

darüber werden wir uns wohl nicht einigen können, mir erscheinen sie wirr.

Zum einen gibt es keine optimale Bewachung, zum zweiten sind schließlich Ärzte, Krankenschwestern, Wärter und Mitgefangene ständig in Gefahr von unberechenbaren Triebgesteuerten verletzt oder getötet zu werden.

nenn' mal ein paar zahlen dazu, - belege, bitte.

Obwohl ich kein Kapitalist bin: es kostet auch ein Vermögen solche Menschen durchzufüttern - wozu das alles?

sag doch mal wie teuer das ist.

Desweiteren könnte jederzeit ein Krieg oder ähnliches ausbrechen, wobei das Gesindel dann zur Freiheit gelangte.

aha. jederzeit, selbstverständlich. wir wissen aus der geschichte heraus, das regelmäßig wenn kriege ausbrechen die angreifer die inhaftierten des angegriffenen landes befreien, sicher doch.

Davon abgesehen ist die medizinisch-biologische Literatur und Forschung aus dem Deutschland der 20er, 30er und 40er Jahre damals schon führend gewesen und wird auch heute gerne wieder, insbesondere in amerikanischer und australischer Literatur zitiert und als bahnbrechende Grundlage anerkannt - so z.B. Baur-Fischer-Lenz, Jakob Graf und viele andere. Dies wird jedoch in Deutschland wissentlich weitgehend verschwiegen.

du vergisst mengele.
hier ein kleiner link:

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/REZENSIO/buecher/maul0798.htm

An heutiger Literatur sind besonders empfehlenswert die Werke von Konrad Lorenz,

http://home.datacomm.ch/biografien/biografien/lorenz.htm

Es wird auf jeden Fall ersichtlich, daß die von mir aufgestellten Behauptungen, wissenschaftlichen Untersuchungen standhalten.

aha.

Die Verhaltenspsychologie dürfte eine der Wissenschaften der Zukunft sein - und wenn wir die Erde vor Überbevölkerung und die Völker vor Krieg bewahren möchten, bleibt keine andere Wahl, als das staatliche wie überstaatliche Zusammenleben auf den Grundlagen der Biologie zu errichten.

aha.

Hugo de la Smile
 
S

sleipnir

Guest
@ Hugo Vielleicht solltest Du Dich einmal mit Gefängnispersonal über entsprechende Bedrohungen unterhalten - deren Hass kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Die Koste dürften in Deutschland zwischen 3000-6000 pro Monat und Gefangenen, nach Abzug der Erlöse etwaiger Arbeiten liegen.

Man denke an die Südstaaten nach der Niederlage im sogenannten amerikanischen Bürgerkrieg, Deutschland nach beiden Kriegen, eigentlich alle Kriege, welche die USA führten - die Gefangenen wurden freigelassen, weil man Chaos züchten wollte ->Destabilisierung des Gegners - da werden auch schnell Gewaltkriminelle zu zu ehemaligen Oppositionellen erklärt.

Ja, Kriege oder Umstürze passieren normalerweise im Lebensalter eines Menschen.

Netter Versuch, das ganze mit der NS-Schiene abzuwürgen.
Ach ja, gerade das Gelehrten-Triumvirat stand NICHT ausnahmslos hinter der NS-Führung, zufällig kenne ich auch jemanden der bei Fischer promovierte und ebenfalls einen gewissen Abstand zur Partei einhielt, da er einige ihrer Methoden für wissenschaftlich nicht haltbar erachtete.
Gleiches gilt, allen Verleumdungen zu Trotze, für Lorenz.

Davon abgesehen, sollte man, wie oben erwähnt selbst logisch denken und den wissenschaftlichen Kern untersuchen - und versuchen moralische Bedenken zu ignorieren, denn diese trüben den klaren Verstand.
 
S

sleipnir

Guest
@Hugo Da mußt Du Dir mal den Magen untersuchen lassen (können aber auch die Nerven sein).
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@mengele/sleipnir

und versuchen moralische Bedenken zu ignorieren, denn diese trüben den klaren Verstand....

Ich würde mich ja übergeben aber dazu ist mir mein Essen zu wertvoll... Du lebst ca 60 jahre zu spät, sorry
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde, aber irgendein weiser mann hat einmal gesagt, dass die todestrafe absolut inakzeptabel ist, da niemand weiss was der tod eigentlich ist und wir somit gar nicht wissen mit was wir den verurteilten letztendlich bestrafen!
meiner meinung nach sagt das alles ueber die todestrafe aus dass es zu sagen gibt
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Todesstrafenbefürworter sind aus meiner Sicht Unmenschen!
Und keinen Deut besser, als die jeweiligen "Verbrecher"!!!

Beste Grüße.......
 
Oben