TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich werde euch diskutierenden jetz mal die wahrheit erzählen!
seht sie ein oder nicht! Deutschland ist so! noch zumindest!

Kapitalverbrechen sind schlimmer als Verbrechen gegen menschen.

schönes beispiel....Graffitisprüher malt züge kriegt 2 jahre!
vergewaltiger kriegt 1,5 jahre.
mhhhhh
man sieht es auch schön in unserer berufwelt.

krankenschwestern,sozialpädagogen, lehrer, altenpfleger usw verdiehnen einen witz. nur wer mit geld zu zu hat (bänker, verkäufer, kaufleute) verdiehnen sich dumm und dusselig.
das ist einfach die wahrheit.

und wer behauptet knast ist ein erholungsheim der spinnt mal völlig. vielleicht sind die leute gut versorgt dort (nahrung,wohnung,kleidung)
nur leider gibt es dinge die einfach wichtiger sind als das.
freunde, freizeit, spass, liebe, FREIHEIT, bewegung, GESELLSCHAFT, unterhaltung und vorallem ist es wichtiger keine angst davor zu haben vom nächsten russen abgestochen zu werden, oder die "seife" fallen zu lassen *g*!
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Ich werde euch diskutierenden jetz mal die wahrheit erzählen!
seht sie ein oder nicht! Deutschland ist so! noch zumindest!

Kapitalverbrechen sind schlimmer als Verbrechen gegen menschen.

schönes beispiel....Graffitisprüher malt züge kriegt 2 jahre!
vergewaltiger kriegt 1,5 jahre.
es hat auch niemand etwas anderes behauptet.
nur ist die todesstrafe hier auch keine lösung.
deine ausführungen stehen in keinem logischen zusammenhang mit der frage todesstrafe ja oder nein.
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
und wer behauptet knast ist ein erholungsheim der spinnt mal völlig. vielleicht sind die leute gut versorgt dort (nahrung,wohnung,kleidung)
nur leider gibt es dinge die einfach wichtiger sind als das.
freunde, freizeit, spass, liebe, FREIHEIT, bewegung, GESELLSCHAFT, unterhaltung

genau aus diesem grunde gehen doch leute in den knast, die bestrafung, natürlich fehlt denen das alles, das ist ja auch der verfluchte sinn eines gefängnisses lol... trotzdem haben die meissten knackis heute einen fernseher auf der bude, ne stereoanlage, halt luxusgüter die wie ich finde für straftäter nicht angebracht sind, nicht in jedem knast ist das so, in berlin aber z.b. haben die erst vor kurzem einen ganz neuen luxusknast hochgezogen, da sehen die zellen fast aus wie hotelzimmer... die verhältnissmäßigkeit stimmt einfach nicht mehr...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Todesstrafe ja, Folter nein

Ich denke die Todesstrafe muss grundsätzlich wider eingeführt werden. Sie ist allein schon eine Abschreckung. Wenn sich irgendein irrer Sexualstraftäter ein Kind greift und es vergewaltigt und anschließend umbringt, wird er sich zweimal überlegen, ob das der Tod wert ist. Außerdem denke ich dass diese Leute unter anderem auch darauf spekulieren, im all einer Verurteilung mit ihresgleichen in ein Wohnheim zu kommen wo sie dann bei Malen und Singen ihre Aggresionen abbauen können.

Diese ganze Resozialisierungskacke ist sowieso total für den A***. Anstatt das Geld für diese sinnlosen Maßnahmen zu nehmen, sollte man es lieber in Aufklärung und bessere Polizei stecken, damit auch die hohe Zahl der Dunkelziffern gesenkt werden können.

So weit wie manche im Threat, die Kastrieren verlangen, würde ich nicht gehen, aber eine angemessene brutale Bestrafung ist durchaus sinnvoll, vor allem wenn sie körperliche Schmerzen zur Folge hat.
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Hi
Sorry dass ich mir jetzt nicht die Zeit genommen hab, die letzten 14 Seiten zu lesen, deshalb bitte ich um entschuldigung falls das schon irgendjemand gesagt haben sollte:

Ich finde, das Auge-um-Auge,Zahn-um-Zahn-Prinzip in den meisten Fällen unangemessen, und jetzt kommt auch noch n Grund:
Stellt euch mal vor, ein Täter kann seine sexuellen Triebe nicht mehr verheimlichen und muss sie nun ausleben. Jetzt schnappt er sich wen unschuldiges und besorgt es ihr/ihm (kam auch schon vor) und damit sie/er es niemand mehr erzählen kann, stellt er sie/ihn kalt. Wenn ihr nun hergeht und sagt du kommst jetzt auf den Stuhl mit den Elektroden dran, ein kurzer Schock und du bist weg, dann hat man vielleicht scheinbar das problem gelöst und denkt auch noch so statuiert man ein Exempel an diesem Typ dann wird es da nie wieder passieren, dann überlegt dch mal, wem damit nun geholfen ist? Klar lese ich manchmal Zeitung und bei so einigen Artikeln denke ich: der gehört doch dem Dobermann zum Fraß vorgeworfen, damit er richtig leidet und sieht was er getan hat, aber danach ist er tot! - Der fühlt gar nix mehr dann.
Doch (wie ihr alle schon erwähnt habt) haben die Eltern dann ihr Kind wieder?
Da sollen die Typen doch lieber lebenslang eingeknackt werden damit sie schön viel zeit haben um drüber nachzudenken was sie da jetzt getan haben.
Das wirklich dumme an diesem Rechtssystem ist, dass solche "lebenslänglichen" meistens schon nach ein paar Jährchen wieder frei sind. Sollte man mal was unternehmen, aber was, das ist die Frage, die einen wirklich beschäftigen sollte.

Natürlich nur in my opinion. :wink:

EDIT: Das zur Abschreckung... wisst ihr, wie viele leute meinen sie sind so schlau und super organisiert dass man sie eh nie erwischt? das ist nicht wirklich eine abschreckung, finde ich :roll:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
die ferneseher musst du mieten, und zwar für soviel geld ,was du da drin gar nicht erarbeiten kannst......ergo es haben nur welche einen die kohle haben.....also die reichen kommen wieder gut weg!
nur wie viele straftäter sind reich?

ich bin gegen todesstrafe lt.stoned!

zu abschreckung?
niemals aus 2 gründen!

1. entweder morden sie aus abgrundtiefen hasses....
2. aus verzeweiflung und folgendem selbstmord
3. aufgrund einer krankheit
4. aus notwehr
5. im schock die straftat (z.b. vergewaltigung) könnte rauskommen

wo bitte hilft bei diese dingen abschreckung?

das ist ne dumme aussage meiner meinung!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
viel schlimmer finde ich eigentlich bei den amis, das leute die verurteilt worden sind, bzw. die todesstrafe erhalten haben, das die noch jahrzehntelang in ihren räumen dahinvegitieren, halt die kleinen psychospielchen werd ich nun begnadigt oder werd ich es nicht?...

vielleicht ist es teils auch deshalb so, da ja die meisten menschen (ja auch die verbrecher) ziemlich glaeubisch sind. und ihnen noch einwenig zeit geben wird um ihre taten nachzudenken und vielleicht sogar um vergebung zu bitten, bei wem auch immer.

egal was man auch getan hat, man darf immer noch (selbst mit dem letzten atemzug) um vergebung bitten...
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Re: Todesstrafe ja, Folter nein

halmeijon schrieb:
Ich denke die Todesstrafe muss grundsätzlich wider eingeführt werden. Sie ist allein schon eine Abschreckung.

[ironie]jo, man siehts ja an den USA, wie abschreckend die wirkt :roll:

funktioniert da ja perfekt, keine mörder und sexualstraftäter weit und breit in amiland...[/ironie]

hab mir die letzten seiten auch nicht durchgelesen. aber guckt euch mal japan an, dort sind die menschen sehr freizügig in sachen sexualität (und auch anderen dingen)
dort ist fast alles erlaubt, solange man keinem damit wehtut.
und verbrechen?! kaum!
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
@Akic: Ehrlich? Ich glaub dann zieh ich später mal nach Japan :lol:
@bombaholik:
bombaholik schrieb:
1. entweder morden sie aus abgrundtiefen hasses....
2. aus verzeweiflung und folgendem selbstmord
3. aufgrund einer krankheit
4. aus notwehr
5. im schock die straftat (z.b. vergewaltigung) könnte rauskommen
bist du dir wirklich im grund 4 so sicher? ich meine, dass die kleine kinder entführen, vergewaltigen, umbringen, und was es noch so alles gibt, nur aus notwehr? :? verstehe ich net :(
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
naja wenn da son schreiendes stinkendes gör mich nervt kann ich mich auch kaum noch beherrschen...fällt doch unter notwehr oda :lol: :lol: :lol:
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Highwaydog schrieb:
@Akic: Ehrlich? Ich glaub dann zieh ich später mal nach Japan :lol:

ist nur ein beispiel, es gibt auch genug andere...
ich glaub die skandinvischen länder gehen auch in die richtung... bin mir aber nicht sicher
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Re: Todesstrafe ja, Folter nein

Acik schrieb:
und verbrechen?! kaum!

Genau wie es in Afghanistan nur glückliche Afghanerinnen gab. Oder hat zur Zeit des Taliban Regime jemand Beschwerden seitens der Frauen gelesen?

Schöne Welt.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Highwaydog schrieb:
@Akic: Ehrlich? Ich glaub dann zieh ich später mal nach Japan :lol:
@bombaholik:
bombaholik schrieb:
1. entweder morden sie aus abgrundtiefen hasses....
2. aus verzeweiflung und folgendem selbstmord
3. aufgrund einer krankheit
4. aus notwehr
5. im schock die straftat (z.b. vergewaltigung) könnte rauskommen
bist du dir wirklich im grund 4 so sicher? ich meine, dass die kleine kinder entführen, vergewaltigen, umbringen, und was es noch so alles gibt, nur aus notwehr? :? verstehe ich net :(

klarstellung

ich rede von mördern überhaupt!
nicht von kinderschändern....das sind eh so wenige!also im vergleich!

notwehr kann auch psychische ursache haben...z.b. du wirst dauernd gemobbt, angegriffen und bedroht, belästigt, usw.
aus diesem grunde mord, wäre ja wohl im prinziüp notwehr
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
es muss bei uns stärker zwsichen wirklich kranken, nicht behandelbaren menschen und behandelbaren unterschieden werden. wenn ein psychologe zu dem schluss kommt, dass der straftäter die tat noch einmal verüben würde, dann sollte dieser lebenslang eingesperrt werden.
bei den anderen sollte man auf jeden fall den weg der sozialisierung wählen. reintegration in die gesellschaft.

die todesstrafe halte ich nicht für sinnvoll...man sollte sich doch schon etwas besseres überlegen könnnen. auch wenn man manchmal einfach nur die pistole ziehen und abdrücken möchte.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Wie könnte eine noch so harte strafe einen fehlgeleiteten, krankhaften trieb regulieren.
Haben wir etwa uns als kinder durch strafe abschrecken lassen unser lustprinzip auszuleben ?
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
wieso eigentlich keine kastration? ich meine jetzt auf ne humane weise, ich glaube da gabs schon einige versuche mit, mene ich irgendwo mal gelesen zu haben...
 

Ähnliche Beiträge

Oben