Todesstrafe für Saddam

slawik

Geselle
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
96
@ Malakim

Du hast mich schon richtig verstanden. Die USA hatte in Europa in zwei Weltkriegen nur einen Feind, das war Deutschland.

Aber frag dich einfach mal, wie es um den Einfluss der USA in Europa vor dem ersten Weltkrieg, danach und nach dem zweiten Weltkrieg bestellt war, vergleiche und sag mir dann, zu welchem Schluß du gekommen bist.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
slawik schrieb:
Aber frag dich einfach mal, wie es um den Einfluss der USA in Europa vor dem ersten Weltkrieg, danach und nach dem zweiten Weltkrieg bestellt war, vergleiche und sag mir dann, zu welchem Schluß du gekommen bist.

Ich komme nicht zu dem Schluß, den Du offensichtlich gerne propagieren möchtest, daß die USA die Kriege verschuldet haben.

:roll:

Das ist hier aber hoffnungslos OT
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Hallo,

ich will nur mal eben erwähnen, das Saddam noch sehr glimpflich davon gekommen ist, wenn man sieht, wie in Japan mit Hinrichtungskandidaten umgegangen wird. :(
"Todeskandidaten leben nur noch körperlich als Mensch"

Nach Ansicht von Menschenrechtlern werden die Todeskandidaten unnötig brutal behandelt. Die Verurteilten dürfen nicht mit anderen Insassen sprechen, nicht fernsehen und keinen Hobbys nachgehen. Nur direkte Angehörige dürfen die Gefangenen besuchen, jedes Gespräch wird überwacht, jeder Brief zensiert. Jeder vierte Todeszelleninsasse bekommt gar keine Besucher. Allein auf knapp sieben Quadratmeter eingepfercht, die Glühlampen niemals ausgeschaltet, fast die Hälfte der Zellen ohne Tageslicht, ertragen viele Gefangene ihre Isolation nur mit Hilfe von Schlaftabletten. Viele Verurteilte warten wegen der extrem langsamen Justiz in Japan teilweise mehr als vier Jahrzehnte auf ihre Hinrichtung. Dennoch kann jeder Tag ihr letzter sein. Dieser Stress macht viele Todeskandidaten seelisch krank. Wer aufbegehrt, wird tagelang gefesselt und muss ohne Hände wie ein Hund aus dem Napf essen.

"Wer in Japan zum Tode verurteilt wurde, lebt nur noch körperlich als Mensch. Aber sozial ist er tot, so sehr wird er isoliert. Ich bedaure sehr, dass man es einem Sünder verweigert, menschlich zu leben und sein Verbrechen zu sühnen", sagt Ordensschwester Takako Hasegawa.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6272028_REF1,00.html
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842

Ähnliche Beiträge

Oben