Todestrafe

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Peter_Deuke schrieb:
okay,keiner hat das recht über einen anderen zu urteilen.

schaffen wir also polizei und das gesetz ab. 8O
gefängnisse? unmenschlich !! weg damit !! 8O
todesstrafe......die ja sowieso nicht !! 8O
beim nächstn mord nehmen wir einfach den täter in unsere mitte und kuscheln erstmal ne runde,unsere liebe wird ihm die augen öffnen,und er wir erkennen das er was falsch gemacht hat........so singen und tanzen wir alle fröhlich weiter bis an unser alle lebensende............................. 8O 8O 8O 8O



manche leute hier würden wahrscheinlich sogar versuchen hitler zu resozialisieren................
Monsieur neigen zu rettungslosem Übertreiben!

Unmenschlcikeit ist ein Frage der Definition, ich finde es zum Beispiel nur unmenschlich Menschen den Status als Menschen abzuerkennen, nicht sie für Verbrechen zu bestrafen. Natürlich ist die Strafe ihn Höhe des Schadens zu erbringen - außer natürlich es kostet den Verbrecher das Leben! Ein wichtiges Instrument der Justiz ist die Reue und der vernünftige Umgang mit dem Täter: Ich denke da an eine Geldstrafe, die er während seiner Zeit im Gefängnis erarbeiten muss, zudem noch seine eigenen Haftkosten, wenn er das nicht vor seinem Lebensende schafft - Pech gehabt! :!:

Natürlich ist Geld kein Ersatz für ein Leben, aber das die Todesstrafe für'n Arsch ist, zeigt Amerika ziemlich deutlich!
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Keiner hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen.
Bedient sich ein Staat dennoch solcher Methoden zeigt er damit dass das Menschliche Leben doch nicht so schützenswert ist wie er behauptet und das führt dann wieder zu einem mehr oder minder schwerem Werteverfall.
Also: Todesstraft :arrow: unmenschlich, wiedersprüchlich

übrigens: Bush hat in seiner Amtszeit als texanischer Gouverneur geistig behinderte Straftäter hinrichten lassen :!: Ein noch viel grösseres Verbrechen als die Todestrafe ansich schon ist...
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
btw:

Ähm, DNS und DNA sind doch dasselbe, oder?

Eineiige Zwillinge haben die gleiche DNA/DNS?? Warum haben die denn dann verschiedene Fingerabdrücke, oder bin ich da falsch informiert?
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
geldstrafe abarbeiten?? is ja ne tolle strafe......und was wird gemacht wenn er seine strafe nicht abarbeitet??stecken sie ihn dann ins gefängnis??
ohhh da isser ja schon. 8O

sogesehen ist jede strafe unmenschlich, aber das ist ja sinn der sache.

8O 8O 8O 8O
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Rukhai schrieb:
btw:

Ähm, DNS und DNA sind doch dasselbe, oder?

Eineiige Zwillinge haben die gleiche DNA/DNS?? Warum haben die denn dann verschiedene Fingerabdrücke, oder bin ich da falsch informiert?
Ja, sie meinen das selbe . Bei der DNA steht das A für acid und bei der DNS das S für Säure
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Peter_Deuke schrieb:
geldstrafe abarbeiten?? is ja ne tolle strafe......und was wird gemacht wenn er seine strafe nicht abarbeitet??stecken sie ihn dann ins gefängnis??
ohhh da isser ja schon. 8O

sogesehen ist jede strafe unmenschlich, aber das ist ja sinn der sache.

8O 8O 8O 8O
Eine Strafe sollte einem Menschen beibringen, nicht nochmal so zu handeln. Eine pädagogische Maßnahme also .

Außerdem ist es im Gefängnis sicher kein Zuckerschlecken wie manche denken . Für ein paar Jahre in eine Zelle und nebenbei noch niederträchtige Arbeit zu verrichten hat schon seine Auswirkungen !
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
Außerdem ist es im Gefängnis sicher kein Zuckerschlecken wie manche denken . Für ein paar Jahre in eine Zelle und nebenbei noch niederträchtige Arbeit zu verrichten hat schon seine Auswirkungen !

also ist es unmenschlich !! und keiner hat was dagegen??? komisch.....

Eine Strafe sollte einem Menschen beibringen, nicht nochmal so zu handeln. Eine pädagogische Maßnahme also .


aha...also man soll was daraus lernen.und die todesstrafe würde nicht abschreckend wirken?

im idealfall schon...also einmal todesstrafe vollstreckt...alle abgeschreckt...keiner wird mehr straffällig....keine todesstrafe mehr ! 8O 8O 8O 8O
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich glaube, du hast mein Posting nicht gelesen! Ich sagte, Unmenschlichkeit ist eine Frage der Definition, ich betrachte es nicht als unmenschlich, Mörder, Vergewaltiger und Ähnliche im Gefängnis Strafen abarbeiten zu lassen. Ich finde das so, es ist meine Sicht der Dinge und du hast deine. Wenn du andere Standpunkte nicht erkennst und nicht einsehen willst, dass es keine einheitliche Definition von z.B. Menschlichkeit zwischen allen Menschen gibt. Deswegen kann ich auch verstehen, warum einige die Todesstrafe gut finden, ich kann das zwar nicht und lege ihnen daher meinen Standpunkt da. Dann bleibt nur noch die Frage, wollen sie es verstehen oder ist dieses Zugeständnis zu viel von ihnen verlangt? Mir geht es nicht um das Durchdrücken meiner Position, weil soetwas auf Dauer unmöglich, sondern um einen längerfristigen Kompromiss! So nennt man nämlich das konstruktive Ergebnis eines Duells widerstreitender Meinungen! Natürlich nur meiner Meinung nach . . . :wink: :D
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rukhai schrieb:
Warum haben die denn dann verschiedene Fingerabdrücke?

Sie haben verschiedene Fingerabdrücke? Das ist mir neu!

Aber es kann durchaus sein: Soweit mir bekannt ist, verändern und entwickeln sich Fingerabdrücke in den ersten sechs Lebensjahren.
Die Fingerabdrücke sind ja auch bei Babys und Kleinkindern kaum ausgeprägt, deshalb nehme ich an, dass meine Infos in dem Punkt korrekt sind.
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
ich hab deine meinung schon verstanden.
mir geht es auch nicht darum irgendwem meine meinung aufzudrücken.
aber ich finde das ganze geschwafel von "dem recht über andere zu urteilen" und "wir sind alle gleich" blabla ziemlich unverständlich.
ich kann dem menschlichen handeln nunmal nix "heiliges" "erleuchtetes" oder was auch immer zusprechen.und schon garnicht kann man ,meiner meinung nach,alle menschen gleich behandeln.(obwohl das ein schöner zustand sein müsste) und schon garnicht vergewaltiger etc.etc.etc.
diese leute haben für mich REIN GARNICHTS menschliches mehr,an denen ist nix "heilig" ,"einzigartig" blablabla sonstwas.........diese leute haben nichts anderes verdient als den tod (ich weiß ich wiederhole mich)
ich kann einfach nicht verstehen wie man bei solch leuten von vergebung reden kann??

Keiner hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen

genauso hat niemand das recht einem anderen schaden zuzufügen.aber eine vergewaltigung (nur mal als beispiel) fügt doch schon einiges an schaden zu.

und solange nicht alle menschen so denken ("Keiner hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen") muss es nunmal harte oder härtere strafen geben.


8O 8O 8O 8O
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich persönlich sehe nirgendwo an den Menschen was "Heiliges" (wär auch komisch als Atheist :lol: )

Aber ich denke lebenslang Menschen quälen ist härter als sie kurz und schnell zu töten!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Peter_Deuke schrieb:
diese leute haben für mich REIN GARNICHTS menschliches mehr

Haben sie etwa keine Emotionen? Sehnen sie sich nicht nach Glück?

Was ist für dich menschlich?

Peter_Deuke schrieb:
an denen ist nix "heilig"

Ist an dir 'was "Heiliges"?

Peter_Deuke schrieb:

Kennst du einen persönlich?

Peter_Deuke schrieb:
genauso hat niemand das recht einem anderen schaden zuzufügen.aber eine vergewaltigung (nur mal als beispiel) fügt doch schon einiges an schaden zu.

Ach, und diesen Schaden willst du wieder gutmachen, indem du noch mehr Schaden anrichtest?

Peter_Deuke schrieb:
und solange nicht alle menschen so denken ("Keiner hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen") muss es nunmal harte oder härtere strafen geben.

Aber keine Todesstrafe!
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
Ist an dir 'was "Heiliges"?
nein,hab ich nie gesagt.eher im gegenteil.meinen letzten eintrag besser nochmal lesen........


Sehnen sie sich nicht nach Glück?
glückliche vergewaltiger ?? das sollte man meiner meinung nach nun wirklich vermeiden.

Kennst du einen persönlich?
ich bin froh keinen persönlich zu kennen?ganz neben bei was soll die frage??

Ach, und diesen Schaden willst du wieder gutmachen, indem du noch mehr Schaden anrichtest?
schaden anrichten indem ich einen vergewaltiger hinrichte??wo wird da schaden angerichtet??

Aber keine Todesstrafe!
und eben doch diese.........

8O 8O 8O 8O
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

An alle die für die todesstrafe sind.
Wüdet ihr auch die Hinrichtung selber vornehmen, würdet ihr Henker sein wollen, die Schlinge um den Hals legen, den Schalter umlegen. ihr denkt an rache, denkt ihr auch an die menschen die die Strafe vollstrecken müßen, die das Blut an den händen haben. in der Vergangenheit waren die henker ausgestoßene der Gesellschaft, die keiner haben wollte aber die alle brauchten, um die zahlreichen Todesurteile zu vollstrecken.

ich frage mich was haben diese Menschen getan das sie sowas machen mußten. Den Beruf des henkers konnte man nicht wählen, man wurde hineingeboren, ja man konnte sogar nur innerhalb von henkersfamielien hereiten, viele setzten ihr Leben selber ein Ende, oder ergaben sich dem Suff, damit sie ihr Leben ertragen konnten.
Wenn ihr schon die Todesstrafe wollt, dann solltet ihr sie auch selber vollstrecken. Es ist immer schön einfach zu sagen verurteilen wir ihn zu Tode, die Drecksarbeit macht ja ein anderer. oder was meint ihr wenn ihm nachhinein herauskommt der Verurteilte war unschuldig, was meint ihr wiesich dann der Henker fühlt.

Gruß von Rat
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Peter_Deuke schrieb:
Tarvoc schrieb:
Sehnen sie sich nicht nach Glück?
glückliche vergewaltiger ?? das sollte man meiner meinung nach nun wirklich vermeiden.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Peter_Deuke schrieb:
Tarvoc schrieb:
Kennst du einen persönlich?
ich bin froh keinen persönlich zu kennen?ganz neben bei was soll die frage??

Du sprichst ihnen also jede Menschlichkeit ab, ohne sie auch nur zu kennen?
Interessant...

Peter_Deuke schrieb:
Tarvoc schrieb:
Ach, und diesen Schaden willst du wieder gutmachen, indem du noch mehr Schaden anrichtest?
schaden anrichten indem ich einen vergewaltiger hinrichte??wo wird da schaden angerichtet??

Am Vergewaltiger, du Depp!
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
Hi

Also hier wird immer wieder gesagt, man habe nicht das Recht über Leben zu entscheiden bez. der Todesstrafe...
Der Mörder hat dann doch das gleiche getan oder nicht?!! Er hat entschieden ob sein Opfer noch leben darf oder nicht, ist es dann so verwerflich zu entscheiden ob der Mörder leben darf oder nicht??
Todestrafe?JA und zwar nicht elektrischer Stuhl oder Giftspritze, sondern genau den Tod welchen er über das Opfer gebracht hat! Erstechen, erwürgen was auch immer...

J_ID
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Würdest du als henker jemanden erwürgen. Viel Spaß dabei

Gruß von Rat
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
@ rat

Als direkter Angehöriger bestimmt!
Dann sollen die halt "Erwürgmaschinen" bauen, ist doch mir egal....jedem so wie er es verdient...

J_ID
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
@ rat

PS: ich denke mal, da würden sich genug Kranke finden lassen für den Job...hätte den Vorteil, dass die ihren Trieb offiziell ausleben könnten ;-)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Jo, sorry J_ID, aber ich glaube, ich weiß wer hier krank ist - meiner Meinung nach. Schade, dass es solche Leute gibt, sie sind in meinen Augen nicht besser als die Täter! :( :cry:
 
Oben