Todesgrippe?

faustus

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
33
... da bin froh, daß ich in österreich zuhause bin und bis zu uns in die berge kommt so was ja kaum durch. *g* ich glaube, daß schon etwas an diesem bericht dran sein könnte und das es deswegen so aufgepauscht wird, damit die leute zur grippeimpfung greifen. (ich bevorzuge eher einen guten schluck whiskey vorm einschlafen und hab seit jahren schon keine grippe mehr gehabt)
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Vor allem Kinder und alte Menschen sind in Gefahr. Für sie könnte "Fujian" unter Umständen sogar tödlich enden.
Also wenn es danach geht kann man an so gut wie allem sterben!
Da reicht eventuell schon was falsches zu essen oder ne Erkältung.
Wenn jemand z.B. Herzprobleme hat ist sowas auch besonders gefährlich.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
letztlich also nichts bedrohlicheres als die übliche grippe,die ja bekanntlich für kinder und alte bzw anfällige sogar tödlich sein kann... aber hauptsache die leute mal erschreckt :)
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=189128

Da spricht HS7 ein gutes Thema an....

Meine Meinung:
Wir müssen noch bissl mehr auf Verdacht mit Antibioden behandeln, noch mehr Medikamente schlucken und uns am besten noch gegen Pen...warzen impfen lassen, dann bringt uns auch bald der Schnupfen um, weil unser Immunsystem leider grad beschäftigt ist.

Gruss

der Rebell
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Meiner Meinung nach ebenfalls sinnlose Panikmache die zur Impfung aufrufen soll. Wie Manipulariv die Medien sind... Irgendwie schon schade drum!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
RockRebell schrieb:
http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=189128

Da spricht HS7 ein gutes Thema an....

Meine Meinung:
Wir müssen noch bissl mehr auf Verdacht mit Antibioden behandeln, noch mehr Medikamente schlucken und uns am besten noch gegen Pen...warzen impfen lassen, dann bringt uns auch bald der Schnupfen um, weil unser Immunsystem leider grad beschäftigt ist.

Gruss

der Rebell

:) super dann kann man den leuten erzählen al quaida hätte einen biowaffenangriff gestartet.. die leute haben alle geschwächte immunsysteme .. endlich können die schlimmsten notstandsgesetze greifen und die westlichen demokratien werden zu diktaturen in denen man den leuten dann vorschreibt, dass sie alle vierzehn tage ein neues auto auf pump zu kaufen haben...

schöne neue welt...

wo nur ist mein eimer zum hineinkübeln :twisted:

ein nur all zu wahrer beitrag @rebell
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
@RockRebell

Genau meine Meinung.
Aber beim letzten mal, als ich das gesagt habe, wurde ich gleich dumm angemacht, wie gefährlich das ist, sich nicht impfen zu lassen usw...

PS.:
Artikel welche so anfangen schenke ich eigentlich nicht sehr viel Beachtung:

"Wie die "BILD"-Zeitung schreibt..."
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
forcemagick schrieb:
super dann kann man den leuten erzählen al quaida hätte einen biowaffenangriff gestartet.. die leute haben alle geschwächte immunsysteme .. endlich können die schlimmsten notstandsgesetze greifen und die westlichen demokratien werden zu diktaturen in denen man den leuten dann vorschreibt, dass sie alle vierzehn tage ein neues auto auf pump zu kaufen haben...
[...]
Nicht zu vergessen den Energizer für die Haare, die Megaperls gegen
Spülränder und Mr. Proper (schon gemerkt? Meister Proper heisst
jetzt MR. Proper...)
, wenn die Lampe durchbrennt... :lol: :lol: :lol:
Er4z3r schrieb:
Aber beim letzten mal, als ich das gesagt habe, wurde ich gleich dumm angemacht, wie gefährlich das ist, sich nicht impfen zu lassen usw...
Jaja... Ich lass auch lieber die Finger von Pharma-Glück, und belaste mein
Immunsystem ned unnötig. Krieg ich auch oft zum Vorwurf gemacht.
Seitdem ich das mach geht´s mir besser - aber wie es halt so ist, bei ´nem
Beinbruch würd ich mich halt doch freuen, dass die "moderne Medizin"
manchmal eine ganz nützliche Einrichtung sein kann... :roll:
Aber dass sowas immer gleich "Gefährlich" sein soll :lol:

Gruss

der Rebell
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
nicolecarina schrieb:
wer hat angst vorm bösen virus? oder ist doch was dran?

Kommt immer drauf an wie böse der Virus ist. Wie jetzt genau dieser Fujiama-Virus wirkt, ist mir (noch) nicht bekannt, aber mir ist grad wieder eingefallen, H1N1 (besser bekannt als Spanische Grippe) wurde jetzt wiederbelebt. Soviel zum Thema 'böser Virus'.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Uuuhhhh die böse Killergrippe -.- .
Leute , wozu gibts Ärtzte? Geht halt hin holt euch nen ordentlichen Hustensaft und wenn ihr trotzdem verreckt will ich nix gesacht haben :lol:
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Wie wichtig eine Grippeschutzimpfung für "normal Sterbliche" ist, lässt sich zumindest erahnen, wenn man bedenkt, das die Impfung für Kinder und alte Menschen von der Kasse übernommen werden und für alle anderen nicht ... :wink:

Außerdem ... da die Vieren und Bakterien die einzigen ernst zu nehmenden Feinde des Menschen sind, haben sie ganz pfiffige Strategien entwickelt sich Gegenmaßnahmen zu entziehen ... sie mutieren einfach ! Also ist nicht mal sicher gestellt das die Schutzimpfung letztendlich auch wirklich hilft, oder ob das Immunsystem nicht letztendlich doch selber die Antikörper gegen die Antigene entwickeln muss ...

Noch ein Wort zu Antibiotika ... Es gibt genügend Bakterien (vornehmlich Kokken aber auch Bazillen und Spirochäten) die einen Menschen locker um die Ecke bringen können. Das Zeug ist so gesehn ein Segen ... das Problem ist nur, dass viele Menschen bedauerlicherweise nach einigen Tagen denken: "Prima, mir gehts wieder gut ... ich brauch das Zeug nichtmehr" ... und genau das ist das eigentliche Problem ... das Bakterium wird mit Sicherheit die Gelegenheit nutzen und sich gegen diesen Stoff immunisieren, weil es nicht vollständig abgetötet wurde ...

Gegen Viren gibt es im übrigen außer der Impung nahezu keine Medikamente. Antibiotika nützt hier garnix. Es gibt höchstens Medikamente die die Symptome bekämpfen ... aber mit dem Virus muß der Körper schon selber klar kommen ...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
zum thema grippe sag ich nur abhärtung.

ich habe vor 4 jahren mit wellenreiten angefangen und da dies in der schweiz nur in nem fluss möglich ist, ist man halt unweigerlich mit realtiv bis sehr kaltem wasser im kontakt. nun seit ich da so en paar mal pro woche im fluss rumhüpfe war ich kein einziges mal mehr krank kann mich nicht mal mehr an nen schnupfen errinern husten gibts nur noch wenn ich am abend zuvor zuviel von dem netten grünen geraucht hab :twisted:
hab nicht mal mehr ne erkältung wenn ich mit nassen haaren im winter nach draussen geh.

gripeimpfung hab ich bis jetzt einmal gemacht da es 100 euro von der firma dafür gab :D
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ihr wurdet fürs impfenlassen bezahlt? 8O

suspekt suspekt :? :roll:

aber die wirksamkeit deiner "kneippkur" glaub ich dir gern

bin grad nicht so fit wie du, schaffs grad in die dusch morgens *g*
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Nicolecarina
Wenn du dir nach dem warmduschen noch mal die Arme und Beine kalt abduscht.... dann hast du auch ne Menge Immunstoffe aktiviert. Mußt du dich nicht gleich in einen Gluß schmeißen *g*
Dann ne gute portion Vitamin C ... und ab und an etwas Ingwer aufkochen und trinken. Ingwer ist günstig und hilft bei Infekten sehr gut.

Namaste
Lilly
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
liebe sillylilly,

genau da haperts grade *g*

und mit ingwer hab ichs gar nicht.
aber ginseng zb hilft mir ganz gut.

gott ja, und meine rheumadecke ;)

du glaubst das reicht mit den armen und beinen?

gut, ich fang an ...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Es gibt auch Kneipkuren die nur Fußanwendungen sind ;)

Arme und Beine wäre schon mal was. Am weitesten entfernt vom Herzen anfangen. Erst die Füße, Beine ... Arme ... und manchmal hast du ja vielleicht dann doch den Mut noch etwas mehr ....
Besser als nix ist es immerhin. :)

Wenn du es noch schaffst dich hinterher gut abzurubbeln .. dann hast du was für die Durchblutung ... deine Haut ... und im großen und ganzen auch was gegen Infekte getan. Außerdem biste dann wach ;)

Ginseng ist nicht speziell gegen Infekte aber gut ist es trotzdem :D

Thymiantee kann ich dir sonst noch empfehlen ... oder Thymianhonig.

Namaste
Lilly
 
Oben